Kann man einen Bing Maps API-Key verwenden?

  • Hallo liebe Forengemeinde!


    Da der Dienst von Google zur Erstellung von API-Keys nun eine Kreditkarte benötigt, habe ich mich gefragt, ob man nicht auch Bing Maps für den Streckenbau im TS nutzen kann.
    Ein API-Key kann man generieren und das soweit ich verstanden habe ohne Kreditkarte oder Kosten. Die Satelitenbilder scheinen meist auch schärfer als bei Google.


    Hat das schon jemand ausprobiert?


    Vielen Dank für eure Antworten!

  • @Trainspotting.DB im vorstehenden Artikel steht ja eigentlich schon das wesentliche, trotzdem noch zur Verdeutlichung:


    der TS ruft als Overlay Google auf, Google prüft, ob das, was als "API Key" eingetragen wurde, von irgendeinem Google Account erzeugt wurde. Da ein Bing-Key wohl kaum in irgendeinem Google-Account erzeugt wurde, läuft da eben nichts.


    Du müsstest dir also die Decals selbst machen. Decals sind ganz normale TS-Assets, kann jeder jederzeit mit dem Blueprint Editor erstellen.
    Ist aber naürlich sehr mühsam, wenn man viele Decals braucht. RWDecal hat das automatisiert. RWDecal wurde aber nie an aktuelle Google Earth/Maps Versionen angepasst, und benötigt daher eine uralte Version von Google Earth, die heute m.W. nicht mehr verfügbar ist.

  • benötigt daher eine uralte Version von Google Earth, die heute m.W. nicht mehr verfügbar ist.

    Selbs wenn sie verfügbar wäre, sie funktioniert einfach nicht mehr. (Ich besitze diese Version, sie ist auf meinem Rechner installiert, greift aber trotzdem aufs Internet zu und dann kommt die Meldung, dass sie von Google nicht mehr unterstützt wird!

  • Kann ich bestätigen!
    Es werden nur noch Daten aus dem lokalen Cache geladen, aber nichts mehr aus dem Internet geholt.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.