Problem mit Hamburg-Lübeck Updated V1

  • Schönen guten Abend in die Runde,


    ich versuche nun schon zum 3ten mal die Route Hamburg-Lübeck Updated V1von @Michilps zu installieren, leider nicht ganz mit Erfolg, siehe Anhang.Mir fehlen die Gleise, auch in der Version mit den Mosel Gleisen. Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und wenn ja vielleicht auch eine Lösung? RW Tools zeigt mir jede Menge fehlende Assets der Original DTG Strecke an die jedoch installiert ist.


    Gruß Jörg.

  • Ich hatte das Problem nicht, vielleicht hilft es bei Steam den "Haken" bei HH-HL einmal rauszunehmen, sodass die Strecke neu installiert. Danach guckst du nochmal ob du wirklich alle Assets hast und installierst das Update nochmal neu. Wenn das nichts bringen sollte, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

  • Schönen guten Morgen zusammen,


    ich habe jetzt nochmals die original Strecke HH-HL und das Update installiert und es hat sich leider nicht viel geändert. In Hamburg habe ich zwar Gleise, aber ich komme nicht weit, Zug fällt nach unten, und es fehlt immer noch einiges. Die AP Datei von HH-HL ist auch entpackt.


    Gruß Jörg.

  • @Jogibär ...möchte jetzt nichts schlecht reden, aber vergiss bitte dieses Update. U.a. wurden viele Fehler in der Signalisierung gemacht. Beispielsweise liegen so gut wie alle 500er Magneten auf der falschen Seite, Siganllinks sind falsch verlegt usw. Wurde schon damals nach Veröffentlichung alles angesprochen. Der Updateersteller wollte das ganze wohl mal korrigieren, hatte es aber, glaube war aus Zeitmangel, wieder eingestellt.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Ist keine dumme Frage ;) , ja, ist wie alles andere auch ganz rechts.


    Gruß Jörg.


    Nachtrag: Mit erscheint die Datei sehr klein. Die Original Strecke hat im Content 241MB, die Update Strecke gerade mal 26 MB.

    "Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."

    Zitat von Erich Kästner

    Einmal editiert, zuletzt von Jogibär ()

  • Du musst glaube ich noch Dateien von dem Original Streckenordner in den Update-Streckenordner kopieren.
    In meinem Railworks-Verzeichnis gibt es eine Batch-Datei "Hamburg-Lübeck MainContent AP Dateien kopieren". Hast Du die auch?

  • @Amisia
    so schlecht ist die auch nicht. Bisher nicht sooo viele Fehler gefunden. Signale wurden nur nicht benannt und ab und an sind Fehler bei Magneten. Dann fehlt mal der 2000er Magnet. Aber nicht überall. Mir gefällt die auf jeden Fall besser als das original. Hier ist schon bisschen mehr möglich. Steht aber ja auch in der Readme das dies noch "Beta Status" besitzt.


    Definitiv muss man da was von der original Strecke kopieren, nochmal Readme genau lesen. Glaube die Strecke muss noch als AP Datei existieren um diesen Installer zum laufen zu bringen. Also darf nicht ausgepackt sein.

  • Sollte man noch in die Readme aufnehmen

    Steht aber in der Readme drin.....nachdem man alles installiert hat und der Installer fertig ist "unbedingt den Haken beim Feld STARTEN drin lassen und auf weiter drücken".

    Signale wurden nur nicht benannt und ab und an sind Fehler bei Magneten

    Gut....Mastbezeichnungen und sowas seh ich jetzt nicht als groben Fehler an. Wenn man keine vernünftige HD Fst Mitfahrt hat oder Stredax Pläne, wird es schwierig diese rauszubekommen. Das kann ich nachvollziehen. Hab mir das Update jetzt auch nochmal installiert und Probe gefahren. Naja..man müsste da echt nochmal richtig Hand anlegen. Vorallem die ex DTG Magnete sofort rausflacken. Da liegen doch noch ne Menge von rum.


    Hat jetzt nix mit dem Update selber zu tun, aber ich schüttel echt den Kopf, das DTG nicht eine einzige Kurvenüberhöhung eingebaut hat. Echt traurig.....

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Ich habe sämtliche Ap-Dateien entpackt un separat gesichert.

    Ah ok....so ist das gemeint. Naja entpacke auch immer alles, lasse die .ap's trotzdem drin. Ist mir früher sonst passiert, muss vllt mal ne Steamüberprüfung machen und vergisst die wieder zurück zu kopieren, wird alles nochmal neu runtergeladen. Das können je nach Streckenanzahl usw paar GB sein;-)

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Hallo,


    sorry, dass ich das Thema mal wieder nach oben hole. Ich hoffe, mein Eintrag passt hier rein.

    Ich wollte das Update installieren, da ich das u.a. ja auch für die V2 benötige.

    Beim Entpacken der zip-Datei bekomme ich aber schon einige Fehlermeldungen. Wenn ich diese wegklicke, habe ich eine Datei ohne Inhalt.

    Unter Win 11 mit dem hauseigenen Entpacker kann ich die Datei entpacken, beim Auführen der exe allerdings kommen auch wieder unzählige Fehlermeldungen, dass bestimmte Dateien nicht entpackt werden können.

    Ich habe unter verschiedenen Systemen das Update hier im DL-Bereich runtergeladen und versucht zu entpacken, immer wieder mit dem gleichen Ergebnis.

    Trotzdem wird mir nach versuchter Installation die V 1 und V 2 in der TS Auswahl angezeigt, wenn auch teilweise (V1) mit ziemlichem Kahlschlag nach Ausfahrt HH Richtung Lübeck.

    Zudem stürzt mir die Lok etwa 500 Meter nach Ausfahrt HH von den Gleisen auf den unsichtbaren Boden darunter. Also definitiv Installationsproblem.

    Ich gehe mal davon aus, dass die Datei im DL-Bereich hier irgendwie einen Fehler hat. Vielleicht kann ja jemand das überprüfen oder mir sagen, ob es Alternativen für einen DL gibt.

    Die heruntergeladene Datei ist bei mir 27,2 MB groß.


    Gruß

    Uwe