[vR] BR 218 VRot EL

  • Add-On Bewertung 182

    1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen (128) 70%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen (38) 21%
    3. Das Add-On ist ganz OK (10) 5%
    4. Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben (4) 2%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten (2) 1%



    Link zum Shop
    Preis: 16,95€
    Veröffentlichungsdatum: 13.06.2019



    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht. Welche Besonderheiten hat das Rollmaterial, was für Sicherheitssysteme sind integriert und wie gut funktionieren diese auf verschiedenen Strecken?
    Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z. B. nach einem Update.



    Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

  • Mir gefällt die 218 von vR sehr gut und den Preis finde ich ebenfalls fair. Fahrverhalten und Sound sind wie von vR gewohnt sehr gut.


    Ich bin allerdings noch mit dem Abgasqualm unzufrieden, denn sobald die Lok fährt gehen die Abgase flach nach hinten weg. In Realität würde der Qualm auch bei etwas höherer Geschwindigkeit noch V-förmig nach oben gehen. Wenn die 218 als KI fährt ist das auch so, bei der Spielerlok allerdings nicht. Außerdem finde ich nicht so gut, dass die Bremsen am Anfang gelöst sind.


    Insgesamt finde ich das Add-On trotzdem super und kann es definitiv weiterempfehlen.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Kann mich @Gainmaster nur anschließen! Ich habe klar mit "Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen" gestimmt.
    Da kannst die foxpix und DTG 218 zum Recycling bringen - die taugen höchstens noch als KI Fahrzeuge!


    Schön zu fahren mit der vR BR218 Expert Line - ich finde den Sound alleine schon den Hammer.
    Auch die Bedienung ist vR typisch gut.


    Und der Preis passt auch. Für 16,95€ vollkommen okay. Da gibt es andere anbieten Anbieter die für weniger Fahrspaß mehr € verlangen.


    Dem "Geilen Ding" kann ich nur zustimmen. Muss noch das Macro Update installieren und testen.


    Lg
    Maverick

  • Habe für "Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen" gestimmt, da:


    Pro:
    + Super Modell mit vielen Details, stimmiger Farbgebung etc.
    + Gut ausgearbeiteter Führerstand mit vielen Funktionen, Fenster und Schrank zum Öffnen jeweils inkl. Soundanpassung, separate Scheibenwischer mit Geschwindigkeitsregelung, manuelle Lichtkegelregelung,...
    + Sehr guter Sound, ich würde sagen einer der besten für Dieselloks im TS
    + Zahlreiche technische Details, die Standard für ExpertLine-Loks sind, wie die verschiedenen Bremsstellungen inkl. Hohe Abbremsung, vorbildnahe PZB mit den verschiedenen Zug-Arten und PZB Hilfesystem und KWS / KDS.
    + Technische Besonderheiten wie Schnell- und Langsamgang, temperaturgesteuerte Dach- und Seitenjalousien,...


    Kontra:
    - Kleine Schwächen im Fahrverhalten (z.B. Höchstgeschwindigkeit wird bei geringer Last trotz Doppeltraktion nicht erreicht, Leistung der einzelnen Fahrstufen zu sehr abhängig von der Geschwindigkeit) bedingt durch "TS Standard-Antrieb"
    - Keine Save-Game oder Rolling-Start möglich. Finde ich persönlich schade, da man damit lange Szenarien nicht unterbrechen und daher kaum spielen kann, wenn man mal nicht absehbar länger Zeit hat. Auch "Back-Ups" für den Fall ein Zwangsbremsung/Verbremsen am Haltepunkt ist nicht möglich.
    - In der Readme wäre noch ein kleine Angabe "Wie bringe ich die Lok zum Fahren" sinnvoll. Ich hab es auch so hinbekommen, aber ich denke so mancher Anfänger könnte hier ein wenig ins Schwitzen kommen, wenn er sich alles einzeln zusammen suchen muss und dann auch noch in der richtigen Reihenfolge.


    Für den durchaus akzeptablen Preis aber auf jeden Fall eine Anschaffung wert!

  • @intertrain wegen einem Knopf "ins Schwitzen" kommen aus dem HUD heraus, das sollten doch alle schaffen.
    Tolles Gerät, für die Tröter gabs ja ein Soundupdate (die ist wohl bauartbedingt tatsächlich so, nur eierte der Loop erst), das einzige wo ich selber nachbessern werd ist die Abgasfahne, da kommt überhaupt nix raus ( @Ingvar bin noch nicht dazugekommen aber über die exhaust rate/duration und die Partikel lässt sich sicher was machen) weder beim Anfahren noch unter Vollast, außer ein bischen Gekräusel.
    Ich hoffe schwer dass bei der Altroten dann die "furchtbare Ebula" rausfliegt ;-))) ein schönes Klemmbord ist mir für die alte Version lieber ;-)) Fahrverhalten da muss man einfach noch testen, so schlecht als Kompromis ist es aber nicht, auch Rampenfahrten/Beschleunigung muss man erst mal testen, aber das werden die Betatester ja alles längst gemacht haben.


    Fazit: Bitte mehr Diesel von vR, am besten alle (...und dann noch die zwei Akkus, duck und weg)!!!

  • Ich habe für: Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen gestimmt.


    Bis auf einige Spezialitäten ist die Lok super gelungen.


    @hansdampff Schreib mal bitte wie du die Abgasfahne nachgebessert hast

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ingvar ()

  • Ich habe für "Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen" gestimmt.



    Modell und Sound sind nach meiner Auffassung spitze und wirken stimmig - allerdings kenne ich die Lok nur als Reisender ( vom Bahnsteig aus ) und nicht von Führerstandmitfahrten.


    Leider hat die 218 aber vergleichsweise große Probleme auf Strecken mit schlechtem Gleisbau, wie zum Beispiel die Mittenwaldbahn - da hüpft und wackelt sich die 218 entlang , sodass einem schon fast schwindelig wird.


    Warum, davon habe ich keine Ahnung - ich weiß nur, dass andere Loks schlechten Gleisbau besser wegstecken.


    Auf qualitativ sehr guten Strecken ist die 218 ein Genuss für Augen und Ohren !

    Meine Szenarien können Spuren von Fiktion enthalten - Je nach Unverträglichkeit sind Nebenwirkungen wie Spielspaßverlust, Verzweiflung und Juckreiz möglich.

    3 Mal editiert, zuletzt von luckygod ()

  • Ich habe für: Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen gestimmt.


    Der Sound ist einfach nur grandios, schon der Motorenstart hört sich mächtig an! Und Wenn man Gas gibt dann geht die Party erst richtig ab!
    Das Fahrverhalten finde ich auch sehr fein die Bremsen fühlen sich gut und realistisch an!


    Vom Aussehen einfach nur Top die Texturen und Decals sind alle wunderschön und scharf!
    Im Vergleich mit anderen Loks (Nicht nur 218) ist die Lok schön Schmutzig, nicht zu viel und nicht zu wenig!


    Nebenpluspunkt: Positiv finde ich dass Repaints die kommen werden kostenlos für alle Besitzer der VROT Variante sein werden!



    Fazit: Die 218 von VR ist ein Zug den man einfach haben muss! Der Preis ist für VirtualRailroads sehr gut! Denn für eine DTG oder Railtraction 218 würde ich niemals so viel hinblettern! Ich sag nur kurz: VR 218 = Kaufplicht


    Screenshot: Strecke: IKBv3r Zug Version: BR 218 246

  • BlueAngel

    Hat das Label Bewertungsthread hinzugefügt.

  • Das sehe ich genau so, bis ein kleines Manko welches mir nicht gefällt und zwar folgendes:


    - Das Geräusch des Fahrstufenregler hört sich für meinen Geschmack nicht nach einer 218 an, das hört sich in diversen Videos echter 218er deutlich anders an.