.exe löscht sich selbst

  • Hallo


    Ich hab seit kurzem ein kleines Problem mit Steam. Z.b. nach dem beenden löscht sich die F1_2018.exe fast jedesmal. Die Datei wird relativ zügig neu geladen,
    allerdings werkelt Steam danach teilweise Stundenlang auf dem Laufwerk herum. Vielleicht hat/hatte jemand ein ähnliches Problem und hat eine Lösung parat.


  • So ein ähnliches Problem hab ich momentan auch. Bei mir löscht sich zwar keine exe, aber Steam werkelt auch stundenlang auf der Platte rum. Letzte Woche kam ja für den TSW ein Update und das versucht Steam zu installieren. Die Festplatte arbeitet dabei auf voller Leistung, nur wird nix runtergeladen oder sonst was. Arbeite jetzt erstmal wieder offline.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Anti-Virus-Programms

    Faszinierend, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Scheint tatsächlich so als wäre hier Avast der Übeltäter, was das erste mal wäre das dieser Probleme macht.
    Verfügbare updates hab ich jetzt mal Installiert, mal sehen ob es dann wieder reibungslos funktioniert.


    Danke und Grüße,
    Steve

  • Letzte Woche kam ja für den TSW ein Update

    ....dass TSW Updates sehr lange dauern ist bei mir immer so. TSW Inhalte sind immer schnell installiert aber Updates brauchen eine (zumindest gefühlte) halbe Stunde, da nützt mir mein schneller Anschluß gar nichts, keine Ahnung was DTG da tut.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil