BR245 steht still!

  • LINK


    Nein, siehe NDR (Link). Die Anordnung wurde zurückgezogen

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Kein Problem haha. Habe mich schon gewundert wo denn die Meldung bleibt ;)

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Beim Brand einer 245 wurden krebserregende Stoffe festgestellt, deswegen sind ab sofort die 245 bei RAB Ulm, Regio Hessen Frankfurt und Regio Allgäu Kempten abzustellen durch EBA Erlass vom 4.7.
    DB Fernverkehr und Regionetz Südostbayernbahn haben eine Ausnahmegenehmigung und stellen die Baureihe zu Betriebsschluss ab.


    Die Züge enden und wenden ab 12 Uhr und die Baureihe wird gesammelt abgestellt, Maschinenraum versiegeln und betreten verboten!

  • Das Ding hat ja schon ewig gebraucht bis es endlich auf den Schienen war und jetzt ein komplettes "Fahrverbot"...
    Gute Arbeit *klatschen*


    Erinnert so an ein gewisses Flugzeug mit nem MAX hinten dran... *denk*

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

    3 Mal editiert, zuletzt von Myulu () aus folgendem Grund: Am Handy ohne Tippfehler zu schreiben muss geübt sein...

  • @Lokomotive Dampfloks :ugly:


    Haben ja keine Zulassung entzogen gekriegt *lach*

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • Dampfer haben ja noch das gewisse etwas wo es mir heute noch kalt den Rücken runter läuft. Das waren noch Geschichten ja da will ja keiner mehr was von hören. Da geilt man sich an langweiligen ICE oder sonstigen Schrott auf auf was mit wirklicher Eisenbahn doch gar nichts zu tun hat.

  • Oh mein Gott wir werden alle sterben. Ehrlich gesagt ist es mir völlig egal wann welche Lok ihre Zulassung verliert. Die Erde dreht sich weiter und besteht nicht nur aus Eisenbahn. :P

    Habe ich in irgendeiner weise gesagt. das es mich juckt?
    Ist eh nicht mein Bereich, da die bei uns nicht fahren.
    Aufgrund dessen, das es ein Eisenbahn/Simulator Forum ist wollte ich es einfach mal reinschreiben, weil es evtl leute gibt, die es interessiert

  • Das ganze ist durch die Gerüchteküche viel schlimmer dargestellt worden, als es ist.

    Zitat

    Bei Routinewartungen an der Bombardier-Baureihe 245 haben sich für die DB Fragen zum Verschleiß verbauter Isolierungen im Maschinenraum der Lok ergeben. Die DB hat vorsorglich geprüft, ob hieraus Konsequenzen für die Wartungsvorgaben zu ziehen sind. Dies ist aufgrund der vorliegenden Untersuchungsergebnisse nicht der Fall. Der sichere Betrieb der Dieselloks war und ist zu keinem Zeitpunkt gefährdet.

    Einzige besonderheit ist, das der Maschinenraum erstmal nicht betreten werden darf.

    #include <KlassischerGruß>
    Cirno, Techteam der Railomanie, Fachtrainer Tf bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG

    Einmal editiert, zuletzt von Cirno ()

  • Oder wird von der DB beschönigt. @Madeline


    Da gehören immer zwei Seiten dazu, die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen. Ich würd mich da auf nix festlegen lassen, bis es Messwerte inklusive Gutachten von unabhängigen Fachärzten gibt.


    Ich finde es nur sehr interessant, dass man die PariBus 245er am laufen lassen will, obwohl die ebenfalls das Problem haben. Fun Fact, die werden hauptsächlich von Dienstleistern gefahren. *denk*


    Kann sich ja jeder seinen Teil bei denken...

  • Hust Hust... Aus unserer TF-Gruppe.


    Marcel


    Edit Barrett: Das dürfte unter Interna fallen und hat hier nix zu suchen. ;)

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

    2 Mal editiert, zuletzt von Barrett ()

  • Es würde mich wirklich wundern, weil die Selbe Isolierung angeblich in Sämtlichen Traxx-Baureihen (Da die Traxx ein "Baukasten-Modell" ist, ist das sogar garnicht mal so abwegig) sowie einigen Vectron-Baureihen zu finden ist...


    Mal abgesehen davon sollte man sich dann auch die Frage stellen, wie es die Lok mit Asbesthaltigen Materialien geschafft hat, die Erstzulassung überhaupt zu bekommen...

    *achtung* Kann Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten *achtung*

    2 Mal editiert, zuletzt von Betjoin ()