Train simulator 2019 Access violation error 0xc0000005

  • Hi, guys. I have a common problem that is with Train Simulator 2019. When I'm playing, it crashes and it gives this error "Access Violation 0xc0000005". Before it was only on the 64-bit version, but now it happens also on the 32-bit. Do you know what can cause the problem ? I have all the dependencies installed. I have installed Setup_Audio.bat and I have installed everything.

  • Hallo
    Ich heisse Axel und komme aus Nordfreisland. Daher acuh mein nickname.
    Ich hab mir das Spiel nach einem Youtubevideo heut vormittag gekauft und voller vorfreude installiert.
    Werde garantiert noch weitere Fragen dazu haben.
    Aber jetzt zu meinem Problem.
    Es ist das gleiche wie mein Vorposter/Threadöffner hat. Wenn ich im Kariere modus oder in Freier Fahrt was machen will bekomme ich diese Meldung. In der Academy mit dem tutorials kann ich arbeiten.
    Weiss jemand eine Lösung?
    Hello
    I have buyed the game today and I have the same Problem. I can play the academy but not the career mode.

  • Habe jetzt nochmal das Spiel neuinstalliert aber auch das brachte keine abhilfe.
    Hab ich das geld umsonst ausgegeben? Wollt mir noch ne Schöne 218 dazubesorgen, aber wie das funktioniert, wäre dann die nächste frage gewesen.
    Nun will ich erstmal die basis zum laufen haben. Wie ich aber schon in anderen threads gelesen habe is das Problem gängiger.

  • Das Problem besteht seit der neuen 64 bit Version, womit das Spiel nun auf mehr RAM zugreifen kann, und nicht bei 3,xx GB RAM abstürzt. (Dump)


    Deine PC Daten wären hilfreich, um sich da ein Bild zu machen, ob der den TS überhaupt packt.

    Wollt mir noch ne Schöne 218 dazubesorgen, aber wie das funktioniert, wäre dann die nächste frage gewesen.

    Da kann man eigentlich nur die vR 218 empfehlen. vR ist einer der besten Hersteller für den TS, Qualität ist auch sehr gut.
    https://virtual-railroads.de/d…r218-vrot-expertline.html

  • An die 218 hab ich auch schon gedacht. hatte aber auch überlegt eine im Steam-shop zu kaufen. Lohnt sich das?
    Aber erstmal muss ja die Basis laufen.
    Wie schon geschrieben, meine PC Kenntnisse sind eher so naja.



    Das hab ich mal so angehöngt.

  • Wundert mich nicht wirklich das die 64 bit Version des TS mit einem 32 bit Rechner nicht läuft.


    RAM ist auch wenig.. so leit es mir tut, im TS kommste damit nicht weit.



    hatte aber auch überlegt eine im Steam-shop zu kaufen. Lohnt sich das?

    Nee lass mal das olle Ding stecken. Fiktiver als diese Lok gehts nicht.

  • Der Arbeitsspeicher von 4GB ist die Hürde, da tummelt sich alles, was auf dem Rechner als Programm am werkeln ist, Windows, Betriebssystem braucht schon einiges.. u.s.w.
    Taskmanager und schauen was nicht mitspielen braucht, das totlegen. Trotzdem ist das meist für den TS zu wenig. Der Braucht die max. 3,x GB RAM, was ein 32bit System adressieren kann.
    Sparen, Windows 10-64 bit Rechner mit min 8-16 GB RAM, Gute GRafikkarte, --> siehe hier Hartware Thread.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • @Syltshuttle Ich würde auch sagen, dass es an deinem PC liegt. 4GB RAM ist einfach zu wenig. Um das Spiel richtig spielen zu können wären 8GB nicht schlecht, noch besser wären 12 oder 16GB.


    Und die BR218 von Steam würde ich keinesfalls kaufen, die ist einfach nur richtig schlecht. Kauf dir lieber die 218 von virtual Railroads.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Leider brauch ich mir die 218 ja nicht kaufen. Egal von wem. Läuft ja bei mir eh nicht.
    Neuen Rechner werde ich mir nicht kaufen, das isses mir nicht wert.
    Vielen Dank für eure hilfe trotzdem. ich werd weiterhin still mitlesen und mir ne Modellbahn kaufen.

  • Schon mit 300-400€ solltest du dir einen PC zusammenstellen können, der mit dem TS deutlich besser zurechtkommt, als dein jetziger. Eine aktuelle Ryzen-APU (2400G) und 16 GB RAM kosten zusammen nichtmal 200€. Günstiges Mainbord, Gehäuse, Netzteil dazu: 300-400€. Kostet genau so viel wie eine! Märklin-Lokomotive... Aber ist ja deine Entscheidung.

  • Und Du glaubst wirklich, das das preiswerter wird?

    Nein, aber die kann ich in 10 jahren noch benutzen, wenn ich den neuen PC nächstes jahr schon wieder wegschmeissen kann.

    Hättest Du mal vorher still mitgelesen, dann hättest Du gewusst, dass dein PC für den TS nicht geeignet ist. *ka*

    Hätt ich bestimmt nich, da ich sowieso keine ahnung von PC´s habe. Ich brauche analoge mechanik. Darum mag ich die 218.

  • Also mein PC für den TS wird dieses Jahr 10. Er hat aber auch 6GB RAM, Win7 64bit und eine GTX 750Ti. Es läuft gut, nur auf hohe Grafikeinstellungen muss ich teils verzichten. Bei dem PC-Alter auch vollkommen logisch. So schlecht schaut es beim Fahren nicht aus, Screenshots findest Du hier und hier. Der nächste PC ist auch schon ein paar Jahre alt, aber mit einem i7 und 16GB RAM Onboard wohl besser geeignet.

  • ...Ich brauche analoge mechanik...

    Irgendwie widersprichst Du Dir aber selbst. Bei der Modellbahn ist doch heute auch alles digital und mehr oder weniger "computergesteuert".
    Aber wenn Du wirklich nicht viel mit Computer am Hut hast, solltest Du vielleicht wirklich die Finger vom TS lassen. Leider muss man dem in die Jahre gekommenen TS immer mal wieder unter die Arme greifen. Ich sage da z.Bsp. nur "Setup Audio.bat" als ein Beispiel, um die 64-bit-Version zum Laufen zu bringen. Mit Ordnerstrukturen, zip.Dateien und ähnlichem sollte man sich schon auskennen, wenn man mit dem TS Spaß haben will und nicht nur mit dem Standard von DTG durch die Gegend fahren will.