Schrifttypeneinstellung im Forum

  • Ich habe eine Frage zur Schrifttypeneinstellung hier im Forum. In letzter Zeit melden sich viele User die der Meinung sind daß meine Texte falsch formatiert + die Schriftart falsch seie, aber keiner dieser User hat mir die richtige Einstellung genannt. Ich bin schon ein bischen älter und sehe nicht gut. Es fällt mir vom Sehen her immer schwerer Texte für das Forum zu verfassen. Kann mir jemand die richtige Einstellung verraten? ;)

  • Eigentlich musst du nur alles lassen wie es ist. Wenn du einfach in das Feld reintippst, wird das Standardformat verwendet und alles ist gut.

  • Hier einmal speziell in Großschrift erstellt, der Hinweis für Leute mit Sehschwäche:


    Mit der Tastenkombination STRG + (= Bild-Zoom) kannst Du die Lesbarkeit für Dich für Deinen Bildschirm einstellen,

    Du schreibst bitte ohne Schriftgrößen-Formatierung.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Es fällt mir vom Sehen her immer schwerer Texte für das Forum zu verfassen

    Schau mal, ob Du in Deinem Browser die Seiten Zoomen kannst, dann ist die Schrift für Dich größer!
    (Für Firefox gibt es ein ADDON 'Zoom Page WE' damit kann man das z.B. erreichen)