Einladung zum 12.Train-Sim-Treffen in Duisburg am 31.08.2019

  • Ich würde gerne kommen, aber es ist einfach zu weit weg. Da ich zum Zeitpunkt des Treffens 14 bin, kann ich auch nicht einfach so in Duisburg übernachten.
    Edit: Bei mir sind es auch knapp 5 Stunden im ICE

    Du brauchst da auch nicht zu Übernachten, mache ich auch nicht und glaubst du bei mir ist es kürzer von Schleswig Holstein bestimmt nicht. Aber trotzdem würde ich auch kommen auch wenn ich ungefähr solange brauchen würde wie Julian frank.

    Pott is halt am Arsch der Welt ¯\_(ツ)_/¯.
    Mal ehrlich, nen Treffen etwas näher an der deutschen Mitte wäre wohl besser gewählt.

    Hannover wäre Zentral ;)

  • Oder Kassel :D Ist die Mitte von Deutschland, und hat extrem guten Zugverbindung von Norden,Westen, Osten, Norden.


    Ich kann leider nicht kommen, weil ich arbeiten muss :/

    Triebfahrzeugführer bei DB Fernverkehr FFM *lok*

  • Das hier ist kein Wunschkonzert Thread, sondern hier geht es nur um das Duisburg Treffen...alle künftigen Off-Toppics, Ortswünsche etc. in diesem Thread werden von mir kommentarlos gelöscht und ggf. sanktioniert.


    Wenn ihr was anderes organisieren wollt macht das in einem anderen Thread...ist das denn so schwer?

  • Wo ein Wille ist, ist immer auch ein Weg.
    Der Pott ist bestens zu erreichen mit allen Verkehrsmitteln.
    Sogar per Schiff. :ugly:
    Wer weiter weg wohnt, hockt sich um 8 Uhr morgens in Auto/Bus/Zug und fährt los. Fliegen geht auch. Von daher.... ;)


    Bei mir wird das eine relativ spontane Entscheidung sein.
    Ich habe übrigens noch das Namensschild vom 8. Treffen hier.

  • Ja das Thema Forentreffen ist hier schon immer eine recht schwierige Angelegenheit.


    In meiner aktiven TS Zeit organisierte ich selber mehrere Treffen. Nürnberg, Koblenz, Freilassing, Nördlingen, München und als Pendant zum Duisburger Treffen das Ravensburger Rail-sim Treffen für den Süddeutschen Raum. Mal mit mehr, mal mit wenig bis gar keine Teilnehmer so dass die letzten Treffen auch abgesagt werden mussten. Und immer mit der Diskussion "hey, Virlok kannst du mal ein Treffen in Hintertupfing, oder in Buxtehude organisieren?“. Irgendwie ist unsere Community einfach recht träge was solche Veranstaltungen angeht.



    Um so mehr freut es mich das sich @TrailDogRunner1909s Treffen wirklich etabliert hat. Ich selber habe schon selber zwei Mal recht abenteuerliche Wege (6er Liegewagenabteil im Nightjet *hust* *hust*) auf mich genommen um teilzunehmen. Und trotz meiner jetzt längeren Ghost Rolle hier im Forum war es einfach nur schön, altbekannte, und auch neue Gesichter kennenzulernen.


    Wer wirklich zu dem Thema steht, ist in Duisburg bestens aufgehoben und wir es nicht im geringsten bereuen hinzufahren. Ich für meinen Teil werde es auch wieder tun. Zwar nicht dieses Mal, weil ab September mir mein Arbeitgeber mir wieder die Handschellen ansetzen wird. Aber bei den nächsten Treffen wird man mich auch wieder rauchend und trinkend antreffen.

  • Rede ich in irgendeiner Weise Japanisch? ばか?
    Ich lager das ganze jetzt hier aus, reicht dann mal.


    Hier gehts weiter: [Abgetrennt aus] Einladung zum 12.Train-Sim-Treffen in Duisburg am 31.08.2019 (Autodiskussion)

    #include <KlassischerGruß>
    Cirno, Techteam der Railomanie, Fachtrainer Tf bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG

    2 Mal editiert, zuletzt von Steve () aus folgendem Grund: Sorry ;)

  • 1) Ich
    2) Amisia
    3) -setter-
    4) Madeline
    5) Heinz107
    6 )Der Aristokrat
    7) Matze
    8 )MarcoL397
    9) Albert
    10) willi g bochum
    11) Interplayer
    12) PasTrain
    13) Winpit
    14) bahnfreak98 (vielleicht)


    Edit: In den richtigen Thread verschoben. Es ging beim abgetrennten Thread rein um die Autodiskussion, um das OT auszulagern.


    -Madeline

    Einmal editiert, zuletzt von Cirno () aus folgendem Grund: Beitrag in richtigen Thread geschoben

  • @Kumpelchen: Peter ich trag Dich einfach mal ein...Ich dachte du wärst sowieso automatisch gesetzt aufgrund des Ortsfaktors ;)


    1) Ich
    2) Amisia
    3) -setter-
    4) Madeline
    5) Heinz107
    6 )Der Aristokrat
    7) Matze
    8 )MarcoL397
    9) Albert
    10) willi g bochum
    11) Interplayer
    12) PasTrain
    13) Winpit
    14) bahnfreak98 (vielleicht)
    15) Kumpelchen

  • Ich denke, dass ich auch dabei bin und wenn @-setter- Lust hat und etwas vorbereitet, bringe ich auch die Oberpfalz mit. Ist mittlerweile einiges hinzugekommen. Vielleicht hat ja noch jemand Lust ein QD zu basteln. Strecke würde ich zur Verfügung stellen.


    Gruß Bernd

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 12 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

  • @bernd_NdeM: Hallo Bernd, meinen TS-Laptop hab ich sowieso dabei...und wenn Du oder jemand anderes etwas vorzuführen hat, bringe ich den Beamer mit und @willi g bochum seine Leinwand.


    1) Ich
    2) Amisia
    3) -setter-
    4) Madeline
    5) Heinz107
    6 )Der Aristokrat
    7) Matze
    8 )MarcoL397
    9) Albert
    10) willi g bochum
    11) Interplayer
    12) PasTrain
    13) Winpit
    14) bahnfreak98 (vielleicht)
    15) Kumpelchen
    16) Bernd_NdeM

  • 1) Ich
    2) Amisia
    3) -setter-
    4) Madeline
    5) Heinz107
    6 )Der Aristokrat
    7) Matze
    8 )MarcoL397
    9) Albert
    10) willi g bochum
    11) Interplayer
    12) PasTrain
    13) Winpit
    14) bahnfreak98 (vielleicht)
    15) Kumpelchen
    16) Bernd_NdeM
    17) questo

  • 1) Ich
    2) Amisia
    3) -setter-
    4) Madeline
    5) Heinz107
    6 )Der Aristokrat
    7) Matze
    8 )MarcoL397
    9) Albert
    10) willi g bochum
    11) Interplayer
    12) PasTrain
    13) Winpit
    14) bahnfreak98 (vielleicht)
    15) Kumpelchen
    16) Bernd_NdeM
    17) questo
    18) rschally
    19) Jensen
    20) SevenOfEight (Spontan) Da ich die Woche Beruflich im Ruhrpott bin.

  • Ich muss leider kurzfristig Absagen (Dispo rastet wegen Personalausfall aus und es gibt kaum mehr Leute auf unserer Dienststelle, die dafür einspringen können).
    1)TrailDogRunner1909
    2) Amisia
    3) -setter-
    4) Heinz107
    5)Der Aristokrat
    6) Matze
    7 )MarcoL397
    8 )Albert
    9) willi g bochum
    10) Interplayer
    11) PasTrain
    12) Winpit
    13) bahnfreak98 (vielleicht)
    14 Kumpelchen
    15) Bernd_NdeM
    16) questo
    17) rschally
    18) Jensen
    19) SevenOfEight (Spontan) Da ich die Woche Beruflich im Ruhrpott bin.

    #include <KlassischerGruß>
    Cirno, Techteam der Railomanie, Fachtrainer Tf bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG

    Einmal editiert, zuletzt von Cirno ()

  • Mich hat die Sommerkrippe erwischt. Sorry muß leider Absagen. Sollten vorab Kosten für Essen entstanden sein, bitte melden.
    1)TrailDogRunner1909
    2) Amisia
    3) -setter-
    4) Heinz107
    5)Der Aristokrat
    6) Matze
    7 )MarcoL397
    8 )Albert
    9) willi g bochum
    10) Interplayer
    11) PasTrain
    12) bahnfreak98 (vielleicht)
    13 Kumpelchen
    14) Bernd_NdeM
    15) questo
    16) rschally
    17) Jensen
    18) SevenOfEight (Spontan) Da ich die Woche Beruflich im Ruhrpott bin.

  • 1)TrailDogRunner1909
    2) Amisia
    3) -setter-
    4) Heinz107
    5)Der Aristokrat
    6) Matze
    7 )MarcoL397
    8 )Albert
    9) willi g bochum
    10) Interplayer
    11) PasTrain
    12) bahnfreak98 (vielleicht)
    13 Kumpelchen
    14) Bernd_NdeM
    15) questo
    16) rschally
    17) Jensen



    Sorry ich bin auch raus. Hab mir mein Bein gebrochen.