[vR] BR 218 EL

  • So, ich habe die schon länger aber habe ein kleines Sound-Problem bei der Lok.


    https://voca.ro/1gkQVc0a51bE (hoffe der Link ist ok, weiss nicht wie ich sonst das demonstrieren kann.)


    Hört sich die Pfeife bei euch auch so an? Mit diesem 'klick' wo man genau hört wo die 'sample loops' anfangen/aufhören? Ist mir auch beim Motor in der Aussenansicht (so Stufe 4-5-6)


    Weiss nicht ob das jeder hört oder es an meinem System oder meinen Kopfhörern liegt. Hab ich auch bei anderen Loks oder Soundmods.

    Habe bereits die .dav auf .wav konvertiert und mit Audacity 'normalisiert' aber hat nix geändert. Muss ich wohl in kauf nehmen, oder irgendwelche Tipps?

    Trotzdem ist sie meine Lieblingslok, aber ich würd halt gern wissen ob ich da was dran basteln kann oder ob da wieder mal der TS dran schuld ist.

    Helfe gerne bei Englisch-Übersetzungen. Einfach per PM nachfragen.

  • Dann muss es an meinem System liegen. Denn es passiert auch, wenn ich mit der Maus im Führerstand die Pfeife betätige.

    Das 'knacken' ist immer 'zwischen' sound loops.


    Edit: Getested auf anderen Kopfhörern, ist da auch. Naja, solang es nur bei der Pfeife ist.

    Scheint andere Threads hier im Forum zu geben wo es dieses Problem schon gab, kenne aber keine Lösung.
    Wenn ich was finde, schreib ich in dem Thread was.

  • Könnte es eventuell an der Soundkarte in Deinem System liegen? Das hört sich so an, als ob sie sich ständig "verschlucken" würde. Ich kenne das von Musikanlagen, die mit den Höhen oder auch mit den Bässen nicht klar kommen.

  • Möglich. Kannst mich mal mit PM anschreiben, falls du was weisst? Will hier nicht zu viel Offtopic schreiben. Aber der TS ist das einzige, wo dieser Soundbug vorhanden ist. Ich zocke viele Spiele wo ich so Knacken nicht höre.

    Helfe gerne bei Englisch-Übersetzungen. Einfach per PM nachfragen.

  • In Sachen Pielstick-Soundupdate:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich finde die Sounds, bis auf die falschen Drehgestellsounds, richtig gelungen.