[TSG] Hausach-Konstanz - Streckenerweiterung für Konstanz-Villingen

  • Danke,
    aber ich dachte, es geht um das Gotthard-Video?



    Eine Lösung, die vermutlich funktionieren würde, bestünde darin, den Berg nicht als Teil der Landschaft, sondern als eigenständiges Objekt einschließlich Tunnel zu modellieren, also vergleichbar einer sehr breiten Brücke.

    Das wurde bereits hier beantwortet:
    [TSG] Hausach-Konstanz - Streckenerweiterung für Konstanz-Villingen

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • @Interling, was erschließt sich dann? Sowohl in Wassen als auch in Giornico habe ich eine Situation, wie sie @Prelli beschrieben hat und wo der TS im Prinzip Probleme hat. Ich nähere mich einem Tunnelportal und entferne mich dann wieder um irgendwann dann durch dieses Portal zu fahren. Dieses "sich nähern" und wieder entfernen gibt es auch am Albula. Dort ist das zum Teil dadurch gelöst, dass man Berghänge mit Tunnels als Objekte gebaut hat. Möglich, dass das vielleicht gerade beim Gotthard funktioniert, was im Schwarzwald dann nicht geht.


    Gruß Bernd

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 12 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

  • Das wurde bereits hier beantwortet

    Ein Variante hiervon wäre ein mit der Geometrie einer brechenden Welle stark defomierter aber offener "Berg", der den Tunnel umschließt und dadurch mitmodelliert, mit Außnahme eines kleinen Spaltes entlang des Tunnelverlaufs. Also wie eine Hand, die eine Röhre formt, ohne dass sich Daumen und Zeigefinger berühren.
    Es wäre an keiner Stelle ein Loch erforderlich, sondern das Ganze bildet immer eine geschlossene Oberfläche.
    Den Spalt könnte man dann mit dem Portal, Vegetation und anderen Objekten "tarnen".
    Wäre man also so nah, dass man den Spalt bemerken würde, hätte man auch schon die Renderdistanz für die Bedeckung erreicht.


  • I’m thinking that perhaps TSG sold off the route to JTG. Then it can be released under their banner with the tunnel errors and TSG can sort of wash their hands of it. Which would be win win. The route comes, and Maik can get paid for the time he has invested in the route.

    Ich bin der Musikant mit Taschenrechner in der Hand.

  • I’m thinking that perhaps TSG sold off the route to JTG. Then it can be released under their banner with the tunnel errors and TSG can sort of wash their hands of it. Which would be win win. The route comes, and Maik can get paid for the time he has invested in the route.

    Do we know when the route will be released? Will we need the Konstanz-Villingen route for it to work?

  • Auch wenn wir nicht der direkte Entwickler sind, erlauben wir uns nach Rücksprache einige eurer Fragen zu beantworten.

    Will we need the Konstanz-Villingen route for it to work?

    Konstanz - Villingen wird für die Streckenerweiterung vorausgesetzt. (Steam oder Shopversion)

    I’m thinking that perhaps TSG sold off the route to JTG.

    Nein, die Strecke wurde nicht an uns verkauft.



    Bitte habt noch etwas Geduld. In den nächsten Tagen werden noch einige Informationen zu der schönen Strecke durch den Schwarzwald folgen.

  • Kann man so lesen.... muss man aber nicht... :P
    Nein, Spass beiseite es gibt bald ausführliche Informatione dazu. :)

    Danke , das mal etwas Licht ins Dunkel gebracht wird ! Die bisherigen Aussagen waren leider sehr schwankend , zwischen Strecke kommt bald , über Strecke kommt nicht , wenn DTG nicht reagiert bis zu Strecke wird so nie erscheinen .


    Freue mich überaus , das eine der schönsten Strecken doch noch das Licht der TS Welt erblickt und auch auf die tollen Fahrten auf dieser Strecke !


    Mfg Manuel

    :thumbsup: Mein System : Intel I7 13700K , 64 GB DDR5 Ram , MSI Geforce RTX 3080 Ti Suprim ( 12 GB ) , sowie 2 TB Samsung 990 Pro M.2 SSD :thumbsup:

  • Ein Variante hiervon wäre ein mit der Geometrie einer brechenden Welle stark defomierter aber offener "Berg", der den Tunnel umschließt und dadurch mitmodelliert, mit Außnahme eines kleinen Spaltes entlang des Tunnelverlaufs. Also wie eine Hand, die eine Röhre formt, ohne dass sich Daumen und Zeigefinger berühren.

    Wie soll das helfen, wenn das Objekt erst 1 km vor deiner Nase aufploppt.
    Gelände wird erheblich weiter gezeichnet... 8 km? 10 km?


    Und was ist der Unterschied deiner Variante zu der bereits als nicht praktikabel eingestuften Variante, den Berg als Objekt zu bauen?
    Irgendwie keiner, den ich sehen kann... vermutlich verstehe ich irgendwas nicht an deiner Variante.


    Den Spalt könnte man dann mit dem Portal, Vegetation und anderen Objekten "tarnen".

    Ja, das geht natürlich, aber sowas wie Assetblöcke sind dann passé, weil die nämlich immer auf den Geländeboden runterfallen.
    Wenn man da also einen Wald von 2500 Bäumen haben will, muss man die einzeln mit der Hand setzen.
    Diese Einzelbäume haben dann aber auch einen enormen Einfluss auf die Performance, den Ram-Verbrauch, die Kachel-Dateigröße und sorgen für erhebliche Nachladeruckler. Asset-Blöcke tun das nicht, weswegen es schon deswegen eine blöde Idee ist, einen Berg als Objekt bauen zu wollen, der eine gewisse Größe(=Sichtweite) hat und/oder Bewaldung oder sonstige Objekte aufweist.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Und was ist der Unterschied deiner Variante zu der bereits als nicht praktikabel eingestuften Variante, den Berg als Objekt zu bauen?

    Man würde den eben nicht als Objekt, sondern wie gehabt als Gelände bauen. Nur der übrigbleibende Spalt, wo immer man den dann auch plaziert, würde mit Objekten zugestellt.
    Voraussetzung wäre allerdings, dass der Editor die Formung von Gelände-Überhängen überhaupt erlaubt, was ich nicht weiss.


  • Jetzt ist der Groschen gefallen,... jetzt weiß ich, was du meinst!


    Nein, das erlaubt das Gelände leider nicht, was auch erklärt, warum ich keine Ahnung hatte, was du meinst ;)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Steam

    Ich dachte Maik sagte, dass eine kompatibilität mit der Steam Version erstmal nicht möglich sein wird, oder habe ich da was falsch verstanden? *denk*

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • Ah stimmt.
    Es war nicht das Thema Kompatibiliät. Sonern das Thema Rabatt. *shau*


    Für die Steamversion gibt es soweit ich weiß keinen Rabatt. :(

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • Es wird die Tage eine ausführliche Ankündigung zur Strecke geben. Dort werden alle eure Fragen beantwortet werden. :)


    Edit:
    Wir hatten die Frage hier nach der Voraussetzung (technisch) verstanden - sry.