Strecken verknüpfen im Train Simulator

  • Guten Abend,


    Ich weiß nicht ob ihr diesen Workshop Artikel kennt, der alle Strecken rundum München zu einer Strecke zusammenfügt (Müchen - Garmisch (-Mittenwald), München - Augsburg, München Rosenheim alles in einer Strecke).


    Wenn ja, wollte ich mal fragen wie soetwas möglich ist bzw. ob man theoretisch solche DTG Strecken wie Köln - Koblenz und Köln - Düsseldorf zu einer Strecke zusammenkleben kann ggf. noch die Aerosoft Strecke Koblenz - Trier sofern das möglich ist, damit man bsp. IC's von Düsselsdorf über Köln und Koblenz nach Trier fahren kann. Irgendwo in diesem Forum habe ich gelesen das man die Strecken Frankfurt Highspeed und S-Bahn Rhein-Main nur schwer bzw. nicht zusammenfügen kann, weil es zwei große Hauptbahnhöfe gibt von zwei Herstellern, jedoch würde ich trotzdem gerne wissen, wie soetwas möglich ist.


    Sollte jemand wissen wie sowas geht würde ich mich über eine Antwort freuen :)


    Mit freundlichen grüßen,


    der Fragesteller

  • Es gibt ein programm mit dem man 2 strecken zusammenfügen kann. Dafür müssen aber soweit ich weiß die Startkoordinaten gleich sein. Das was du versuchst wäre ohne weiteres auch nicht möglich, da Köln-Düsseldorf und Koblenz-Trier von Aerosoft sind und Köln-Koblenz eben von DTG, das sind verschiedene bauweisen und andere Startkoordinaten.


    Lg