Black Forest Freiburg - Hausach Erweiterung

  • Projekt: Freiburg - Hausach erweiterung



    ief in der Ortenau bei Offenburg zweigt sie ab die Kinzigtalbahn.
    Die Kinzigtalbahn fährt von Offenburg nach Hausach.
    Freuen sie sich drauf ich arbeite derzeit an einer Erweiterung der Strecke Freiburg - Hausach, bald heißt es Freiburg - 0FFENBURG:
    Fahren sie den InterCity nach Donaueschingen einen RE, oder vllt mit einen RS1 als Ortenau S-Bahn nach Hornberg.
    Ganz egal wie es wird sehr schön,

  • Tief in der Ortenau bei Offenburg zweigt sie ab die Kinzigtalbahn.

    Hoffentlich nicht auch auf Höhe 0m N.N. :ugly:


    Sorry, @Marcel Diehr den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. ;) Erstmal Respekt, für den Mut so ein Projekt anzugehen. :thumbup:
    Eine Bitte : Überstürze bitte nichts und setze Dich bitte mit DEM Gelände und dessen Import auseinander, das ist gerade bei dieser Strecke mehr als wichtig und trägt enorm zum Aussehen der Strecke bei, wenn Wiedererkennungswert vorhanden sein soll.


    Vielleicht solltest Du Dich mal versuchen mit @Prelli auszutauschen, da er in dem Bereich auch praktische Erfahrungen im Gleisbau sammeln konnte. Viel Erfolg bei deinem Vorhaben.

  • Tief in der Ortenau bei Offenburg zweigt sie ab die Kinzigtalbahn.

    Die KTB zweigt in Hausach ab und geht nicht nach Offenburg, sondern nach Freudenstadt.
    Der Abschnitt von Offenburg nach Hausach (den du bauen möchtest) ist ein Teilabschnitt der "Badischen Schwarzwaldbahn": Strecke 4250 / KBS 720.
    Mit der Kinzigtalbahn hat das Nichts zu tun, außer dass sie in Hausach abzweigt.

    Vielleicht solltest Du Dich mal versuchen mit @Prelli auszutauschen

    Und dann? Ich wüsste nicht, was es da auszutauschen gäbe. Spezielle Unterlagen habe ich keine... und Zeit, jemandem Gleisbau beizubringen, habe ich ganz sicher auch nicht.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Die Gleise wurden vom Entwickler bis Offenburg fertig gelget. Sprich es ist imprinzip nur die Lamdschaftgestaltung die man machen muss.
    Ich als Eisenbahn er aus dem Raum Freiburg kenne die Strecke sehr gut, fahre auch morgen von Offenburg nach Hausach da und werde sie anschauen.
    Ich nutze zum Bau dann auch Führerstamdsmitfahrten.
    Wenn dieses Projekt gut funktioniert werde ich vllt auch die Hammersbachtalbahn von Biberach - Oberhammersbach(Riersbach)bauen.
    Aber wie gesagt erst mal Offenburg - Hausach.
    Offenburg hab ich bereits schon im Schnellen Spiel drin.

  • Ist den der Gleisbau in dem Abschnitt besser als auf dem Abschnitt Freiburg - Titisee? Denn da fand ich den Gleisbau gelinde gesagt: :x -v o n m i r z e n s i e r t - :x . Zu enge Radien und häßliche Kurvenwechsel, null Überhöhung, und Steigungsübergänge bin ich auch nicht sicher ob´s die da gab. Wie auch immer kann man im Bewertungsthread nachlesen.


    Dennoch: :thumbup: Respekt, dass sich jemand an das mieseste TS-Addon ranwagt. Gutes Gelingen. Könnt mir vorstellen, dass all die, wo die Strecke besitzen, sich über ein schönes Update freuen würden. (Ich persönlich hatte sie mal retouniert und werde sie auch nie wieder kaufen).


    Nur am Beschreibungstext könnte noch etwas gefeilt werden. Mir persönlich erschliesst jetzt nicht ganz ob Freiburg - Offenburg bearbeitet wird oder Offenburg - Hausach wie im Bild zu sehen, Donaueschingen und Hornberg wiederrum liegt jenseits genannter Abschnitte.

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

  • Wie man den Titel entnehmen geht es um die Streckenausgestaltung der, sorry nichts gegen dich oder dein Projekt, schlechten Streckeansammlung die auch die Dreissenbahn und Höllentalbahn enthält.


    Meiner Meinung nach würde ich das Sein lassen und lieber die Schienen ,die sind dort nähmlich einfach nur hingeklatscht worden und selbst welche legen. Denn für diese Strecke lohnt sich eine Szenerieausgestaltung nicht. Dort macht bei den Schienen das Fahren dochselbst keine Freunde.

  • ok Ja eigentlich kann ich ja nicht viel Falsch machen, weil das Add-On soweieso meiner Meinung nach Schlecht ist von daher.
    Hier mal ein Bild einer QD
    Das mit dem Bild klappt leider nicht die Datei ist zu groß .

  • Und dann? Ich wüsste nicht, was es da auszutauschen gäbe. Spezielle Unterlagen habe ich keine... und Zeit, jemandem Gleisbau beizubringen, habe ich ganz sicher auch nicht.


    Entschludigung, Eure Obrigkeit, ich werde Sie in Zukunft weder zitieren noch erwähnen. Sowas arrogantes - unmöglich.


    Sie tun ja gerade so, als ob ich Ihnen jemand aufdränge - man man wie dünnhäutig. Zudem, wo hab ich geschrieben, dass @Marcel Diehr bei Ihnen den Gleisbau für den TS erlernen kann? Sie haben im selbigen geografischen Bereich (Offenburg) Streckenbau betrieben und sollten daher die Topologie im TS kennen, ein Austausch über Gegebenheiten dessen hätte evtl. nützlich sein können, wenn es seitens des Threaderstellers Fragen geben würde.


    Gegenseitige Hilfe ist eigentlich Konzept einer Community, welches Sie wohl aus den Augen verloren haben, obwohl es Zeiten gab wo Sie diese Zusammenarbeit vorbildlich von meinen Standpunkt aus ausübten - wie ich dankbarer Weise mit meinen Projekt miterleben durfte. Scheint heute aber wohl alles vergessen zu sein. Sorry, aber dass musste ich jetzt öffentlich loswerden , man ist schließlich Mensch und kann nicht ständig schlucken auch wenn manche dass anders sehen.


    Ich hatte es nur gut gemeint, @Marcel Diehr ,also ignorier den oben erwähnten User, er scheint absolut keinen Kontakt zu wünschen. Dann wundern sich solche Leute das einem die Hutschnur hochgeht, da kann ich @Matze (RD) Verhalten und Ansicht vollkommen nachvoillziehen. Sollte ich hier für eine Verwarnung bekommen sei's drum. Ich bitte der Adminstration & Moderation auch um einen Perspektivwechsel jede Medaillie hat 2 Seiten.


    Marcel, wenn Du fragen hast, kannst Du mich ruhig anschreiben, dafür ist eine Community da.

  • Ach du meine Güte.
    Ich bin dünnhäutig?
    Weil ich keine Lust/Zeit habe, mich damit zu beschäftigen?


    Ich habe ja noch nicht mal zusätzliche Infos, die man nicht innerhalb von 30 Minuten selbst finden könnte.
    Wie hilfreich könnte ich also sein?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ich finde an der Aussage von @Prelli nichts arrogantes. Sie ist einfach nur klar und deutlich formuliert und ich finde es nicht gut hier wieder dem Schwelbrand zwischen ein paar der genannten Mitglieder erneut Futter zu liefern. Bei allem nötigen Respekt, aber klärt eure Differenzen privat und nutzt nicht jeden Furz um diese Diskussionen wieder aufleben zu lassen.

  • ...
    Wenn dieses Projekt gut funktioniert werde ich vllt auch die Hammersbachtalbahn von Biberach - Oberhammersbach(Riersbach)bauen.
    ...

    @'Marcel Diehr
    Falls Du wirklich irgendwann daran denkst, die obige Erweiterung (auch) zu bauen, dann bitte bau die Harmersbachtalbahn - diese führt von Biberach nach Oberharmersbach.
    Selbst wenn dort einmal gehämmert worden sein sollte, führt weder die dortige Bahn, noch der Endpunkt der selbigen irgendwas mit "Hammer" in seinem Namen... *shau*;)
    Ich habe vor vielen Jahren in Zell am Harmersbach beruflich für etwa 8 Monate zu tun gehabt und in dieser Zeit die Gegend lieben gelernt - tja und deshalb tut mir die (sicherlich unbeabsichtigte) Verballhornung dieses wunderschönen Landstriches in der Ortenau doch etwas weh...



  • Eine Erweiterung für die Black Forest Journey Route lohnt sich schon alleine anhand der mangelnden Qualität der Ursprungsstrecke nicht.
    An dieser Strecke wurde soviel falsch gemacht, nicht umsonst gibts für die Strecke hier nicht einmal eine Kategorie im Download Thread.


    @Manu425 Aber sowas von, diese Abwechslung und Ausgestaltung... EInfach atemberaubend ;)

    Schon einmal vorbei geschaut? Mein Channel!

    Baureihen: 110, 111, 146.0, 146.1-2, 147, 420, 422, 423, 424, 425, 426, 426.1, 427, 440, 442, 1440, Flirt 3XL

  • Ich werde jetzt dieses Thema schließen lassen! Werde es Privat weiter bauen und hier was zu veröffentlichen! Bei den kommentaren hier habe ich nicht mehr weiter lust hier weiter was zu posten.

    • Wer meine Arbeit verfolgen möchte kann mich gerne privat anschreiben.