Kuppeln beim Rangieren

  • Hallo Freunde,


    im Szenario Köln-Koblenz soll ich mit der BR294 rangieren.
    1. Der manuelle Kupplungsbefehl Strg+Shift+C funktioniert nicht. Automatisches Kuppeln kann wahrscheinlich nicht gehn.
    2. In der Kupplungsansicht sieht man nur die Lok, keinen Wagen, der angekuppelt werden könnte.
    3. Die Wagen scheinen gebremst zu sein. Ist wohl nach dem Ankuppeln vorbei.


    Leider alles wohl nicht in Handbüchern zu finden?


    Grüße
    Wolfgang

  • Bist du mit der Lok wirklich ganz an die Wagen gefahren, bis sich die Puffer berühren?

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Wenn im HUD nur die Lok zu sehen ist, dann sind keine Wagen angekoppelt.


    Das „Puffergeräusch“ ist wenn die Lok mit den Puffern berührt, oder meinst Du das Kuppelgeräusch?

  • Ich danke Euch. Vermutlich lag es nur daran, dass ich ein paar Tage offline fahren musste und von Steam nicht aktualisiert wurde. Heute online ist alles wieder so wie gewohnt.
    Grüße
    Wolfgang

  • dass ich ein paar Tage offline fahren musste und von Steam nicht aktualisiert wurde

    Steam hat nichts damit zu tun, ob die ab oder ankuppeln kannst. Fahre seit Monaten offline in Steam durch die Gegend und hatte bisher keine Probleme.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB