Microsoft Flight Simulator auf E3 angekündigt

  • Ja, das ist kein Scherz. Nachdem DTG mit ihrem FSX-Nachfolger aufgegeben haben, hat Microsoft wieder die Sache selbst in die Hand genommen und bringt 2020 den neuen Microsoft Flight Simulator, welcher soeben auf der E3 angekündigt wurde.
    Hier gibt es den ersten Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Weitere Infos auf der offiziellen Homepage: https://fsi.microsoftstudios.com/

  • Ich sehe das ganze immer noch etwas skeptisch.


    Ja, der Simulator sieht Hammer aus - keine Frage.


    Allerdings hoffe ich, dass es nicht wieder ein Flop wird, wie damals Microsoft Flight.


    Außerdem, was nützt es mir, wenn ich auf dem PC bisher P3D/X Plane 11 benutzt habe?


    Hoffentlich kommt das Teil nicht als Arcade-Game raus, so wie dieser "Urlaubsflugsimulator" von Aerosoft... :x



    EDIT: Wird auch für PC erscheinen.

    Bilder

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

    Einmal editiert, zuletzt von Myulu () aus folgendem Grund: Lesen bildet...

  • Ich vermute, das es so wie in der Zugsimulation aussehen wird. Der neue MSFS ist graphisch zwar dem alten überlegen, wie aktuell der TSW dem TS, aber trotzdem ist der TS noch immer beliebter. Falls er überhaupt P3D oder XP den Rang ablaufen werden kann, werden noch genau soviele Jahre in Land strechen wie beim TSW heute. Ich vermute mal, das es ein komplett neu gecodeter FS ist und daher null kompabilität. Mal schauen, wann, wenn überhaupt, die Entwicklerwerkzeuge veröffentlicht werden und wer sich daran traut. Aber wie gesagt in den nächsten paar Jahren wird sich vmtl. nicht sehr viel da ändern.

  • Wenn man jetzt noch die Add-Ons aus dem Prepar3D V3/V4 dort auch installieren könnte

    Ich würde die Chance auf sehr niedrig schätzen...
    Außer dem Namen hat dieser Simulator nämlich nichts mehr mit dem alten Zeug zutun.


    Ich finde aber, der Trailer sieht etwas zu gut aus.. :whistling:

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

    Einmal editiert, zuletzt von Myulu ()

  • tun das nicht alle Trailer? :whistling:

    Schon, in gewisser Weise.


    Aber das ist übertrieben.
    Der Simulator kann nicht so aussehen. Auch wenn, kein PC wird so etwas packen.


    Der Trailer ist zu 99.5% vor-gerendert bzw. mit CGI Effekten gemacht.
    Wir haben keine Ahnung wie der Simulator aussehen wird.

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • Der Simulator kann nicht so aussehen. Auch wenn, kein PC wird so etwas packen.

    Microsoft ist nicht dafür bekannt bei Spielertrailer zu "faken" wie andere. Der FSX war damals auch seiner Zeit vorraus, und zeigte seine Grafische Leistung damals auch nur auf Highend Rechnern. Mit einem Rechner für unter 3.000 EUR konnte man damals den FSX auch nicht in seiner vollen Pracht nutzen. Und im Moment reden wir von einer Konsole für welchen er veröffentlicht wird, und vermutlich ein Keyfeature von dieser...



    Der Trailer ist zu 99.5% vor-gerendert bzw. mit CGI Effekten gemacht.

    Die Szenen wurden clever geschnitten, auch die Wettereinstellung wurde clever genutzt. SlowMotion ist perfekt dosiert. Man hat also visuelle Instrumente genutzt um den Menschen in den Bann zu ziehen. Einen Trailer mit 99,5% vorgerendet, kann sich MS gerade bei einem Simulator wie den FS nicht leisten. Hier sind Kunden / Fans sehr kritisch sowie auch nachtragend. Also sei Dir sicher, es wurden clever Elemente und Highlights im Trailer genutzt aber von einem reinen gerenderten Trailer kann man sicher nicht sprechen. Gerade weil MS schreibt "Capture in 4k / real Time". Der Schaden wäre später zu hoch dies zu faken...


    Warum ich darauf neben der Vermeidung von Shitstorm komme? Nun u.a. siehst du bei einem vorgerenderten Trailer in der Regel keine LOD Stufen sowie Objekte nachladen... ;) Aber vll. sehe ich mir Trailer einfach nur zu genau an und man hat beim Vorrendern Fehler gemacht - kann ja sein.


    Nachtrag:
    Schaut man sich Einzelbilder an, wirkt es man hätte aus bestehenden Aufnahmen (z.b Bing Maps) entsprechende Daten genommen sowie verarbeitet um diese im Simulator dazustellen. Bei einem gerenderten Trailer wäre beigefügtes mit Sicherheit nicht vorhanden.


  • Nachtrag:
    Schaut man sich Einzelbilder an, wirkt es man hätte aus bestehenden Aufnahmen (z.b Bing Maps) entsprechende Daten genommen sowie verarbeitet um diese im Simulator dazustellen. Bei einem gerenderten Trailer wäre beigefügtes mit Sicherheit nicht vorhanden.

    Steht ja auch da am Anfang, dass es auf Mapping-Daten und Azure basiert. Aber warum auch nicht. Ich wünschte man könnte sowas mit dem TS(W) machen. Dan würde es auch viel mehr Strecken geben.

  • Aber das ist übertrieben.
    Der Simulator kann nicht so aussehen. Auch wenn, kein PC wird so etwas packen.


    Wer sagt denn das die Software auf dem Heimrechner liegt? Vielleicht wählt man sich per Client ein und ein Rechenzentrum übernimmt die virtuelle Umsetzung/Darstellung.

  • Mal abwarten, beim Fliegen ist die Physik am wichtigsten. Besonders beim Heli wird es sich zeigen. Bisher kann nichts mit xp11 mithalten.
    Ja und auch wenn alles super ist, braucht es aus meiner Sicht gute Gründe warum man wieder in ein neues game investieren soll.

  • Interessante Neuigkeit:
    Die Flugzeuge im neuen Flight Simulator kommen wohl von Aerosoft. Einigen Leuten ist im Trailer aufgefallen, dass alle Flugzeuge eine fiktive Registierungsnummer mit AS haben, was für Aerosoft stehen könnte. Auch darüber hinaus sind Leuten Ähnlichkeiten mit bereits für andere Spiele entwickelte Flugzeuge von Aerosoft aufgefallen. Aerosoft sagt nicht, dass das nicht für sie steht, sondern gibt die verdächtige Antwort, dass sie dazu nichts zu kommentieren haben inklusive einer Entschuldigung dafür. Siehe: https://forum.aerosoft.com/ind…imulator-for-xbox-and-pc/

  • Oh geil...
    Mein "lieblings"-Entwickler/Publisher... :S:ugly:


    Aerosoft ist einfach in der Flugsimulation nicht gerade beliebt...
    Den A330 schieben die ohne Ende vor sich hin und ihre "professional" Szenerien für Stuttgart, Hamburg oder Friedrichshafen wären höchstens für den FS2004 auf "Professional" Niveau... *ohman**facepalm*


    Und allein die Tatsache wie der gute Mathijs Kok reagiert hat, zeigt einiges über dieses Unternehmen...

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

    Einmal editiert, zuletzt von Myulu ()