[TSG] Hausach-Konstanz - Streckenerweiterung für Konstanz-Villingen

  • @99 245 JA ich habe grade schon ein Projekt am laufen, weil GBE nichts auf die reihe bekommt baue ich meine Heimat strecke selber, und ich weiß wie zeit aufwendig das ist habe ich selber schon erfahren und ein großen teil muss ich neu machen von Lübeck die Oberleitung und Bäume/Gebüsche wo ich 1Monate dran war + die Erweiterung nach Büchen war schon Fertig von Gleisen her muss ich aber noch wieder neu machen.


    https://rail-sim.de/forum/inde…-Vogelfluglinie/?pageNo=2

  • Und deshalb darf man besagte Fahrzeuge nicht mehr im TS einsetzen?

    Ich find es aber schon wieder unfassbar, das wieder Fahrzeuge zu der Strecke gefordert werden. Am besten noch in El qualität...


    und auch noch gratis :D

  • Naja @Frank1406
    Auf der Strecke verkehren seit 2006 eben BR 146.2 mit Doppelstockwagen.
    Hab es damals schon nicht verstanden bei der Veröffentlichung von Konstanz-Villingen diese nachzüglich als EL Pack raus zu hauen.


    Wäre doch bestimmt für einige Leute dann noch interessanter so mit dem Originalen Zeug durch die Gegend zu fahren. Und man müsste für sich selber nicht irgendwelche Sachen zsm schrauben . Wie aus der EL 185 eine Fiktive 146 zu machen solche Sachen kommen eben dann davon weil es dass Zeug leider nicht gibt.


    Genauso wie die Geschichte mit den TTB KI Wagen müsste man alles nicht machen aber des ist ein anderes Thema.



    Eins ist Fakt die SWB Erweiterung wird definitiv gekauft.

  • Colle Sache, die Tiefen des Schwarzwaldes gut simuliert zu haben... Freue mich darauf!


    In dem vergangen Seiten des Threads haben sich einige über die Länge der Erweiterung beschwert. Ich zeige euch nun, dass diese Beschwerden nicht angebracht sind:


    Bahnhof Hausach
    | 2,2 km (3 min)
    Haltepunkt Gutach Freilichtmuseum (saisonal) --> RE: 7 min / SWEG: 9 min Fahrzeit für Hausach-Hornberg
    | 7,2 km (6 min)
    Bahnhof Hornberg
    | 13,4 km (12 min)
    Bahnhof Triberg
    | 15,3 km (14 min)
    Bahnhof Sankt Georgen
    | 14,6 km (8 min)
    Bahnhof Villingen (schwarzwald)


    Insgesamt: 52,7 km Länge und 41 Minuten zusätzliche Fahrzeit!


    Vergleicht dies doch mal mit dem Köln-Airport Gedöns!


    Grüße

  • Pendolino der BR 610 oder 611 wie sie auf dem Abschnitt
    Immendingen-Donaueschingen zu sehen sind.

    Nur am Rande, damit das nicht so falsch stehenbleibt: die Baureihe 610 ist im Schwarzwald niemals planmäßig gefahren. Sie war zeitlebens nur im Dreieck Nürnberg / Regensburg / Hof und ein paar ergänzenden Strecken - z.B. nach Furth im Wald - unterwegs und ist tatsächlich inzwischen komplett ausgemustert.

  • Ja, bekanntnlich hat man Testfahrten mit dem 610 Anfang der 90er überall dort gemacht, wo man sich den Einsatz von Neigetechnikzügen vorstellen konnte. Ich habe damals mal einen fast neuen 610 in Kaiserslautern fotografiert, und weiter in den Norden kamen sie wohl auch. Daher habe ich auch geschrieben:

    im Schwarzwald niemals planmäßig

    ;)

  • Vielleicht habe ich es überlesen oder nicht verstanden. Kommerziell gesehen ist das ganze eine Erweiterung. Aber technisch gesehen: Wird Konstanz-Villingen nochmal neu installiert werden plus bis Hausach, als neue Strecke oder kommen nur die neuen Daten dazu? Es geht mir um die Veränderungen, die ich bisher vorgenommen habe bei Ko-Vi.

  • Wird Konstanz-Villingen nochmal neu installiert werden plus bis Hausach, als neue Strecke oder kommen nur die neuen Daten dazu? Es geht mir um die Veränderungen, die ich bisher vorgenommen habe bei Ko-Vi.

    Technisch gesehen ist es eine neue Strecke mit neuer GUID. Es werden aber die Assets aus der Ko-Vi Installation benötigt. Je nach dem was du verändert hast, könnten die Änderungen in der Erweiterung einfach funktionieren. Also wenn du Assets verändert hast. Hast du Änderungen an den Streckenkacheln (Tracks, Scenery, Terrain oder Splat) gemacht, dann werden diese nicht übernommen.

    Ich glaube kaum, dass des Zeug hier für nur 16€ verkauft werden wird....

    Ganz sicher nicht. Das wird so teuer werden, dass nur Leute die den hohen Anspruch auch vertreten, es sich leisten wollen :)