Einladung zum 12.Train-Sim-Treffen in Duisburg am 31.08.2019

  • Ich bin am Samstag zwei Stunden zu früh nach Hause gefahren und prompt in das schlimmste Unwetter geraten was ich je erlebt hab. Zwischen dem A 40- Tunnel in Essen und dem Autobahn- Dreieck Bochum West ging fast nichts mehr. 20 cm Wasser auf der Bahn, keine Fahrspur mehr sichtbar, im Blindflug weiter mit 20 km/h.
    Wollte auf der Standspur das Unwetter aussitzen. Ging aber nicht weil schon alles voll war. Also mit Warnblinkern weitergekrochen. Bin aber trotzdem heil zu Hause angekommen.
    Das Treffen war mal wieder super. Danke an alle die kommen konten. Freue mich schon auf das Nächste.


    Gruß Willi *lok*

  • Auch wenn meine Rückmeldung etwas spät erfolgt...das war wieder ein sehr schönes Treffen.
    Leider ist @bernd_NdeM krankheitsbedingt ausgefallen, so das die Streckenpräsentation nicht statt finden konnte. Aber das ist halt so. An dieser Stelle hoffe ich, das sich das bei Dir bald wieder bessert und wir die Präsentation dann auf das nächste Treffen vertagen können.


    @MarcoL397 ich möchte mich ebenfalls bei allen Anwesenden für die schöne Runde und die positiven klärenden Gespräche bedanken. Ich hoffe, das es uns künftig allen besser gelingt kontroverse Themen sowie Kritik nicht nur im Rahmen solcher Zusammenkünfte, sondern auch im Forum auf sachlicher Ebene zu behandeln. Wie ich vor Ort bereits erwähnt habe werden wir demnächst noch andere Kanäle als die Meckerecke bzw. PMs Anbieten, damit jeder bessere Möglichkeiten hat Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge gegenüber dem Team vorzutragen.


    Ich freue mich schon auf das nächste Treffen und hoffe das vielleicht doch wieder ein paar Leute mehr anwesend sind.


    Grüße


    -setter-

  • Huhu :ugly:


    Erstmal zum Wesentlichen:


    Das nächste Treffen haben wir auf den 18.4 terminiert.
    Da passt es am besten, weil zu dem Zeitpunkt die Jugendmannschaften noch spielfrei haben.


    Fotos:


    Habe ein paar Fotos gemacht, allerdings haben wir diesmal auf ein Gruppenfoto verzichtet.
    Bis auf zwei neue mit Bahnfreak und Nico hättes es eh keine neuen Gesichter gegeben.
    Dann war es auch noch so warm und das Bierchen lag einfach zu gut in der Hand :/


    Momentan bekomme ich trotz neuem USB-Kabel keine Verbindung mehr zu meinem Rechner.
    Keine Ahnung warum.
    Muss mal schauen, ob ich mir so ein Kartenlesegerät bestelle.


    Treffen:


    Auf Grund der geringen Anmeldungen, war ich doch sehr skeptisch (wie einige andere wohl auch), was ein Erfolg des Treffen betreffen würde.
    Gott sei Dank, wurden wir eines besseren belehrt.
    Für mich plaziert sich dieses Treffen definitiv unter den TOP 3!


    Gerade unser Abschlusskonzert mit "Country Roads" und "Last Christmas" und anderen Stars hat es wohl so noch nie gegeben :ugly:
    Was wohl die Nachbarschaft um 23:00 gedacht hat :/


    Danke auch nochmal an Marco, der die Wirtin beim anzünden der Kerzen unterstützte. *dhoch*
    Blöd nur, dass Sie die LED-Kerzen per Schalter erleuchten ließ und Marco mit einem Feuerzeug *haumichweg*
    "SO BLÖD KANN DOCH GAR NICHT SEIN, DIE KERZEN ERST GESTERN GEKAUFT!!!!!!!!!!!!" :lolx2:

    @MarcoL397 ich möchte mich ebenfalls bei allen Anwesenden für die schöne Runde und die positiven klärenden Gespräche bedanken. Ich hoffe, das es uns künftig allen besser gelingt kontroverse Themen sowie Kritik nicht nur im Rahmen solcher Zusammenkünfte, sondern auch im Forum auf sachlicher Ebene zu behandeln. Wie ich vor Ort bereits erwähnt habe werden wir demnächst noch andere Kanäle als die Meckerecke bzw. PMs Anbieten, damit jeder bessere Möglichkeiten hat Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge gegenüber dem Team vorzutragen.

    Gerade solche Treffen stärken den Zusammenhalt und man nimmt sich in den meisten Fällen gegenüber Personen zurück, die man persönlich kennengelernt hat.
    Da ja auch ein wesentlicher Anteil der sogenannten "Störenfriede" zum den Stammgästen zählt, konnte Setter so einige Wogen glätten.


    Schon trauig, dass es nicht ein Admin geschafft hat sich bei 12. Treffen einmal 60Km ins Auto zu setzen, um für 1-2 Stunden vorbeizuschauen.
    Bahnfreak ist für 2 Stunden aus Lübeck angereist *perfekt*


    Ob bei Trainz,EEP oder Esf machen jeweils die Admins ein Treffen, hier gibts tolle Gewinnspiele *dhoch*
    Naja, die Qualität des Forums ist nicht grundlos immer weiter abgesackt.



    Naja,
    hoffen wir mal, dass es beim nächsten Treffen wieder einen Aufschwung bezüglich der Teilnehmer gibt.


    Gruss Schmiddi

  • So,
    nochmal zu den gewünschten Bildern.
    Komme einfach nicht an die Bilder ran, weder über die Cam noch über das Kartenlesegerät.


    Kann mir zwar alles schön in der Kameravorschau ansehen, aber ein Verbindung zum PC,nein.


    Gruss Schmiddi