Fehlercode 0x00000000

  • Hallo liebe rail sim Community,
    ich habe in den letzten Wochen an einem Szenario gearbeitet, welches nun auch fast fertig Gestellt wurde. Allerdings kann ich es auf einmal nicht mehr laden, weder in 32 noch in 64 Bit. Der TS stürzt mit Folgender Fehlermeldung ab:
    Saved log to...


    D:\SteamLibrary\steamapps\common\RailWorks\TempDump


    Exception Code: 0x00000000


    Exception Info: UNKNOWN


    Bevor ich mich jedoch bei DTG Melde und ich bis zur Rente auf die Antwort warte, wollte ich mich mal bei euch erkundigen, ob vielleicht einer von euch weiter weiß. Denn im Forum und Suche via Google hat bei mir nicht wirklich geholfen.
    Viele Grüße Nils *hi*


  • Das sieht nach koruppter Datei aus ..die ist mit anderen Worten beschädigt und zeigt damit auf falsche Zeiger und Links.
    Oft erzeugen Systemdateien diesen Fehler mit anschliessenden Bluescreen, also schwerwiegend.
    Wenn du keine Sicherung hast..sieht das wohl eher schlecht aus.


    Als Systemdatei Error könnte man mit Windows Systemmittel vielleicht was machen, als induvidueller Programm-Softwarefehler (Game) eher sinnlos.
    Alles neu macht der Mai ..ähm Juni.. ;)

  • Niemals ein Szenario aus dem Editor starten - gezeigter Fehler kann auch die Folge davon sein! Auch ich hab schonmal eine größere Menge Arbeit verloren - weil ich dachte, ich hätte eine Sicherung - hätte ich mal nachgesehen... Offenbar muss man erst durchleben, bevor man es sich merkt...


    Winke, Jan

  • Das ist ja auch grob fahrlässig.

    Ja mein Gott, ich wollte erst mal den Fahrplan fertig stellen. Aber wie @bahnjan schon sagte, war das meine eigene Blödheit und ich könnt mich grad selbst Abschellen. Aber gut, Notizen an mich:
    - Szenario nach jedem mal Bauen back upen
    - Nicht aus dem Editor starten.
    Alles klar!
    *danke*


    P.S. Liebe Mitglieder, welche den selben Fehler wie ich haben und irgendwann auf dieses Thema finden, folgendes: Ich hoffe nur das ihr euer Szenario gesichert habt und nicht die selben dummen Fehler wie ich machen!
    Grüße Nils

  • Noch einen Tip zu den Sicherungen: es nutzt nicht viel, wenn du den Szenarioordner immer an den selben Platz sicherst. Manchmal merkt man einen Fehler erst nach drei oder acht Sicherungsschritten. Ich leg mir für jede Sicherung einen Ordner an, den ich nach Projekt und Zeitstempel nenne: S25-20190628-1906, dann kann ich es zeitlich nachvollziehen, was ich wann verzapft habe. :D


    Winke, Jan