[vR] BR 218 EL

  • ich habe mir gestern die 218 auch gekauft und mal ne kurze Probefahrt gemacht und im großen und ganzen war die Lok echt super.
    Einziges Problem was ich gestern hatte das der Motor bei der doppeltraktion nicht starten wollte und nach dem ich das schnelle Spiel neu gestartet habe ging der Motor ohne Probleme bei bei den Loks angegangen
    Auf jeden Fall habe ich den Kauf nicht bereut und finde es eine großartige neue EL Lok. Wenn dann als nächstes noch die Vorserie 216 kommt wären ich super zu frieden

    Facebook I YouTube    
    Triebfahrzeugführer + Bremsschlosser bei LEG (BR 232, 192, 248, 159, 36X)

    Mitarbeiter bei Eisenbahn Tradition Lengerich

  • Finde auch das die 218 echt super geworden ist. Hätte nie Gedacht das da noch eine in EL Qualität kommt. *dhoch*
    Was mir aber jetzt schon ein paar mal aufgefallen ist, dass die Lok ab und an Rückwärts rollt obwohl alles eben ist. *denk* Sieht man auf dem Bild.
    Oder das die Lok anfängt zu springen, wenn man im Stand oder auch beim fahren die Bremse anlegt.

  • Keine Ahnung was manch einer für Probleme mit dem Kaltstart haben, aber ob dynamische oder normale Version, es funktioniert einwandfrei!
    Als Beweis hier mal ein Video vom Kaltstart (Version Dynamische Nummer)!


    @tcb262 nein, das kann ich zum Beispiel nicht bestätigen.
    Bei mir schaltet aussen und innen der Motor ohne Probleme aus bzw. ab!


    Gruß *hi*


    Rene´


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Den Soundbug kann ich bestätigen, war gestern schon von einem Kunden gemeldet, ist aktuell hier behoben.


    Start- und Stopprobleme in den Kaltstartversionen kann ich aber nicht bestätigen. Funktioniert alles wie es soll.
    Eventuell müsstet ihr da mal eure Vorgehensweise bei Start / Stop per MAIL mitteilen, damit ich das hier nachvollziehen kann.

  • @.Shadow LoooooooooooooooooL :lolx2:*haumichweg*


    Baureihe 218 weitwurf!


    Gruß *hi*


    Rene´


    I believe i can fly........LOL (sagte die 218) *haumichweg*


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Tilmann, ganz genau. Habe auf einer eigenen Strecke meine 218 platziert, den Lokführee zugeteilt und das ganze gespeichert. Neu gestartet, auf die Lok geklickt und der Motor lief bereits im Leerlauf.


    Kein Fahren möglich, keine Sounds zu hören bis auf den Motor im Leerlauf.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • @vR_Ulf, in den Führerstand komme ich, es lässt sich mit der Maus alles bewegen. Mit der Tastatur aber nicht. Auch im inneren läuft der Motor bereits auf Leerlauf.


    Aber bewegen lässt sich die Lok nicht.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • @Marcel Kühne
    Hab es jetzt auch im freien Spiel getestet. Derzeit kann man das nur umgehen, wenn du zwei Kaltstart Loks nimmst und mit Shift 9 bei beiden die ZWS einschaltest, wenn die nicht eingeschaltet sein sollte und in der zweiten Lok den Motor aus machen und neu aufrüsten. Eine alleine hab ich bis jetzt auch nicht aufrüsten können. Allerdings bei einer Lok bei mir auch nicht möglich gewesen.

  • Dann bin ich ja doch nicht so blöd wie ich von mir dachte. :ugly: Ulf hat es ja bereits sicher gelesen und es wird sicher an einer Lösung gearbeitet. Mir ist es auch nur aufgefallen weil ich die Lok zum testen der Signale auf meiner Strecke verwenden wollte und wunderte mich ständig das die Kiste bereits lief und man nichts mit ihr anfangen konnte.


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Kann es eventuell sein das gewisse Probleme entweder nur in 32 oder 64 Bit auftreten? Kommt mir zumindest so vor.


    Vorallem im freien Spiel ist die Lok sehr anfällig, wählt man sie z.B nicht sofort nach dem Laden des Spiels an wars das mit Cab Sounds, zumindest bei mir.

  • Shadow: LMAO!! Refreshing perspective :D


    I noticed when replacing two BR 218's for a Marchsbahn autozug, the first loco is shaking. This is very similar to what happens in P3D now and then, and probably have to do with elevation if memory serves. Or something with the model's bounding box (I've been gmaxing for a long time). Just speculating, not pointing my finger at anyone.

  • Ich finde die 218 er ist richtig gut gelungen, es macht richtig Spaß mit so einer hochwertigen Qualität zu fahren, der Sound ist Spitze hat richtig Bass, nur 2 Sachen stören mich ein bisschen hat die 218 auch eine Manuelle Türsteuerung oder wurde diese nicht mit eingebaut?!, weil ich es schöner finden würde wenn man bei der Lok selber das TAV bedienen könnte wie sonst bei VR gewohnt und die 2 Sache wenn ich den Motor ausschalte ist diese in der Außenansicht trotzdem noch zu hören


    L.G