Hamburg Hannover Deluxe, TS friert in Szenarios nach gewisser Spielzeit ein

  • Hallo,
    wie schon im Titel steht friert mir der TS nach einer gewissen Zeit (ca. 20 Minuten) bei allen Szenarien ein. Schnelles Spiel funktioniert von Hamburg bis Hannover und Gegenrichtung am Stück und ohne Probleme. Laut RW Tools fehlen mir nur die Objekte von KaMat.



    HH -H Deluxe ist mit Fix Stand heute (23.06.19) frisch installiert.


    Die Einstellungen hab ich auch schon runtergestellt, bringt mich aber nicht weiter. (Ich schließe die Einstellungen auch als Fehlerquelle aus, da das QD ja geht; Andere Ressourcenfressende Strecken wie Moseltal, Ko-Vi, Freib-Basel oder Mü Bremen gehen auch).


    Hat noch jemand dieses Problem oder eine Idee woran es liegen könnte?

  • friert mir der TS nach einer gewissen Zeit (ca. 20 Minuten) bei allen Szenarien ein

    Überprüf mal die Temperaturen auf Deinem mainboard, also CPU, Speicher, Platten...
    Mitunter läßt eine Übertemperatur den PC einschlafen. (Auch mal schaun, ob andere Programme noch laufen.

  • Angabe der Hardware könnte definitiv hilfreicher sein als das man hingeht und Temperaturen misst. 64 bit sollte klar sein und entsprechend Arbeitsspeicher. CPU und Graka sollten auch entsprechend sein.
    Möglicherweise auch die "Audio.bat Geschichte" die hier zum Absturz führen könnte. Je nach Audio Hardware und gibt es hier extreme Problem wo der TS abschmiert. DTG sieht hier aber offensichtlich keinen Handlungsbedarf :cursing:
    Man kann nur hoffen das vielleicht beim nächsten Versionswechsel ein Update für diese Geschichte eingebaut wird. :rolleyes:

  • Also Hardware ist verbaut:


    I7 - 4790
    Nvidia RTX 2070, 8GB Ram
    16GB Arbeitsspeicher
    Mainboard: Acer Predator G3-605
    TS Läuft auf einer Segate HDD, Windows 10 auf einer Samsung SSD
    Soundkarte weiß ich gerade nicht, es ging vor 2 Wochen noch alles einwandfrei. Auch das Audio.bat Problem hatte ich nur bei IKB3, da musste ich vor jeder Fahrt im IKB noch einmal mir der Bat auf 64bir umstellen.



    Für die Temperatur spricht, dass die Probleme mittlerweile auch auf anderen Karten (zwar deutlich später aber dennoch) auftreten. Außerdem kamen die heißen Tage im Süden mit dem Erscheinen von der neuen HH-H Deluxe version, womit ich denke das es nicht an HH-H Deluxe liegt sondern nur Zufall ist.


    Gegen die Temperatur spricht das mir nicht der PC, sondern nur TS einfriert und alles andere noch geht (siehe unter dem Zitat)


    Ich werde aber auch mal eine Steam Dateiüberprüfung machen da mir der Dispatcher nichtmehr mitmacht (Stellt Fahrwege nicht ein -ohne Fehlermeldung bei Scenaiostart oder im Editor- , Signale werden Grün obwohl Block noch besetzt etc.


    Edit:

    Auch mal schaun, ob andere Programme noch laufen.

    Also Chrome mit Youtube auf dem 2. Monitor läuft ohne Unterbrechung weiter. Andere Spiele wie GTA, Witcher ebenfalls ohne Probleme

  • Mal komplett die Strecke neu installiert?

    Ja, Streckenordner HH-H Deluxe rausgeschmissen und neu installiert, (Szenario Ordner aus Backup eingespielt), alle Zusatzdownloads neu drübergebügelt --> Es fehlen nur 2 Kamat Objekte.


    Und siehe den Edit in Post 5: Auch Freiburg Basel und Ko-Vi schmiert mir nach längerer Zeit ab und der Dispatcher macht komische Sachen.... Glaube nicht mehr das es nur an HH-H liegt. war halt die Strecke die ich wegen dem Update fahren wollte und da ist es mir das erste mal aufgefallen.

  • Bei Freiburg-Basel habe ich ebenfalls diese Abstürze, alle anderen Strecken laufen bei mir aber problemlos. Ansonsten ist noch Nachteburg-Rannstadt von dem Fehler betroffen, bei der Strecke sind auch Assets von freiburg-Basel verbaut.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO