[vR] BR 218 EL

  • Moin @vR_Ulf,


    Also ich hab noch was:


    Das mit dem Wegrollen, kann ich bestätigen, Die Lok hat Last dran, Bremsen sind zwar gelöst, aber es ist keine Steigung/Gefälle vorhanden, aber der Zug rollt einfach los, ohne das Leistung aufgeschaltet ist.


    Wenn man in Doppeltraktion fährt, ab und zu fällt der Sound der hinteren Lok aus, von außen ist der zu hören, aber sobald man in den Führerstand geht ist die komplett leise.


    Wenn ich mit Wagen von anderen Herstellern fahre, z.B. RW 0381, in Doppeltraktion, und abkupple fliegt die Lok durch die Gegend.


    Und bei vR Wagen die Türen schließen automatisch ohne das man den Schalter betätigen soll, gehört das so?


    Und natürlich, werde ich auch noch eine Support Mail schreiben.


    Gruss Michel

    -Hier steht nichts-

    Einmal editiert, zuletzt von 99 245 ()

  • @99 245, wenn die Wagen beim Kuppeln "fliegen", passt in der Regel die Kollisionsbox nicht. Ich kenne mehrere Wagen, wo die nicht korrekt ist. Vor allem, wenn die Puffer sich ineinander geschoben haben und man zusätzlich noch Druck durch die Lok ausübt, gibt es die fliegende Eisenbahn. Insoweit kannst Du das selber überprüfen, ob es in der Kombination an der Kollisionsbox liegt. Ich habe die Lok Leider (noch) nicht.


    Gruß Bernd

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 12 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

  • @linusf, wenn wir Doppeltraktion fahren, ich z.b. den IC 119 von MLI nach TS dann laufen beide Loks. Sprich beide Loks sind ja aktiv und erbringen Leistung. Dann dürfte es rein theoretisch nicht sein, dass wenn @99 245 in die hintere Lok wechselt, dort keine Geräuschkulisse vorhanden ist. :)


    Sofern das Skripttechnisch so überhaupt umgesetzt werden kann. :P


    Edit: Das mit der Collisionbox kann ich bestätigen, bei mir fliegen die Wagen zwar nicht, aber beim kuppeln mit den DBz und DABz ragen die Puffer der 218 etwas sehr in die Waggons hinein. Habe @vR_Ulf darüber bereits informiert.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel Kühne ()

  • Kann man noch dieses extreme DTG-typische Styroporwackeln in den Weichen entfernen? Das ist bei der 218 irgendwie extrem im Vergleich zu den sonstigen vR-Loks. Oder liegt es daran, dass Maik die nicht mehr, was das Fahrverhalten betrifft, skriptet?

  • @linusf
    Wenn man in den Führerstand der 2ten Lok wechselt ist der komplette Sound weg. Weder von den Motoren noch PZB, Sifa oder Rollgeräusche hört man was. Dies ist bisher auch jedes mal passiert sobald ich den Führerstand gewechselt hab.
    Genauso mit dem springen der Lok, dies tritt nur auf wenn man im Stand in den Führerstand der 2ten Lok wechselt und dieser Führerstand kurzzeitig führend ist. Aber auch nur wenn man beschleunigt oder bremst.

  • @480: Joup, ich denke das ist der Grund.


    Update geht dann gleich ins Regal, Marcel hat diesmal mitgetestet.
    Soweit sind alle Fehler behoben, der Shop verschickt eine Nachricht sobald die neue Version online ist.

  • Auch von mir ein großes Lob, die Lok ist super geworden, ebenso der Sound! Die Beschleunigung der Lok ist aus meiner Sicht perfekt. Mit 5 n-Wagen von 3dzug, oder vR Schnellzugwagen oder Rheingold beschleunigt sie genau richtig finde ich.


    Was mir noch aufgefallen ist: In der Passagieransicht habe ich den gleichen Sound wie im Führerstand (also von der Lautstärke). Das Phänomen habe ich sonst nicht. //Nino

  • Vermutlich bin ich für das Update etwas spät dran, aber eine Kleinigkeit ist mir auch noch aufgefallen.


    Die ( wirklich schön umgesetzten ) Luftverwirbelungen bei geöffnetem Fenster, sind nur im Führerstand 2 zu hören, nicht im Führerstand 1.


    Oder werden die vom deutlich lauterem Motor-Wummern im Führerstand 1 übertönt? ? dann habe ich nichts gesagt/geschrieben

    Meine Szenarien können Spuren von Fiktion enthalten - Je nach Unverträglichkeit sind Nebenwirkungen wie Spielspaßverlust, Verzweiflung und Juckreiz möglich.

    4 Mal editiert, zuletzt von luckygod ()

  • Dieses Wackeln auf den Weichen kann ich nicht bestätigen, bei mir ist das Fahrverhalten perfekt. Und in der Passagieransicht ist die Lok bei mir nahezu garnicht zu hören, sondern nur die Rollgeräusche vom Wagen in dem man sitzt. Das könnte aber auch davon abhängig sein, wie weit der Wagen von der Lok weg ist und von welchem Anbieter die Wagen sind.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Changelog gibt es keins, durch die Bank durch:


    Soundprobleme, Temperaturkurve, Fahrverhalten, Freies Spiel ( dazu bitte in jedem Fall nochmal ins upgedatete Handbuch sehen, Kleinigkeiten.


    Zum Wackeln kann ich nur noch sagen: Es ist einfach auch von der Strecke abhängig. Wer auf Hagen Siegen in der ersten Version fährt fliegt fast aus der Kurve und wer auf Konstanz Villingen unterwegs ist merkt keinen Knuppel.


    Und nochmal @480: Joup, schade, lässt sich aber nicht ändern

  • Ulf,


    should not the download counter be reset when a new update is released? Not that I would need it now, just used 1 so far for v1, but if there's multiple updates and a few download fails one may run out of them rather easily...

  • should not the download counter be reset when a new update is released?

    I thought exactly the same. The counter must be reset when updating.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO