[TFSsimX] Romantic Germany

  • Und was ist dann mit Nachteburg-Rannstadt? Die Strecke ist auch fiktiv und kann sich schon mit den aktuellen Paywarestrecken messen. Die Strecke wurde auch hier sehr wohlwollend angenommen, genauso wie das Wolfenland.

    Ich habe mir den TS geholt, weil mir Modellbahnen zu teuer sind :ugly:

  • Ich denke mal, da es unter Umständen kostenlos gab, ist so eine Strecke für viele leichter mal zu laden und zu fahren als eine fiktive zu kaufen. Allerdings muss ich sagen hat mir Köblitzer Bergland schon gefallen, gerade weil man da noch die Fahrzeuge der 50er, 60er usw nutzen kann ohne "das ist nicht real" einzufangen ;) ... leider haben wir keine Strecken die in älteren Epochen spielen... Und gute viele Nebenbahnen für die ganzen Dieselfahrzeuge sind auch kaum vorhanden... So muss man eben auf anderes zurück greifen.

  • Aber Dieselloks für Nebenbahnen haben wir doch auch kaum: 211 und 212, 215, 216 in altrot und ozeanblau-beige? Die 218 war nicht für die Nebenbahnen gebaut worden, auch wenn sie natürlich dort einzelne Züge dort fuhr um die Loks auszulasten. Heute ist sie halt die letzte "überlebende" DB-Diesellok der Obengenannten. Und zumindest die 215 und 216 wird es auch nie geben, obwohl erstere der 218 äußerlich recht ähnlich ist. Für die 220 und 221 gilt das gleiche wie für die 218.


    Die überwiegend jungen User kennen nur die 218.


    Meine Streckenfavoriten sind Krefeld - Kleve - Kranenburg - Niederlande (teils eingleisig), in den 70er und 80er Jahren mit 211, 215 und 218 und zwei internationalen Schnellzugpaaren täglich, Verkehr von frühmorgens bis spätabends, einer Bw-Außenstelle mit Drehscheibe und Lokschuppen in Kleve. Abzweigende Nebenbahn nach Xanten-Duisburg, etc.
    Wenig Güterverkehr.


    Zweiter Favorit Siegen-Köln (teils eingleisig) mit Bw in Siegen und Außenstelle in Au/Sieg, Dampflok- und Schienenbus-Bw in Betzdorf mit 044 und 050. Dieselverkehr mit 212 und 215, 795, 798. Rangierbahnhof in Betzdorf mit 260 und 290. Seit dem 1.6.80 elektrischer Betrieb mit 110, 140, 150/151 (auch vor Reisezügen). Dichter Reise- und Güterverkehr.

  • @DB-Freund


    geht ja auch mehr um die 650, 612, 628, 622, 628 und wie die alle heißen, Stadler GTW. Sind ja nicht nur in der damaligen Bundesbahn auf Nebenbahnen unterwegs gewesen. Gibt heute ja noch Neben- und bzw Dieselbahnen.


    Alte Strecken bzw Strecken ältere Epochen haben wir tatsächlich weniger, aber hier natürlich bisher nur die 218, allerdings auf vielen Nebenbahnen bis in 2000er noch gefahren, wie bspw Kirchheim - Oberlenningen.

  • weil mich die fiktive Atmosphäre gelangweilt hat.

    Normal bin ich auch kein Freund von fiktiven Strecken. Nur bei IKB war es damals so, das die Strecke mit ihren neuen Assets, Aussehen usw was völlig neues war. Da bin auch auch ganz gerne drauf gefahren. Was mich jedoch mittlerweile an der Strecke so dermaßen langweiligt bzw ankotzt, ist, das es seit der 1. Freewareversion Altenburg-Wildau nicht wirklich was neues dazu gekommen ist. Die Strecke ist einfach nur noch ausgelutscht. Da haben auch keine optischen Änderungen geholfen. Geschweige denn die unsinnige Schnellfahrstrecke, die man in 3-4min durch hat. Man hätte nach der Reloaded einfach aufhören sollen, anstatt jetzt nochmal ein Update rauszubringen. Die 20km die jetzt irgendwie dazugekommen sein sollen, reißen es jetzt auch nicht raus. Der Grundschnitt der Strecke, wird der gleiche bleiben, den man seit 6-7Jahren kennt.


    Ich bin echt mal gespannt, wann RT mit dieser unsinnigen Geheimniskrämerei aufhört und endlich mal was verwertbares verlauten lässt, um was es sich denn nun genau handelt. Sollte es wirklch was fiktives sein, werd ich dann doch erstmal abwarten, bis die auf meine Platte wandert. Aber den Bildern nach zu urteilen, wird sie IKB nie das Wasser reichen können. Dafür sehen die Assets einfach zu normal bzw Standard aus. 2. Punkt ist, es ist eine Dieselstrecke und wir haben viel zu wenig verwertbares, vernünftiges Rollmaterial dafür.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • @Amisia Nicht wirklich. Das Problem war bisher, dass es kaum Strecken für Dieselfahrzeuge gab, nicht andersrum. Das ist auch der Vorteil einer fiktiven Strecke, man kann alles dort fahren lassen, was man will und ist nicht an die Realität gebunden.

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort

  • Und trotzdem fehlt es an vernümpftigen Streckenloks. Die vR BR232 lässt sich in meinen Augen noch am besten Fahren.Die DTG BR204 fährt sich mit drei Wagen auch sehr gut, aber alles was darüber hinaus geht ist ein Krampf, hier wäre ein Leistungsupdate dringend notwendig.


    Die RSSLO BR285, DTG BR261 und ER20 sind für den KI Verkehr gut zu gebrauchen, aber selber fahren ist kein Vergnügen.
    Wie sich die DTG Class66 fährt, kann ich nicht beurteilen, da ich die bisher zu wenig gefahren bin.


    Eine TRAXX DE (BR285) auf vR Niveau, das wäre ein Traum!

  • auch wenn es nun doch leider nur eine fiktive Strecke wird, freue ich mich auf der Strecke, Dieselstrecken gibt es ja nicht ganz soviele im TS. Also ich freue mich schon auf der Strecke, auf den Bildern sieht die Strecke ja auch nicht allzuschlecht aus

    Facebook I YouTube    
    Triebfahrzeugführer + Bremsschlosser bei LEG (BR 232, 192, 248, 159, 36X)

    Mitarbeiter bei Eisenbahn Tradition Lengerich

  • Bis auf die leider nur aufgemalte Felswand sieht das doch echt nicht schlecht aus. Die Vegetation bewegt sich auch in einem schönen Bereich zwischen der schrecklich grellen RSSLO Vegetation und der toten, grauen alten DTG Vegetation, schön intensiv grün!

    Heute hier, Morgen hier, Übermorgen eventuell dort