[MSTS2]MSTS 2 erst 2009

  • Zitat von "shortbart"


    Coming in 2009


    bleibt ja für den RS genügend Zeit sich in die Herzen der Eisenbahnsimulator-Fans einzuspielen :) :) ;) ;)

  • Am Ende ist der KRS ausgereifter als der MSTS - und wer weiß was noch für möglichkeiten hinzugefügt werden in weiteren Upgrades. RSDL hat jetzt luft und kann durchstarten - hoffen wir das EA mitmacht. Ein Erfolg und für gute laune bei EA würden gute Verkaufszahlen in den USA wirken.

  • Zitat von "Siberian Tiger"


    Joa, die sollen sich schön Zeit lassen....


    Solange werden wir den KRS weiter pushen !!!
    *g*


    Find ich auch.


    Find aber schade das es jetzt auf einmal 2009 heisst vorher hieß es Weihnachten 2008...
    Naja kann man nichts machen.



    mfg Desrupter


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB


  • Und ich hab mich schon gefragt wie MS es zustande bringen will in 1,5 Jahren ein kompletter Zusimulator auf die Beine zu stellen, der erst noch gut sein soll... Jetzt hat sich meine Frage wohl beantwortet :)


    Gruss

  • Das Video sieht ja nicht schlecht aus vorallendingen
    die beweglichen weichenzungen


    mfg peter

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • also mir ist das wurscht ob der MSTS 2 erst 2009 erscheint. ich denke bis dahin
    wird der railsim schon einiges bieten können. die kuju railsim engine scheint ziemlich
    flexibel zu sein um in zukunft weitere grafikdetails usw. einzufügen. mir persönlich
    ist eine realistische landschaft und das drumherum ein bissl wichtiger als nur die züge
    von A nach B zu bringen. ohnehin kann zurzeit grafikmäßig kein simulator mit dem kuju railsim mithalten. aber wir brauchen mehr objekte aus DE/A und CH. aber des wird schon noch ;)

  • Was den Code angeht so ist er laut RSDL wirklich so flexibel konzipiert dass sich änderungen jederzeit druchführen lassen. Also auf geht´s RSDL noch ist kein MSTS2 draussen, noch könnt ihr ackern ;D Der Druck der auf RSDL lastet äußert sich wohl auch dahingehend, dass das Mk 2 ja relativ zügig kommen soll, obs nun wirklich so - naja mal wieder abwarten ;)


    Wir brauchen wirklich mehr Content aus dem Deutschsprachigen Raum, was die Briten können können wir doch schon lange ;D

  • Es gibt ja auch schon viele gute und schöne Ansätze, was die Erstellung von neuen Modellen angeht.


    Das Video sieht schon gut aus. Doch wie ich Microsoft kenne werden sie den Termin für den MSTS2 noch um ein Jahr nach hinten versetzen und dann wird das ganze vielleicht auch schon wieder überholt sein :)
    Zum zweiten Frage ich mich, wie sehr die Flight Simulator X Engine wirklich dazu geeignet ist, ein Zugsimulator anzutreiben und wie weit sie sich anpassen lässt. Die RS Engine wurde immerhin für Zugsimulatoren entwickelt und auf eine grosse Anpassungsfähigkeit getrimmt...

  • Hi,


    mir ist es auch Wurscht, ob MSTS-2 erst 2009 kommen soll. ;D
    Und wenn er gut wird, dann kaufe ich ihn mir 8) :o und betreibe ihn parallel zum RS.


    Ach verdammt, wird das gehen? Oder wird MSTS-2 sofort die Herrschaft über die Festplatte übernehmen? ;D
    Wird das Start-Center jegliche Desktopverknüpfungen vom RS überdecken?
    (woher kommt mir das bekannt vor..... ??? )


    Aber das Video ist geil! Vor allem wie die Lok beim Ankuppeln in den Zug kracht, da hätte mein MSTS-1 sofort nach Hause telefoniert! ;)


    Grüße


    Schipp

  • Schipp, ich kann mich dir nur voll und ganz anschließen, genau die selben Gedanken schossen mir auch durch den Kopf.


    Lassen wir uns überrasschen von dem "Kampf der Giganten". Und da wir genauso Flexibel wie der RS-Code sind, können wir uns notfalls auch in ein MSTS2 Forum verwandeln :D

  • Da der MSTS2 nur für Vista erhältlich sein soll, werde ich zu Beginn wohl eh nicht in den Genuss kommen, erst wenn dann ein neuer PC samt OS fällig wird. Ich denke aber der wird sich noch weiter verschieben, wenn er dann Mitte 2009 rauskommt ist die Grafik auch wieder ein alter Hut.


    Warum nutzen diese Firmen nicht die Engines, die es bereits im Haus gibt (EA oder MS) und setzen ihre Sachen drauf? Leicht zu machen und tolles Ergebnis.


    Gruß,
    Pit fiend

  • Auf DX10 kann ich schon verzichten, macht zwar einen Unterschied, aber auch nur wenn man weiß worauf man schauen muß und im laufenden spiel geht das m.E. sowieso unter.


    Wenn es auch für XP kommt, bin ich sicher mit an Bord 8)
    Gruß,
    Pit fiend

  • Mal schauen was der MSTS2 an Performance verschlingen wird ^^ Da er auf der FSX Engine aufbaut, dann bin ich mir sicher das er auf allen gängigen PC's laufen wird... ;)

    Jeder kann (fast) alles Lernen !!! Er muss sich jedoch wirklich dafür einsetzen und Zeit investieren, wie wir alle anderen auch ;)

  • Mal sehen was bis 2009 überhaupt "gängig" sein wird ;D Ich tippe, daß C2D oder C2Q oder vergleichbare Athlons Standard sind. Ebenso mind. 2 GB. Hoffentlich wird es nicht so anspruchsvoll an die Physik, dann sollten das die CPUs hinbekommen ;)


    Bin gespannt,
    Pit fiend