Zusi 3 - Aerosoft Edition - erhältlich

  • Der Unterschied zum Rest ist halt, dass es keine Payware gibt, sondern nur das, was die Community selbst erstellt.
    Und durch den Profi-Bereich werden wir in Zukunft auch immer alles aktuell haben, was die Innereien betrifft (ZugBeSy etc).
    Einmal 60 Euro ausgeben und dann Ruhe haben ist halt was anderes, aber ich verstehe auch, wenn Leute keine Lust auf die Grafik haben.
    Aber ich finde, dass das ganz brauchbar ist. Die Signale und alles andere, was relevant sein könnte, lassen sich wunderbar ablesen.

  • Die Grafik kann man fast vernachlässigen, denn als TF mit allen "Boshaftigkeiten" des Eisenbahnbetriebs beschäftigt zu werden, fordert schon die ganze Aufmerksamkeit.
    denn im Gegensatz zu dieser Spiel-Software hier funktioniert das alles Regelkonform!

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • . Aber vlt teste ich am Wochenende mal die Demo an, dann sehen wir mehr.


    UK/US-Szenarien und Mods


    Ich war vor 2 Jahren auch skeptisch ob das was ist. Habe mir damals Demo schicken lassen und habe es versucht. Kurz darauf habe ich die 60 Euro in das Programm investiert und habe es noch nie bereut. Seit damals sind sehr viele Strecken dazugekommen und kommen noch immer laufend alle 4 - 6 Wochen dazu. Rollmaterial gibt es mittlererweile im Überfluss aber auch da kommen laufend neue Fahrstände und Loks dazu. An die Zusi3 Grafik gewöhnt man sich schnell. Es geht ja um die Funktion + realistischer Fahrbetieb. Außerdem ist mittlererweile auch die gültige europäische Zugsicherung im Programm enthalten. Es ist natürlich nur auf den Strecken vorhanden die in der Realität über diese Zugsicherung verfügen, wie z.B die Magistrale 8.1. Wenn mir graph. zu wenig los ist kann ich ja immer noch den TS spielen. Sei ich TS + Zusi 3 benutze stelle ich immer wieder fest daß ich mir fast kaum noch DLC´s für den TS zulege.

  • Kann ich bestätigen. Die ersten Fahrstände in Zusi 3 kamen von Zusi 2. Aber mittlererweile sind die schon fast ausgestorben und durch ganz neue Fahrstände ersetzt worden. Außerdem steht es dir frei einen neuen Fahrstand für Deine Wunschlok zu bauen. Genauso kannst Du auch einen Streckenteil bauen und bei Zusi anmelden. Nachdem der Programmersteller Carsten Hielscher deinen Fahrstand geprüft hat und für gut befunden hat ist dieser vielleicht schon beim nächsten Update dabei. So ähnlich läufte es auch bei den Streckenteilen. Jedes Streckenteil hat etwa 10 - 20 Kilometer und ist dadurch für den einzelnen oder Arbeitsgemeinschaften besser zu bauen. Wenn die Zusi -Community aus vielen Streckenteilen eine komplette Gesamtstrecke in Betrieb holt bist du auch Mitautor der Strecke. Im Moment sind etwa 10 - 20 Streckenteile in Arbeit. Diese erforderl. Updates sind kostenfrei und werden durch Zusi in dein Programm eingepflegtl Die Community vermerkt alle Streckenteile und koordiniert diese. Zur Grafik wollte ich noch sagen dass es auch da Bestrebungen gibt diese zu verbessern. Warten wir mal ab.

  • besonders diese komisch aussenden, unscharf verpixelten 2D-Führerestände

    Wenn man die Führerstände der Vectron und 425, welche noch in der Beta sind sieht, ist das kein Vergleich mehr. Sehen richtig gut aus. Vorallem das Zusi Display da mit integriert ist, macht das ganze noch viel attraktiver. Vernünftig funktionierende EbuLa oder Fis Displays im Gegensatz zum TS, sind echt schon ne feine Sache.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Gut, dass das Thema mit dem fehlenden Beta-Strang hier aufgekommen ist, wäre arg enttäuschend gewesen wenn Vectron und 425 nicht mit dem „guten“ Fahrstand drin gewesen wären. Dann warte ich noch mit dem Kauf, der klassische Zusi-Bestellweg hat mich jetzt lange vom Kauf abgehalten, da kommt’s auf ein paar Monate auch nicht mehr an.

  • Für alle welche sich für die neue Strecke interressieren, es gibt ein Video von PhilippLP zu der Strecke.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo zusammen,
    Ich habe ein Problem mit dem Zusi Display,
    Das Fis meckert immer, die ZDA Datei fehle,
    Über Google habe ich bereits erfahren dass es mit dem Pfad zu einer Datei zusammenhängt,
    Allerdings werde ich daraus nicht wirklich schlau,
    Bzw wohin muss der Pfad führen,
    Besten Dank im voraus

    Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Andi112 ()

  • Hallo,
    Habe die Zusi 3 Aerosoft Edition noch für 34,89 Euro bestellt, aber der Preis hat sich jetz erhöht.
    Der Neue Preis ist jetzt 47,94 Euro.
    Ob ich die Zusi 3 Aerosoft Edition noch für den Günstigen Preis bekommen werde, werde ich erst nächste Woche erfahren.
    Denn Voelkner kann ja noch vom Vertrag zurücktreten.

  • Kurze Info an die neulinge.
    Damit das FIS richtig funzt und wenn ihr von einer ZDA Fehlermeldung geplagt werdet, die Dateiverwaltung einmal als Admin starten und wieder beenden. Dann sollte das funzen und der Fehler weg sein. Quelle


    2. Info. Hier eine Übersicht aller Fahrpläne die derzeit Ansagen drin haben. Köln Düsseldorf hat noch nichts drin.