[vR] BR 218 EL

  • @vR_Ulf Kannst du ganz grob abschätzen, wie lange es dauert bis es für die 218 den Steuerwagen gibt?
    Mir ist natürlich klar dass man das nicht so genau abschätzen kann weil es jederzeit Probleme geben kann, mir geht es nur um eine ganz grobe Zeitangabe.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • @kiter Da dort ja nur der Bewertungs-Thread ist, beantworte ich die Frage ob die 218 oder die AP Class 37 besser ist hier: Um ehrlich zu sein finde ich die 37 besser. Sie fühlt sich einfach solider und wertiger an, auch was die Fahrphysik angeht. Natürlich darf man nicht vergessen, dass die 37 eine diesel-elektrische Kraftübertragung hat, was im TS einfacher und besser darzustellen ist als die 218 mit ihrem diesel-hydraulischen Getriebe. Das finde ich auch das größte Problem der 218: Entweder kommt sie nicht vom Fleck oder sie rast in der nächsten Fahrstufe davon als wäre gar keine Last angehängt. Das fühlt sich die Getriebe-Simulation etwas unausgegoren an.

    LG. Schwarzwaldbahner

    EiB - Fahrweg; DB InfraGO Südwest, Karlsruhe

  • Dann musst du dies genauer formulieren. Meiner Meinung nach las es eher allgemein, oder man ist solche Aussagen eher aus dem Forum gewöhnt und reagiert reflexartig.


    Ich entschuldige mich dann natürlich für meinen Einwand. :)

  • @kiter Da dort ja nur der Bewertungs-Thread ist, beantworte ich die Frage ob die 218 oder die AP Class 37 besser ist hier:

    au ja, da ist mir ein Fehler passiert : habe nicht beachtet dass ich im Bewertungsthread war, da sind Kommentare berechtigterweise nicht erwünscht, ist auch schon gelöscht...

    Die 37 hat einen gescripteten Antrieb und das merkt man eben auch.

    deshalb lohnt sich für TS-Fans der Blick über den Kanal. Manchmal staune ich was da im TS alles möglich ist, das liegt wohl an den eisenbahnverrückten Briten...

  • Nachdem ich ja seit Ewigkeiten im stillen Kämmerlein an der 218 von Fopix bastel dachte ich mal, dass ich die Änderungen auf die vR-Lok übertrage....
    @Maik Goltz hat mich jetzt auch indirekt animiert das Video zu machen. :D


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zu beginn Original, ab 4:23 dann die Mod.


    mfg


    Fabi

  • frage mich was man gegen kostenlose Erweiterungen hat ?

    Wer die VR218 bei VR gekauft hat bekommt wohl andere Farbversionen vom Hersteller nach und nach kostenfrei geliefert. Diese sind nicht nur Repaints sondern erhalten auch entsprechende Anbauteile wenn diese bei entsprechender Lok auch verbaut waren. Wer die Lok dann mit einem Steuerwagen haben möchte kann diese dann als Produkt kaufen.



    Edit:
    So habe ich es zumindest verstanden.

  • Es ist ja schön und gut, wenn direkt von vR kostenlose Repaints kommen, wenn man bis dahin aber zu lange warten muss kann ich den Unmut von manchen anderen hier durchaus verstehen.


    Das ist nur meine Meinung, ich will niemanden damit angreifen.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Jahre lang hatte man keine ( wenn dann sehr, sehr wenige ) ansatzweise so gute 218er zur Verfügung, und kann dann nicht mehr z.b. paar Monate auf gute Repaint warten ?(*blöd* Ich warte noch auf die Steuerwagen, welche Farben da verfügbar dann genau sein werden und hole mir meine Favorit Farbe, plus Repaint dann da zu. Die 218er habe ich ja schon *hilfe**wow*

    (Zitat Plato) Nur die Todten sehen das Ende vom Krieg!

    Einmal editiert, zuletzt von DennyW ()

  • Warum werden Repaints eigentlich nicht erlaubt ?

    Wurde hier auf den Vorseiten bereits zur genüge durchgekaut.
    Überleg mal, Du bist Einzelkämpfer und willst davon leben, da versuchste auch von Repaints zu leben.
    Dann es gibt Bastler die liefern Murks ab und es gibt Zeitgenossen die beschwehren sich nicht beim Murkser, sondern bei vR, das kostet dem Einzelkämpfer Zeit, die er besser nutzen will.
    Allerdings, wenn vR Deine Repaints und Deine Veröffentlichungsart akzepiert und vR dort nichts machen will, bekommst Du auch Freigaben zum Repainten, da musste halt Vertrauen aufbauen.
    Einfach so ins Geschäft pfuschen, ist halt nicht.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

  • Wer die VR218 bei VR gekauft hat bekommt wohl andere Farbversionen vom Hersteller nach und nach kostenfrei geliefert.

    Nun, das glaube ich sicher nicht.
    Warum, sollte vR andere Farbversionen kostenfrei zur Verfügung stellen?
    Erstens ist das Payware und zweitens kann vR auch nicht umsonst werkeln.


    Die Farbgebungen "vrot, altrot ,orientrot(Latz) und Ozeanbeige/blau/grün" sind mit Sicherheit vom vR zur Vermarktung beansprucht.
    Diese Farbgebungen wird es wohl am Ende auch im Shop geben. Aber vermutlich nicht umsonst.
    Ob es da einen Rabatt für andere Farbversionen Besitzer geben kann, steht auf einen anderen Blatt.
    Sie sind aber sicher kein fehlender Teil zum derzeitigen BR218 Addon der nachgeliefert werden müsste.