[TSG] Hausach-Konstanz - Streckenerweiterung für Konstanz-Villingen

  • Schade. Dann muss man irgendwie trixen mit Kopieren oder so. Aber da kenn ich mich nicht aus.
    Ich mag diese Preisdiskussionen hier gar nicht. Aber man muss immer sehen, dass so etwas irre viel Arbeit ist. Wenn ich an das beschriebene Problem mit den Tunnelfolien denke, dann wird die Lösung dieses Problems alleine nicht unter zweistellig für die Strecke pro Kauf kosten...

  • Schöne Erweiterung der hochqualitativen Strecke. Eine Frage zur Oberleitung: Wurden 4-feldrige Nachspannungen und Streckentrennungen der Re 100 mit gebogenen Seitenhaltern/-rohren umgesetzt und werden weitere Re 200-Bauteile mitgeliefert?

  • Wurden 4-feldrige Nachspannungen und Streckentrennungen der Re 100 mit gebogenen Seitenhaltern/-rohren umgesetzt und werden weitere Re 200-Bauteile mitgeliefert?

    Ich glaube, das kann verlässlich nur @Rosenkill beantworten.
    Ich weiß nur, dass mit dieser Erweiterung neue Oberleitungsobjekte hinzukommen. Welche Objekte und in welchem Ausmaß oder/und in Form von Bug-Fixes ist mir nicht genauer bekannt.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Was ist denn mit "weitere" Bauteile gemeint? *denk*

    Ganz einfach: Weitere Längen, Zwischenstützpunkte der Nachspannung, usw. Bei Konstanz - Villingen waren abgesehen von Re 200-Auslegern in der Geraden/im Bogen leider nur Spezialteile dabei.

    Edit: Mir persönlich fehlen Ausleger der BA Re100 mit Seitenhaltern :D

    Was genau meinst du damit? Hast du ein Foto davon?

    Das ist eine Streckenerweiterung und kein Oberleitungsbausatz. Es sind keine der gewünschten Teile dazugekommen.

    Jaja, schon klar. Es wäre ja möglich gewesen, dass aufgrund von Bedarf auf dem neuen Streckenabschnitt neue Teile dazugekommen sind. Wir werden ja bald selbst herausfinden können, was neu ist.

  • Schöne Erweiterung der hochqualitativen Strecke. Eine Frage zur Oberleitung: Wurden 4-feldrige Nachspannungen und Streckentrennungen der Re 100 mit gebogenen Seitenhaltern/-rohren umgesetzt und werden weitere Re 200-Bauteile mitgeliefert?

    ja ist ja nur eine Erweiterung. Unbedingt Nötig war daher nur der lange Tunnelausleger für begrenzten Raum, sowie Sehr kurze Rahmenflachmasten. Dazu noch einige Speiseleitungdhalter.


    Die Re200 Teile sind damals nur dazu gekommen um die Umbauten und Neubauten an der Strecke richtig darstellen zu können. Da gibts es noch einiges in Triberg und in Hornberg, aber beides hat sich mit dem bestehende Material bauen lassen.


    MFG
    Rosenkill

  • Sieht wirklich gut aus!
    Auf die Erweiterung freue ich mich.
    Hab mir in Steam vorgestern die Strecke Konstanz - Villingen gekauft.


    Was ja auch toll wäre, wäre als Streckenerweiterung die Wutachtalbahn von TSG!!!
    Nichts gegen DTG, aber die Wutachtalbahn sieht einfach nicht toll aus.
    Da wäre eine Version von TSG 1000 mal besser und dafür würde ich auch ohne Probleme noch mal 35 Euro bezahlen!


    Gruß *hi*


    Rene´

  • Ich fände es passender, wenn man die Gäubahn ab Hattingen hoch bis Eutingen ergänzen würde, mit Querverbindung KN-VS und Eutingen - FDS - Hausach.
    Das wäre dann eine richtig runde Sache, würde den TS nicht überfordern und wäre landschaftlich erstklassig. Die großen Bahnhöfe braucht kein Mensch.
    Für so eine Erweiterung würde ich sofort nochmal 70,- locker machen. Die Hausach-Erweiterung ist eh ein Pflichtkauf.