[L59] Zacns

    • available
    • [L59] Zacns

      Kesselwagen Zacns für 7,95 € erhältlich. virtual-railroads.de/de/gueterwagen/238-l59-zancs.html

      Line59 / Zacns
      Das Fahrzeugpaket enthält den Kesselwagen Zacns

      Die Wagen haben das vR Feature RandomSkin installiert;
      automatische Zugschlusstafeln und dynamische Nummern.
      • Zacns / vier Texturversionen
      Das Paket enthält Einstellungen für das Schnelle Spiel.



      @Line59_Joachim @vR_Ulf

      Der Wagen sieht ausgehend von den Screenshots Super aus!
      Allerdings finde ich es persönlich sehr schade das es nicht möglich ist eine Beschriftungs Variante auszuwählen.
      Also das man z.B. nur VTG Wagen im Zugverband hat.
      Man hat gegebenfalls immer alle Varianten im Zugverband.

      Ich würde es wirklich sehr begrüßen wenn eine Textur Variante z.B. über einen Zusatz bei der Wagennummer auswählbar wäre.
      Da dies nicht der Fall ist verzichte ich persönlich auf diesen Waggon.

      Im Handbuch seht zumindest nichts davon das er möglich wäre.


      Dies ist aufgrund dieser Aussage [L59] Zacns hinfällig!
      Dank an @Line59_Joachim und @vR_Ulf
      Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.
      Werbung

      The post was edited 8 times, last by Loco-Michel: Link war falsch ().

    • Das Problem ist ja auch eher, das pro Skin komplett andere Ladung drin sit, die so normal nicht zusammen gefahren wird, außer vielleicht in Mischzügen. Einen Ganzzug, den man eher antreffen wird, kann man damit leider nicht zusammen bauen. Ist mir hier auch aufgefallen. Die Wagen sind aber von den Bildern her sehr schön geworden. Besser wäre evtl. gewesen ein Random Skin auf jeweilige Wagen, wo die selbe "Suppe" drinnen ist, damit in einem Ganzzug nicht jeder Wagen gleich aussieht. Aber jede verschiedene Fracht in einem Randomskin ist dann schwerer in Szenario einzusetzen, wie gesagt eher nur in Mischzügen.

      Wer darauf nicht achtet, klar :D da ist es egal.Da sieht das sehr schön aus. Für jemanden der realistischere Begebenheiten nachbauen möchte ist es schwerer einzusetzen. Allerdings ist es auch ein günstiger Preis, an sich kann man dann auch wieder schwer meckern und mehr fordern. Mit zusätzlichen Features wäre da Produkt mindestens bei 9,95€ ....
      LG Tilmann
    • Da mir die Waggons sehr gut gefallen werde ich diese am Wochenende mal als Standalone Varianten erstellen, somit sind dann auch Ganzzüge möglich. Ein paar Repaints dazu sind ebenfalls geplant *dhoch*

      The post was edited 1 time, last by GAST: Die Ganzzug Variante wurde nun seitens vR selbst gelöst ().

    • Hallo Leute,

      ich habe mir die Kesselwagen zusammen mit der BR 218 gekauft.

      Loco-Michel wrote:

      Allerdings finde ich es persönlich sehr schade das es nicht möglich ist eine Beschriftungs Variante auszuwählen.
      Ja, dass stimmt leider.
      Optisch ist der Zacns eine Augenweide. Bin damit gestern einmal an der Mosel mit der BR 218 gefahren. Das einzigste was mir negativ aufgefallen ist, dass die Zacns einen verdammt hohen Reibwert haben. Bergab bremst der gesamte Tankzug extrem ab. Man muss mit der BR 218 schon auf Leistung bleiben damit die Geschwindigkeit bergab gehalten werden kann. Fahre ich die BR 218 solo erhöht sich die Geschwindigkeit bergab im Leerlauf.
    • Zum Randon Skin ... kann man nicht erst dreimal soviele Wagen aufstellen wie man benötigt, dann sucht man sich die raus die man haben möchte und die erscheinen dann auch genau beim Fahren? Die Wagen sind wirklich schön geworden, klar wünscht man sicher hier und da auch mal etwas ältere Versionen.
      Werbung
    • Hallo Forum-Leser und Interessierte an dem Kesselwagen.

      Außer hier im Thread gab es auch außerhalb einige Nachfragen nach der freien Wählbarkeit der Texturversion anstelle der RandomSkin-Funktion.

      Dass ist natürlich in diesem Fall völlig nachvollziehbar zur Erstellung eines "realistischeren" Zugverbandes.

      Ulf hat diese Funktion nachträglich integriert. Das Paket ist ab sofort im Shop von VirtualRailroads verfügbar - für schon erworbene Zacns als Update.

      Danke übrigens für das rege Interesse an dem Güterwagen. :)
    • Wem es noch nicht aufgefallen sein sollte?
      Die frei wählbaren Versionen des Wagen lassen sich nach dem platzieren im Editor nicht mehr anwählen.

      vR Support ist informiert.
      Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.
    • Ich wollte ein Szenario mit der 185.2 EL in Captrain-Lackierung und 19 GATX Zacns erstellen, bei der ersten Testfahrt hatte ich aber festgestellt dass die Bremsen extrem schwach sind. Selbst nach einleiten einer Schnellbremsung konnte ich die 1000Hz-Bremskurve der PZB nicht einhalten und wurde zwangsgebremst. Bis ich nach der Zwangse dann mal zum Stehen gekommen bin hat übrigens auch ein gefühltes halbes Jahrhundert gedauert.

      Geht es da jemandem ähnlich oder soll das sogar so sein weil es vielleicht realistisch ist?
      Werbung
    • Also eigentlich sind Kesselwagen meiner Meinung nach die Wagen mit der besten Bremsleistung. (Auch solche mit LL-Sohlen.) Gerade wenn diese leer sind, packen die Bremsen ganz schön zu.

      Ich hab auch blöd geguckt, als ich mit einer VB aus 100 km/h 1.200m zum stehen gebraucht habe. Ich werde mir die Wagen bei Gelegenheit noch anpassen.

      The post was edited 1 time, last by Jean-Maurice: Autokorrektur korrigiert ().

    • @Jean-Maurice, vielleicht magst uns mitteilen wie du die Änderung durchführst, so das wir das ganze selbst anwenden können.

      @Line59_Joachim, ließ dir bitte die Beiträge durch. Ich habe das selbe Problem mit den schwachen Bremsen.

      Beste Grüße, Marcel.
      Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
      Baureihenbefähigung: 111, 112, 143, 146.1/146.2, 147, 218, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.2/628.4, 650