[TFSsimX] Romantic Germany

  • Das könnte so etwas wie Gummersbach - Brügge sein mit Teilen von Köln - Gummersbach. Eingleisige Strecke, neuer Lärmschutz, teilweise Trasse noch vom ehemaligen zweiten Gleis.... Wird aber eher nicht zutreffen, obwohl einstiges Haupteinsatzgebiet der 218 (City-Bahn) usw. Ist eben sehr viel Spekulatius... :D


    Gruß Bernd

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 12 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

  • Hat er seine Strecke nicht mal Black-Forest Route genannt? Vielleicht, auch wenn ich auf dieser Strecke noch keinen Dienst hatte, ist es ja Donaueschingen <> Neustadt (Schw)?


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Das könnte so etwas wie Gummersbach - Brügge sein

    Naja gut, wär schön, aber nirgendwo ist es da auf der Strecke so zubewaldet wie auf dem Bild, obwohl die Screenshots mit den Häusern ein bisschen an die Gegend vom La-Bereich zwischen Meinerzhagen und Lüdenscheid-Brügge aussehen. Kann aber auch täuschen, bezweifele irgendwie, dass sich jemand jemals an diese Strecke wagen wird, vorallem weil es im Endeffekt nix halbes und nix ganzes ist, wenn das Stück ab Frankfurter Straße nach Köln Hansaring fehlt, meiner Meinung nach eine wichtige Anschlussstelle und auch wohl beim Streckenbau zu berücksichtigen.

  • Also auch die Telegrafenleitung passt nicht. Auf einigen Streckenabschnitten gibt es ein an Masten hochgelegtes Telefonkabel. Dann ist die Strecke so nicht zugewachsen. Sie verläuft im bewaldeten Teil hinter Neustadt immer am Talhang entlang. In Hüfingen steht zwar noch ein Stellwerk, aber Lärmschutz ist mir dort unbekannt. Außerdem würde die Bebauung nicht passen und der BÜ liegt auf der falschen Seite. Es gibt einige 70 km/h-Abschnitte, aber die Lf6 dazu stehen anders (oder die Strecke ist schlecht umgesetzt), soweit ich mich richtig erinnere. Auch passt der Steigungswechsel nicht zu einem Lf6 Standort.


    ...und hier ein älteres Bild von Meinerzhagen-Brügge (https://www.bahnbilder.de/bild…e-meinerzhagen-262652.jpg) zum Thema zugewachsene Strecke. Aber ich bin da im Prinzip bei @lucdoem, wirklich vorstellen kann ich es mir nicht.


    Gruß Bernd

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 12 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

  • ..zumindest wüsste ich eine Stelle, wo das Lf6 für 70 km/h passen würde, bei etwa km 29,2 (in der Nähe des ehemaligen Bhfs Grasbeuren) Zufahrt von Friedrichshafen auf Uhldingen-Mühlhofen zu. Es gibt zwei Klinkerstellwerke (Friedrichshafen und Kressbronn), die liegen aber zu nahe am BÜ und es gibt auch keinen Lärmschutz. Die Bodenseegürtelbahn hat schon lange keine Telefonleitung mehr.


    Gruß Bernd

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 12 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

  • indeed i see some experts here, nothing from kuju structure inside the route just from dtg and large amounts from Railtraction assets. the route contains also allot of trees which you never seen before as it is custom. and clearly vissable on the screenshots. so stop talking about kuju kuju almost every route need the european asset packet, i dont hear complains about that.


    Second!!! the route is a thirdparty Developer, and only published by RT .

  • Vielleicht könnte es auch eine Strecke mal in Rheinland-Pfalz sein. Vielleicht Mainz - Alzey oder Mainz - Saarbrücken.

    Mainz-Alzey wohl kaum...
    Ich wohne an der Strecke und diese sieht deutlich anders aus.
    Den Bahnübergang kenne ich auch nicht.


    Wenn ja, wäre ich mehr als erfreut allerdings ist die Chance eher gering...

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

  • @onetime Nobody cares if it's Kuju or not. Let's face it: The vegetation we see on these pictures is nowhere near being state of the art. The people you ironically call experts are upgrading routes to a level this route will never reach. And their upgrades are freeware. I think it's kind of embarassing to create payware routes with vegetation like that in 2019 and i don't see any reason to defend that. If developers want to make a difference compared to DTG and RSSLO, their points of reference concerning vegetation have to be the likes of virtualTracks and PADLabs. I think it's kind of sad that some developers still use trees they probably already used 5-10 years ago and get away with it while freeware developers like @Thaddäus and @Amisia explore the limits and break the boundaries of Train Simulator so that we still have fun with a simulation that otherwise would probably already be dead for some years. At least for customers and players with minimum quality standards.


    An dieser Stelle mal ein großes Dankeschön an die beiden genannten Herren und alle anderen, die versuchen das zu beheben, was einige Payware-Entwickler sich erdreisten uns im Jahr 2019 zu verkaufen.

  • Naja wenigsten schafft es RT auch unter den Gleisen zu malen um der dynamischen Flora auf den Gleisen entgegen zu wirken. Zumindest ein Pluspunkt.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB