[RSSLO] Neue Strecke: Tarvisio-Villach-Jesenice-Ljubljana

  • Jetzt fehlt dann nur noch Villach-Klagenfurt-St.Veit/Glan-Bruck/Mur und wir hätten eine der wichtigsten Europäischen Traniststrecken im Train Simulator.


    Für die User hier im Deutschen Forum ein paar Details, was auf der neuen Strecke Linienmäßig umsetzbar sein wird:


    • Die S2 bzw. S21 nach Rosenbach bzw. Jesenice
    • Die S4 bzw. S41 nach Arnoldstein bzw. Travis
    • Den Micotra, einen speziellen Zug in Richtung Udine, welcher bis Tarvis geführt werden könnte, der hauptsächlich als Beförderung für Radfahrer zum Alpen Adria Trail.
    • RJ nach Venedig, kann bis Tarvis geführt werden
    • D Züge nach Jesenice
    • R, IC, EC und EN bzw. NJ
    • Rangierarbeiten in Villach Süd
    • und vieles mehr

    Ich finde es toll das nun einmal der Südliche Teil Österreichs im Train Simulator dargestellt wird, und mit Villach wird zugleich auch der Wichtigste Knotenbahnhof des Südens umgesetzt. Ein wenig zu den oben genannten Linien, die S2 führt hauptsächlich auf den Kärntner Teil der Rudolfsbahn. Sie ist kommend von St.Veit/Glan und führt über Feldkichren in Kärnten entlang des Ossiachers Sees nach Villach. Nebenbei angemerkt eine wunderschöne Nebenbahn, könnte doch auch einmal umgesetzt werden. Die S4, ursprünglich war sie eine Regionalzugline und führte nach Kötschach Mauthen. Nachdem der Streckenteil Kötschach - Hermagor aber eingestellt wurde, führt die nun neue S4 bis hin nach Hermagor, für Fahrgäste aus Kötschach und den andren Orten hinter Hermagor wurde ein Busverkehr eingerichtet, ich finde es schade das man die Strecke teilweise eingestellt hat.


    Welches Rollmaterial ist hier eigentlich unterwegs?
    Vom Talent, über den Cityjet, den guten alten Cityshuttle Wendezug bis hin zum Railjet findet man hier alles.


    Ich bin neugierig wie RSSLO die Strecke umsetzen wird und ich hoffe, das wir nicht enttäuscht werden, ich hoffe, ich konnte ein paar interessante Einblicke abgeben. Alles in allen, erhalten wir normalerweise eine Strecke mit sehr Abwechslungsreichen Einsatzgebieten.

  • Alles in allen, erhalten wir normalerweise eine Strecke mit sehr Abwechslungsreichen Einsatzgebieten.

    Tja, mag in Natura so sein, nur im TS leider nicht. Schau dir nur mal die hier vorhandenen Szenarien zu den RSSLO Strecken an. So wirklich beliebt sind die ganzen Strecken nicht wirklich, geht man nach der Menge an Szenarien. Kleine Ausnahme macht da tatsächlich noch die Allgäubahn und Südbahn. Der Rest ist ein Trauerspiel. Und bei der RSSLO Quali kein Wunder. Speziell was die Signalisierung angeht. Hatte auch schon mehrmals auf der Kufstein-Brenner Strecke probiert etwas zu bauen, aber entnervt aufgegeben.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Deshalb hab ich auch "normalerweise" oben geschrieben. Leider gibt es aber hauptsächlich nur RSSLO als Publisher für Österreichische Strecken. Oben wollte ich nur erläutern, was man auf der realen Strecke so vorfindet, das man sich ein Bild von der Region machen kann, und einwenig Hintergrundwissen vermittelt bekommt, wohin als Beispiel die S2 fährt und von woher die eigentlich kommt.

  • Oben wollte ich nur erläutern

    Ist ja auch top und nichts gegen zu sagen. Ich persönlich kenn die Strecke z.B. auch nicht und wenn ich da ein Szenario erstelle würde, dankbar für die Infos. Müsste man sonst wieder stundenlang googlen oder Videos gucken, um einen Überblick zu bekommen.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Hallo Eisenbahnfreunde! Ich finde es super dass RSSLO die Strecke baut da ich selber an dieser Strecke wohne :)
    Ich möchte keine Werbung machen aber ich durfte mal mit einem Lokführer auf der S2 mitfahren und möchte euch das Video verlinken :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin sehr gespannt! Aber ich vermute das RSSLO ein e-triebwagen bringt. Fernverkehr ist die Vectron zusatzlich dabei. Rsslo had geraden ein diesel desirio und ein e-desiro ist sicher nicht ausgeslossen.


    Ohja und Vielleicht noch SŽ personen wagen

  • Ich bin sehr gespannt! Aber ich vermute das RSSLO ein e-triebwagen bringt. Fernverkehr ist die Vectron zusatzlich dabei. Rsslo had geraden ein diesel desirio und ein e-desiro ist sicher nicht ausgeslossen.


    Ohja und Vielleicht noch SŽ personen wagen

    Ich habe SŽ personen wagen :)