Hilfe, Grundfragen zu Szenarien und Zusatzmaterial, wie zu finden

  • Moin,


    ich bin neu hier und brauche ein bisschen Hilfe von euch Erfahrenen. Letztens habe ich mir TS 2019 und die S-Bahn Rhein-Main gegönnt. Dazu habe ich gehört, dass es kostenlose Szenarien oder etwas in die Richtung gibt. Wie kann ich diese downloaden oder wo finde ich die? (am besten auch kostenlose deutsche Strecken ^^)

  • Hey, willkommen bei uns im Forum!


    Als erstes, Downloads für den Train Simulator findest du bei uns in der Downloaddatenbank. Diese kannst du finden, wenn du oben in der Leiste auf "Downloads" klickst.
    Zu finden ist dort einiges, unter anderem Szenarien und Strecken. Ich empfehle dir, da du neu bei der ganzen Sache bist, die bei jedem Download enthaltenen ReadMes zu lesen, damit es bei der Installation keine Probleme gibt.

  • Hallo und willkommen im Forum.
    So wie @Nina schon schrieb, kannst du dich gerne hier im Downloadbereich mal umsehen. Wie man Szenarien etc. installiert, steht alles in unserer Wiki. Hier wäre noch der Link dahin: https://rail-sim.de/forum/lexi…Train-Simulator-Inhalten/


    @Jannik. Worum ich dich noch bitten möchte ist, das du bitte noch die Überschrift anpasst. Mit der Überschrift "Hilfe" kann man nix anfangen. Steht auch so in den Forenregel.

  • Und noch der Hinweis, bevor du nicht noch einiges an Euro in andere Add-Ons investiert hast, wirst du aber hier bei den Downloads nicht glücklich.
    Für den Anfang sind die Steam Workshop Szenarien besser geeignet. So hatte ich auch angefangen.


    Ich wüsste auch keine reine Freeware Strecke, die nicht Payware voraussetzt.

  • Willkommen.
    Kurze Info. Bei einigen Downloads vor allem bei älteren stimmen die Links in der ReadMe nicht.
    Das liegt daran, dass das einige Sachen dauerhaft entfernt wurden und andere Sachen wurden in neue Kategorien verschoben. Oder befinden sich auf anderen TS Foren.
    Also wenn das mal der Fall sein sollte einfach bei Tante Google Rail-Sim +...… (das, was du suchst eingeben).
    Ansonsten wird dir hier gerne geholfen. Aber bitte vorher selber suchen.