Soundbug n-Wagen Karlsruher Kopf Mintgrün

  • Moin Leute,


    habe jetzt schon länger ein Problem mit den mintgrünen Karlsruher Köpfen von 3DZug. Die Wagen haben keinen Sound bis auf die Türen. Keine Bremssounds keine Fahrgeräusche. Der Bug betrifft sowohl den Steuerwagen als auch den mitgelieferten bnrz. Hat jemand das gleiche Problem?


    LG Mintling

  • Mal neu geladen aus dem Shop und neu Installiert ? Die Wittenberger haben den Standard Kuju Sound das weiß ich, aber die Karlsruher haben Sound.


    EFX an ? Aber dürfte normal nix damit zu tun haben

  • @Mintling1995


    ... also ein erneuter Download und eine Neuinstallation wären zuerst einmal das Mittel der Wahl.


    Ich habe die Wagen gerade einmal aufgegleist und alle Sounds sind so vorhanden, wie es sein soll.
    Ich muss allerdings dazu sagen, dass es sich bei mir noch um eine "originale RW-0381 Installation"
    handelt. Ich habe dieses Paket nicht wieder von 3DZug heruntergeladen. Ich kann mir jedoch kaum
    vorstellen, dass hier von @matthias.gose, gegenüber dem RW-0381 Originalpaket, entscheidende
    Änderungen vorgenommen wurden.

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    2 Mal editiert, zuletzt von RalfK ()

  • Danke für eure Antworten!


    Habe sowohl die Karlsruher Steuerwagen in mintgrün als auch in silber und habe sie 2017 erworben. Bei den silbernen funktioniert der Sound tadellos bei den mintgrünen auch nach einer erneuten Installation nicht. Es ist nur der Standart Kuju Sound zu hören!

  • Es ist nur der Standart Kuju Sound zu hören!

    Ist auch normal, da diese nie überarbeitet wurden. Ich glaube lediglich die Rotlinge und Silberlinge wurden mit neuem Sound ausgestattet.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • ... nein, das stimmt leider so nicht.


    Es handelt sich wohl um das Paket "Reisezugwagen der Deutschen Bahn, n-Wagen "Karlsruher Köpfe"
    (Inhalt: 2 Steuerwagen Bndrzf463 & Bndrzf477, 1 Steuerwagen BDnrzf477, 1 Mittelwagen Bnrz436).



    Das Paket hatte von Anfang an den "Trainworks-Sound". Wo da plötzlich der Kuju-Sound herkommen


    soll, ist eigentlich ;) nicht nachvollziehbar.

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !