[TFSsimX] Romantic Germany

  • Evtl. Köln - Gummersbach

    Wär zwar sau geil, weil Heimatstrecke, aber passt von der Umgebung her und den Mauern am BÜ her nicht, gibts so nicht auf der Strecke und es gibt auch keine zweigleisigen Streckenabschnitte abgesehen vom Raum Köln, sprich Köln Hansaring - Köln Frankfurter Straße. Ausserdem ist die 218 auf der Strecke ja schon lange Geschichte, sind ja bis vor paar Jahren noch 644 gefahren und jetzt nur noch 620/622.

  • @juergeneck, ich wohne direkt an der Strecke und ich bin mir definitiv sicher, dass es nicht die Strecke Köln - Gummersbach ist. Ein Lokführer Kollege von mir konnte das ebenfalls bestätigen.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Einstein

  • Es war ja mal die Rede und Projektvorstellung, hier im Forum, Krefeld - Kleve. Die Strecke war schon sehr weit fortgeschritten aber dann hörte man seit der 64bit Umstellung nichts mehr davon. Es könnte doch sein das der Erbauer die Strecke abgegeben hat.

  • aaaah herrlich - Spekulatius. *popcorn*


    Was sagen die Bilder?
    - Die Ausschnitte zeigen eine zweigleisige Strecke.
    => Die Frage: ist die Strecke komplett zweigleisig oder zeigen die Bilder nur einen zweigleisigen Abschnitt (Nähe Bahnhof, Zugkreuzung,...)?


    - Außerdem fehlt Oberleitung
    => stellt dies eine nicht elektrifizierte dar oder ist der Bauzustand des Addons dahingehend nicht abgeschlossen?


    Bild 1 zeigt:
    - Einen Kurvenbereich. Außerdem erscheint es als ob am Sichtende der Strecke eine Weichenverbindung vorhanden sein könnte. Mir persönlich erscheinen die Bäume im Hintergrund, oberhalb des weißen Gebäude relativ hoch. Ist dies eine Täuschung oder ist das Gelände hügelig?
    Die Gleise machen aus dem Vordergrund kommend eine Rechtskurve, im Hintergrund sieht es nach einer Linkskurve aus


    Bild 2 zeigt:
    - einen Bahnübergang, die Straße verläuft von uns weg in Richtung 10-11Uhr, im Vordergrund kommt diese aus einem leichten Kuvenbereich. Mindestens im Hintergrund ist ein Ort zu sehen. Die Strecke ist umsäumt mit Mauer und Lärmschutz. Die Strecke könnte sich durch eine Ortschaft schlängeln, wobei unmittelbar neben den Gleisen Grün (Bäume) vorhanden sind. Dem Auto fehlt übrigens das Kennzeichen [so ein Mist ]. Interessant ist, dass das Dach links oberhalb der Strecke das gleiche Gebäude wie aus Bild 1 sein könnte, womit die Strecke definitiv vom Bahnübergang in eine Rechstkurve verschwenkt, parallell zur Ortstr. Sieht übrigens auch nach einer recht engen Kurve aus.
    => Aufgrund der Kurve und dem Bahnübergang (gibt es davon überhaupt noch viele?) sieht mir das ganze eher nach Nebenbahnstrecke aus.
    Wer will darfs sich ja mal auf Suche in Google Maps begeben *lach*



    => Fazit, was wissen wir nicht?
    - wir wissen nicht, welcher Bauzustand diese Strecke darstellt hinsichtlich Oberleitung.
    - wir wissen auch nicht in welcher Epoche die Strecke angesiedelt ist. Eine Zeit, in der die dargestellte Strecke noch Diesel war?
    UND WIR WISSEN NICHT: ist sie real oder fiktiv *ka* (war z.B. nicht was neues zu Köblitzer Bergland geplant)?



    So liebe Sherlock, Holmes, Poirot´s, Derricks und Miss Marples....... weiter mit raten *teetrink*

    "Wenn ihr nicht auf meiner Seite steht, dann seid ihr mein Feind!" (Anakin/Vader) - "Nur ein Sith kennt nichts weiter als Extreme" (Kenobi) - Star Wars

    Einmal editiert, zuletzt von fizzbin ()

  • @fizzbin, schade, dass nicht noch mehr Bilder bis jetzt erschienen sind um jedes Bild auseinander zunehmen um genau zu gucken was man / sie am Ende oder irgendwo erkennen könnte. Ich finde es immer wieder Amüsant, wenn einzelne Sachen völlig in die breite kommentiert werden um am Schluss dann mitzuteilen, dass man es selbst nicht weiß.

  • Railtraction ist ja auch nicht für die beste Qualität bekannt

    Da bist du aber gehörig aufm Holzweg. 648 ist der beste DMU, den der TS zu bieten hat. 643 und Lint27 sind auch sehr gute Fahrzeuge. Ne Strecke gab es bisher nicht. Und von 1-2 Bildern, kann man bisher überhaupt nicht beurteilen, was die Strecke für einen Gesamteindruck macht.


    Und beim Twindexx sowie IC2, die tatsächlich ein Griff ins Klo waren, kann man RT nun auch nicht unbedingt was vorwerfen, da die Modelle von extern kamen. Lediglich bei den "inneren Werten" haben sie leider versagt.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Ich bin mal gespannt was da kommt! Immerhin wieder eine neue Deutsche Strecke.
    Ich finde den Twindexx nicht mal so schlecht. Mit dem Soundupdate macht der richtig Spaß.
    Besser als kein Twinndexx! So sehe ich das.


    Auch da steckt sicherlich Arbeit drinn und diese sollte man nicht vergessen.
    Aber lassen wir uns mal überraschen was für eine Strecke uns da geliefert wird.
    Gut finde ich schon mal, das es eine Dieselstrecke wird!


    Gruß *hi*


    Rene´

  • 648 ist der beste DMU

    Allerdings auch nur mit diversen Updates... also den 648 ohne Updates zu fahren macht mir keinen Spaß, genau so wie alle anderen Modelle die sind mMn nur mit Updates gut einsetzbar.
    Stimmt doch aber das RT nicht die beste Qualität liefert, damit habe ich nicht gemeint das RT schei*e ist ;) nicht gleich den Teufel an die Wand malen

  • Gut finde ich schon mal, das es eine Dieselstrecke wird!

    Da weißt du ja schon wieder mehr, als alle anderen hier. Das ist doch noch garnicht raus, was das für eine Strecke ist. Nirgends ist ein Bauzustand von RT bekannt. So wie @fizzbin schon schrieb, kann es doch sein, dass die OL noch eingebaut wird. Also alles nur Spekulationen. Wir müssen einfach warten, bis RT mal mit weiteren Infos oder Bildern rausrückt.



    Es fehlen ja auch deutsche Dieselstrecken, von daher top ich freue mich drauf wenn es tatsächlich eine wird.

    Das hoffe ich auch. Vorzugweise ne Strecke wo man die top RT Fahrzeuge 648, 628 und 643 einsetzen kann, die eigentlich keine Updates brauchen. Zumal es eh nur Soundupdates für den 648 und 628 gibt. Mehr gibt es da nicht.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

    Einmal editiert, zuletzt von Amisia ()

  • Dh entweder wurden die falschen Andreaskreuze verbaut,

    Leider ist dieser Fehler auf vielen Strecken zu finden. Selbst auf den "Premiumstrecken". Meine mich zu erinnern das selbst auf Ko-Vi oder Fr-Ba dieser Fehler gemacht wurde. Nicht umsonst ist SAD der einzige Assetsanbieter, der Bahnübergänge ohne Blitzsymbol hat und für Dieselstreckenprojekte benötigt wird.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB