TSW kann nicht gestartet werden

  • Hallo und einen schönen guten Abend,

    zunächst wünsche ich Euch allen noch ein frohes neues Jahr!


    Vor einigen Tagen habe ich im `Winter-Sale´ mir den TrainSimWorld2 gegönnt - ob der Kauf sinnvoll war, lasse ich nun mal dahingestellt...:)

    Leider konnte ich allerdings noch nicht spielen - beim Laden kommt der Crash Reporter mit der Fehlermeldung "TS2Prototype_Win64_Shipping" (siehe auch Anhang). Egal in welcher Weise ich die Simulation öffnen will (...als Admin ausführen, ...Win64-Version, ... oder normal) - immerdas Gleiche. Leider fühlt sich keiner der DTG Supportverantwortlich.

    Mittlerweile habe ich das Spiel schon viermal neu heruntergeladen und installiert: Dabei auch meine zwei anderen Steam - Spiele OMSI2 und TrainSimulator2022 deinstalliert und meinen Treiber der Grafikkarte (leider letzte Verion aus 2016) aktuallisiert. Diese Tipps hatte ich schon hier aus diesem Forum geholt.

    Frage: Gibt es vielleicht ein neueres Update für die Grafikkarte AMD Radeon HD 6450, bzw. wisst ihr inwieweit ein anderes Patch Kompatibel zu dieser Grafikkarte ist?


    Ich danke Euch schon jetzt für die Unterstützung und wünsche Euch einen schönen Abend...



    Schöne Grüße

    Manuel

  • Ich vermute deine graka wird nicht mehr unterstützt.

    Laut Steam Seite Minimum eine r9 270.


    Ist jetzt aber nur was ich lese. Vlt gibt es auch eine Möglichkeit dass es läuft.


    SYSTEMANFORDERUNGEN

    MINDESTANFORDERUNGEN:

    Betriebssystem: 64-bit Windows 7 Service Pack 1, Windows 8 / 8.1 or Windows 10

    Prozessor: Intel Core i5-4690 @ 3.5 GHz or AMD Ryzen 5 1500X @ 3.7 GHz

    Arbeitsspeicher: 8 GB RAM

    Grafik: NVIDIA GeForce GTX 750 Ti or AMD Radeon R9 270 with 2 GB VRAM or more (AMD Max Supported Driver 20.4.2)

    DirectX: Version 10

    Netzwerk: Breitband-Internetverbindung

    Speicherplatz: 20 GB verfügbarer Speicherplatz

    Soundkarte: DirectX Compatible

    Zusätzliche Anmerkungen: Requires mouse and keyboard or Xbox Controller

  • Laut den Mindestanforderungen ist die Grafikkarte zu alt. Entweder neue Karte kaufen (Bei den momentanen Preisen ja nicht gerade zu empfehlen, wenn es nicht unbedingt sein muss.), oder Spiel zurückgeben.

  • Jap, die Grafikkarte ist viel zu schwach - die ist ja schlechter als die meines letzten PCs von 2010 - mit ner HD 6670 - also damit wirst du keine neuen Spiele mehr spielen können. Durch den Grafikkarten Problem durch die Pandemie musst du für gute Grafikkarten mindestens 300-600€ ausgeben, damit du das Spiel zum laufen bringen kannst, aber wenn deine Grafikkarte so alt ist, wird dein System eh veraltet sien und ein komplett neuer PC wäre da zu empfehlen.

    OMSI2 und TS 2022 laufen auf dem Rechner, weil die Spiele eine weit ältere Engine am Laufen haben. Erste Probleme gab es bei mir schon mit "Life is Strange - before the Storm" konnte ich mit Tricks spielen - aber die waren alles andere als Zufriedenstellend ...

  • Auf einem Xeon 1230 v2 mit 24GB Ram und einer GTX 660 läuft es auf mittleren Einstellungen. Auflösung 1980x1280 mit 24 fps.


    Die 750 Ti ist zwar schwächer als die GTX 660 im direkten Vergleich. Könnte daher eine Ursache sein.


    Edit: Rush Hour ohne Mods installiert.

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für Eure Einschätzungen, bzgl. meines Problems mit Train Sim World 2.

    Ja, mein PC hat schon ein paar Jährchen auf dem Buggel... Ich war selbst erstaunt, als ich heute morgen mal meine Rechnungen durchstöbert habe - im Juni 2011 gekauft:)

    Da werde ich mich mal nach einem richtigen `Spiele-PC´ umsehen (müssen).

    Hat in diesem Zusammenhang schon jemand mit Windows 11 Erfahrung zwecks Kompatibilität (TSW, TS20xx, OMSI2, usw.)?


    Ich danke Euch nochmals und wünsche noch einen schönen Sonntag



    Grüße Manuel