RW Tools Streckenauswahl

  • Hallo liebe Community!


    Ich habe vor kurzem wie üblich versucht ein Szenario zu bearbeiten, da mir ein paar Addons dazu fehlen. Da fiel mir leider auf, dass RW Tools nicht alle Strecken, die man im Spiel hat, in der Szenarioeditorauswahl zur Verfügung stellt. Daher sind einzelne Szenarien von bestimmten Strecken (im angegebenen Fall Seddin) nicht editierbar und damit leider auch unspielbar. Gibt es da eventuell Möglichkeiten das zu umgehen, und trotzdem nicht vorhandes Rollmaterial zu tauschen, oder eventuell auch eine Möglichkeit mit einer anderen Methode Loks zu tauschen?


    Freundliche Grüße
    Moritz

  • Strecken die als .ap Datei gepackt sind, meist von Steam, kann RW Tools nicht lesen.


    Hierzu die MainContent.ap der jeweiligen Strecke entpacken, dann sollte es gehen.


    Da fiel mir leider auf, dass RW Tools nicht alle Strecken, die man im Spiel hat, in der Szenarioeditorauswahl zur Verfügung stellt. Daher sind einzelne Szenarien von bestimmten Strecken (im angegebenen Fall Seddin)

  • Hallo Moritz,


    das klappt. Nur mit dem Entpacken der AP Dateien ist es nicht getan. Man muss den Inhalt der entpackten AP Datei in den Ordner reinkopieren wo die gepackte AP Datei steht. Hoffe hab das richtig erklärt.


    Viele Grüße
    Jürgen

  • Komplett entpacken nur in Ausnahmefällen *)
    Damit Rw-Tools oder Namemyroutes die Strecke anzeigen reicht das:

    *) Grund kann sein, bessere Performance, man will was an der Strecke ändern.
    Beachten: ap und das ausgepackte Paket im gleichen Ordner kann für komische Grafikfehler der Grund sein.
    deshalb nie ohne Not komplett auspacken.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • @StS


    If i’ve unpacked the .ap file for a route, the route will still work if i delete the .ap file?


    I am having some small graphical glitches (missing parts of vegetation wintertextures, and i think the reason might be that i both have all the unpacked files and the .ap files of those routes.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

  • @Kim_olesen1 but think about it:
    several (older) routes have been updated in the past from the older many-small-files version to the newer ap file version.
    So, in some cases, Steam might think, you didn't get the update, and will update it for you - thus replacing your unpacked route by the ap version again.


    remember keeping a backup

  • Hatte so flackernde Linien im Bild. Beim los fahren waren die weg, aber in der Vorbeifahrt Ansicht, wenn der Zug auf einen zu kommt, waren die wieder zu sehen. Beim hinter her schauen, waren sie auch weg. Bei mir wurde das Phänomen durch Wagons ausgelöst! Gleiche Lok und andere Wagons (3DZug oder auch vR,DTG) keine Probleme. Strecke Inselbahn mit Upgrade Stralsund richtung Sassnitz Fährhafen und Lok vR BR 232 Repaint. Als kleine Info am rande

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!