Zugverbandsbuilder verhindert spielen auf Hamburg - Hannover

  • Moin.
    Nach langer Zeit hat mich mal wieder das Train Simulator Fieber erreicht.
    Doch leider bekomme in im oben genannten DLC immer die Meldung: Zugverbands-Builder - Schienenfahrzeug kann nicht geladen werden - DB ICE 2 Power Car 402


    Eigentlich ist alles Installiert. Den Haken habe ich raus genommen und dann wieder rein gemacht. Leider ohne Erfolg.
    TS wurde nicht neu installiert. Letztes Jahr funktionierte die Strecke noch ohne Probleme.

  • du must nachdem du den Haken rausgenommen hast noch in den Railworks Hauptordner gehen und unter Assets/DTG den ICE2 oder die Strecke unter Content/Routes noch manuel löschen, weil allein durch das rausnehmen des Hackens wird trotzdem nicht der Ordner im Railworks Hauptverzeichnis gelöscht, nachdem du das dan gelöscht hast machst du die Häckchen wieder rein und Railworks installiert das wieder komplett neu, schaue dan ob es funktioniert


    L.G Dominik

  • Das witzige ist ja:
    Es sind keine Ordner von Hamburg - Hannover sowie der 402 vorhanden unter DTG. Und das DLC ist in meiner Bibliothek. Was mich auch sehr verwundert.

  • Hab ich mal gemacht, aber jetzt stehen z.B. Kollision mit 402 und Metronom im Weg. Im Szenario Editor bleibt nur die grüne Fläche und als einziges zu sehen sind die Signale. Wenn ich die Strecke mit RWTools überprüfen möchte, wird diese dort nicht mit aufgeführt. Vielleicht sollte ich mich mal mit RSC mal mit den Problemen austauschen.

  • @JayC-LP,


    wenn Du die Strecke mit RW_Tools prüfen möchtest, mußt Du erst die ap-Datei im entsprechenden Routes-Ordner entpacken oder die RouteProperties.xml gesondert extrahieren. Nur so kann RW-Tools die Strecke erkennen.
    Ansonsten ist Vorsicht geboten, da es ja zwei verschiedene Varianten von Hamburg-Hannover gibt. Die meisten Szenarien laufen nur auf der Variante, für die sie erstellt wurden. Hintergrund: Mit der neuen Deluxe-Version wurden eine Reihe neuer Wegpunkte definiert und alte entfernt. Erkennt ein KI- oder Spielerzug dadurch seinen Weg nicht mehr, blockiert er allen nachfolgenden Verkehr und es kann zu Kollisionen kommen.

  • du must nachdem du den Haken rausgenommen hast noch in den Railworks Hauptordner gehen und unter Assets/DTG den ICE2 oder die Strecke unter Content/Routes noch manuel löschen, weil allein durch das rausnehmen des Hackens wird trotzdem nicht der Ordner im Railworks Hauptverzeichnis gelöscht, nachdem du das dan gelöscht hast machst du die Häckchen wieder rein und Railworks installiert das wieder komplett neu, schaue dan ob es funktioniert


    L.G Dominik

    Frage: Welchen Haken soll man raus und wieder rein machen?

  • Hallo alle zusammen!!Wie oben beschrieben, ist es auch ratsam im Railworkordner die Strecke Beziehung weise den 402 zu löschen. Ansonsten wird alles wieder so hergestellt wie es war wenn nur der Haken rausgekommen wird. Hatte ich auch schon bei ähnlichen Probleme.