TSW - Main Spessart oder Ruhr Sieg?

  • Hi liebe Rail-Sim Community: Ich wollte euch mal fragen ob ihr mir lieber die Main Spessart Bahn oder das Ruhr sieg nord Add-on empfehlen würdet. Ich möchte einen gesunden Mix aus Personen- und Güterverkehr, suche eine tolle Graphische Landschaft und abwechlungsreiche Szenarien. Was ist dafür besser geeignet? Würde mich über Antworten sehr freuen, da diese meinen Kauf bestimmen ;)

  • Ich persönlich finde beide gleich gut. Jede hat ihre Vor- und Nachteile.
    Die Umgebung auf Ruhr-Sieg Nord ist zum Teil besser ausgestaltet als auf der Main-Spessart Bahn. Die Main-Spessart Bahn hat viel mehr Service Mode-Auswahl und KI.
    Ich würde mir Videos zu beiden Strecken auf YouTube anschauen um dann selbst zu vergleichen, welche man besser findet.

    Liebe Grüße
    Nina

    Rail-Sim.de-Newsautorin

    Einmal editiert, zuletzt von Steve () aus folgendem Grund: bezug zu gelöschtem Beitrag entfernt

  • Also für mich ist ganz klar Ruhr-Sieg-Nord die schönere und Abwechslungsreichere Route, auch vom Detailgrad ist Ruhr-Sieg-Nord immer noch ungeschlagen. Die kahlen Berge auf der Main-Spessart-Bahn sind hier das größte Manko in der Ausgestaltung der Route, auf Ruhr-Sieg-Nord sieht man hier schön bewaldete Hügel.


    Die Main-Spessart-Bahn ist grad was den Güterverkehr angeht reines von A nach B fahren, bis auf die Schublokfahrten, das ist natürlich das Highlight auf MSB.


    Aber hier finde ich die die Ruhr-Sieg-Nord Strecke wesentlich abwechslungsreicher, hier gibt es einige Fahrten wo man auch mal Wagons an und abkuppeln muss und etwas rumrangieren. Auch die zwei Lok Überführungsfahrten sind mal ne schöne Abwechslung.


    Beim Personenverkehr hat die Main-Spessart-Bahn wiederrum die Nase vorn, da es hier verschiedene "Linien" gibt die auch mal in Lohr oder Heigenbrücken wenden.


    Am besten kauf dir beide, da kann man nichts falsch machen ;)

  • Ich kann beide empfehlen finde aber die Main-Spessart Bahn einen Tick besser. Es gibt den Schiebebetrieb, DTG hat aus den Fehlern von Ruhr-Sieg gelernt und die Strecke hat meiner Meinung nach einen etwas höheren Wiedererkennungswert. Ich tue hier mal ein Video rein, damit du dir einen Eindruck machen kannst.


    Main-Spessart:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hoffe ich kann dir mit dem Video etwas helfen.


    LG

  • Ich kann beide empfehlen finde aber die Main-Spessart Bahn einen Tick besser.


    Besser würde ich nicht sagen.
    Hagen - Siegen ist ja aus dem TS vertraut, man fährt also praktisch durch die Kuju/DTG Hausstrecke und man fühlt sich gleich gut aufgehoben.Wie bei "gute Freunde" von Peter Frosta. Auch die Assets kann man zum Teil sofort wieder erkennen und auch sonst so macht es mächtig Spass da mit über 100 km/h lang zufahren.Man braucht auch kein Diesel, ist alles unter Spannung. 8)

  • BlueAngel

    Hat das Label TSW hinzugefügt.