Ist das ein guter PC für TS

  • Für den Preis habe ich mir meinen PC (siehe Profil) zusammengestellt, welcher, zumindest für den TS, einen Overkill darstellt. Soll heißen, für 1000-1100€ würde ich mir keinen PC kaufen, der ledeglich eine RX580 und einen 2600er Ryzen besitzt. Dann schon richtig in die vollen gehen mit RTX2070 und i7 8700 oder Ryzen 2700X (oder noch besser auf die 3000er Generation warten). Ist aber wie gesagt fast schon zu viel für den TS und selbst TSW. Am Ende musst du halt selbst entscheiden, wie viel Geld du jetzt in die Hand nimmst, und wie lange du das System ohne Upgrade nutzen möchtest. Ich gebe nochmals dem Tipp: Kauft euch keinen Fertig-PC, der kann nur teurer (und meistens leider auch schlechter) sein, als der Eigenbau, denn der Händler möchte ja was verdienen. Einfach ein paar YouTube Videos anschauen, sich einen Tag Zeit nehmen und die Kiste zusammen bauen und sich am Ende über das gespart bzw. in bessere Hardware investierte Geld freuen.

  • Super, ich hatte grad ein Beitrag im Thema "Neueinsteiger" erstellt, wo ich mal zusammenstellen wollte, auf was man zu achten hat, wenn man ein PC-System für den Train Sim sich zusammenstellen will.
    Leider hat ein Moderator den Beitrag einfach direkt ins Archiv gepackt, ohne dass ich da nochmal zu antworten konnte. Den Moderator anschreiben konnte ich auch nicht, das Forum sagt mir, er habe mich geblockt.


    Meine Absicht scheint doch eigentlich klar zu sein. Um solche Beiträge wie den hier zu erübrigen, oder diese zumindest in diesen von mir erstellten zu bündeln. Dann kann in diesen jeder nochmals erfragen, ob sein System jetzt da reinpasst oder nicht.
    Es gibt ja auch nirgendswo ein angepinnten Beitrag zu der Thematik, die ich, wie ich finde, eigentlich sehr wichtig ist. Denn was bringt mir die tollste Software (Das Spiel Train Sim), wenn ich keine gute Hardware (PC) habe.


    Der nette Moderator schrieb, dann soll ich doch mal die tausend Beiträge mir anschauen. Hä? Ist da jemand schlecht drauf? Das ist zwar an sich richtig, aber mein Anliegen war keine einfache persönliche Frage wie hier zu mein System, sondern eine Auflistung von relevanten Fragen, die im Ausgangspost dann mit Antworten komplettiert werden sollten. Ich muss sagen, dass ich dieses Vorgehen und Verhalten nicht gerade nett finde und hilfreich für den Train Simulator bzw. dieser Seite. Da will man nett sein und für Neueinsteiger eine Hilfestellung erstellen und dann wird damit einfach so verfahren: ab ins Archiv und keiner kann darauf antworten.
    Auch ein wenig Kommunikation in solchen Fällen wäre schön. Theoretisch müsste ich den Beitrag ja nochmals posten... Ich bin mir grad nicht sicher, ob das dann nicht genau so endet.
    Immerhin wurden in diesem Thema ja schon einige wichtige Sachen erwähnt und besprochen. Und genau DIE will ich aufgelistet haben. Aufgelistet in EINEM Beitrag. Nicht in einem THEMA, wo man unter 5-20 Seiten dann einzelne Beiträge sich durchlesen muss und dann nicht mal eine richtige Antwort dazu hat.


    Ich wollte dann dazu die Shader-Mod noch verlinken, die auch super viel bringt bei mir. Sowas findet man aber alles nur vereinzelt und muss auch erst ersucht werden. Was spricht denn gegen meine Idee? Ich meine, am Ende kann man es doch den Usern überlassen, ob sie darauf antworten oder nicht?
    Da einfach voreilig zu handeln und für alle im voraus zu sagen: Gestern hatten wir bereits wieder so einen Beitrag (dieser hier) und das braucht nun wirklich keiner... Dabei hatte ich doch eine völlig andere Absicht. Also ich bin grad sehr verärgert.

  • Ich kann @Matze (RD) bei dem Thema verstehen.
    Es gibt jeden Tag irgendjemand der fragt ob sein PC jetzt für den TS ausreicht oder nicht...


    Allerdings gebe ich dir Recht @ManfredTheCrab, dein Thema/Thread war doch etwas anders an das Thema herangegangen.
    Diesen Thread anpinnen fände ich auch eher eine bessere Idee als ihn ins Archiv zu werfen.


    Matze aber wohl wissen was er tut...

    „Tiefer, LI, tiefer! Das muss das Boot abkönnen!”


    Hardware: i7-10700K 3.8 Ghz (Max. 5.2), RTX3070ti, 32GB DDR4 RAM, 240GB SSD, 120GB SSD ,480GB SSD, 1TB HDD und 2TB HDD

    Einmal editiert, zuletzt von Myulu ()

  • @ManfredTheCrab
    Das was du da zusammenstellen willst gibt es wie bereits erwähnt schon in zig Threads ausgiebig und durchgekaut, daher macht ein neuer Thread mit genau demselben Kram keinen Sinn.
    Für das was du planst eignet sich am besten unser Wiki, da kannst das alles schön auflisten und aktualisieren. Ein weiterer Thread ist da eher sinnlos, da die einfach zu schnell untergehen.


    Also wenn du willst kannst du da gerne was anlegen, falls du gesonderten Zugang o.ä wie Ratschläge zum Aufbau benötigst wendest dich bitte einfach an die Admins.


    P.S ich habe deinen Thread zuerst etwas missverstanden, daher sry für das schnelle verschieben. Wir sind uns aber einig das deine Idee gut ist und im Wiki bestens aufgehoben wäre.


    Also wenn du noch Lust hast kannst du gerne loslegen...

    2 Mal editiert, zuletzt von GAST () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • ja, das kann ich bestätigen. sowas könnte ich auch noch hineinfließen lassen. auch wo man so eine Lizenz günstig und wie noch günstiger bekommt. legal! xD


    @Matze (RD) kannst du meinen Beitrag dann quasi wieder reaktivieren und zurückverschieben? ich würde den dann auch als plattform nutzen, um die informationen zusammenzusammeln. da kann dann jeder mal so seine erfahrungen schildern vielleicht. es wird ja niemand gezwungen sich den anzugucken, durchzulesen und zu antworten. der kann von mir aus dann wenn der wiki-punkt erstellt ist gelöscht werden.