TS installiert sich monatlich neu

  • Moin, ich habe ein kleines Problem:


    Bei mir willl sich der TS über Steam unregelmaäßig, aber grob einmal im Monat neu installieren. Das kündigt sich dann wiefolgt an:


    Ich Starte Steam, muss aber dann mein Passwort eingeben.
    Dann Steht beim Trains Simulator auf dem Blauen (normalerweise Speilen) Button installieren.
    Danach Prüft Steam alle Dateien und Lädt dann alle von mir über Steam erworbenen Addons neu herunter.
    Das Problem dabei ist dass die Ganzen Produkte wie der RSC Metronom wieder auf ''Bestellzustand'' zurückgesetzt ist und ich alle Mods nochmal installieren Darf. Bei anderen Produkten ist das Ähnlich, das sind dann alle Assets wieder im .ap Ordner.


    Weiß jemand woran das liegen kann bzw. wie ich das beheben kann?
    Es ist schon ziemlich nervig dauernd vieles neu installieren zu müssen


    Viele Grüße,
    sDriver

  • Am einfachsten mal alles außer den Ordner Steamapps und steam.exe aus dem Steam Ordner entfernen. Irgendwo an einen anderen Ort ablegen. Dann auf die steam.exe klicken und Steam sollte starten. Er wird aber die ganzen Daten nochmal laden müssen sowie deine Email und Passwort abfragen. Dadurch installiert sich Steam neu. Am TS selbst hängt es nicht.

  • Ich hatte das auch schon einmal. Einzige Lösung war : den bestehenden Railworksordner sichern. Danach Steam ganz neu installieren, TS neu von Steam installieren lassen, danach den gesicherten Railworksordner wieder drüber spielen. Der Steam-Support sah keine andere Lösung, auch mein Sohn als Informatiker fand nur diesen Weg. Ist bei fast 200 GB TS zuzüglich einiger anderer kleinerer Spiele natürlich etwas zeitaufwändig...

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Das was du beschreibst hatte ich bisher nur einmal. Und das auch nur weil mir während des Spiels der PC abgeschmiert ist wegen defekter Graka. Aber das Steam einfach so meint mir wieder alles neu aufbügeln zu müssen ist mir in den ganzen Jahren noch nicht untergekommen.

  • Nöö warum sollte das helfen. Das ist nur ein Fix das diverse Installer auch das TS Verzeichnis finden. Mehr hat das nicht auf der Hacke und hat mit dem beschriebenen Problem nichts zu tun.