Einzelnes Childobjekt entfernen (vR DB BR 218 EL)

  • Hallo liebe Community,


    ich hab kürzlich angefangen an der 218 von vR ein bisschen zu repainten.
    Ich bin dabei das Repaint "218 469 - Betty Boom" fertigzustellen.
    Damit das RP-Logo an der Front keinem Pixelsalat ähnelt, hab ich einfach bei dem DB-Logo-Child (Beschr_VRot.TgPcDx) die RP-Textur draufgeklatscht (Bild 1).
    Das Problem ist leider dies, dass das Child auch auf die Seiten kopiert wird (Bild 2) und die 218 469 hat an der Seite eigentlich keine Logos.
    Da ich leider nicht weiß wie man selbst Childobjekte erstellt, hätte ich nun die Frage, ob mir jemand verraten könnte, welchen Pfad, in welcher .Bin ich kürzen muss, damit die Logos an den Seiten verschwinden (und nur das an der Front bleibt, falls das überhaupt die Lösung sein sollte), wenn das kein zu großer Aufwand wäre. :thumbup:
    Das würde mir sehr helfen.


    Würde mir sehr auf eine Antwort freuen!


    (PS: Zu dem Thema hab ich lediglich ein Thread gefunden, wo gefragt wurde wie man das Logo-Child an der Front entfernt - mit dem AlphaChannel; Problem hierbei ist nur das dann alle Logos verschwinden und das ist ja nicht der Sinn der Sache. Falls darüber doch schon was geschrieben wurde tut es mir leid, ich habe nichts gefunden.)


    LG

  • Das ist in der .Geo Datei der Lok verankert, in der .bin der Lok kann man das nicht ändern. Ohne die Modelldatei kriegste das da nicht runter da nur einmal verlinkt und man damit so nichts anfangen kann.
    Deshalb bleibt dir nur die Option ein eigenes Child auf die Front zu pappen und das DB Logo im Alpha zu schwärzen, anders kriegste das nicht hin.

    Einmal editiert, zuletzt von GAST () aus folgendem Grund: Tippfehler