Screen space decals blueprint

  • Hallo zusammen.
    hab ja schon an einigem rum geschraubt.
    Bei wem z. B. fährt ein R4F6 (Renault) von Scailman auf der "Anlage" (Strecke) rum?

    "Decal blueprints" habe ich auch schon selbst erstellt.

    Bei den "Screen space decals blueprint" beiße ich mir momentan die Zähne aus.
    Hier im Forum mit der Suchfunktion lande ich nur bei der "Snooker Table" Strecke.
    Und der Beitrag von Prelli hilft nicht wirklich weiter.
    Eine Beispieldatei könnte mir schon weiterhelfen.
    RAWOpladen

  • Baue die Lahntalbahn. Suche eine passable Gestaltungsmöglichkeit für die vielen bewaldeten Hänge rechts und links des Flusstals. normale Decals flimmern.
    Habe bei der Strecke Konstanz-Singen Vorlage gefunden. Und, wie vermutet, sind die Screen space decals blueprints, mit Einschränkungen, brauchbar.

    Hohenrhein. RAW

  • Assetblocks kann man da auch gut verwenden. Nur sollten diese nicht zuuu groß werden damit sie nicht vor einem aufploppen. Da muss man den Pivot manchmal intelligent verschieben, dass das gut aussieht.
    Ist aber auch kein Allheilmittel.

  • @ Fight43Dom


    Und genau dieses "Aufploppen" ist das Problem.
    Siehe Konstanz-Villingen, Wutachtalbahn, ... .
    Das Problem aller Mittelgebirgsstrecken.
    Geländeerhebungen in mittlerer Distanz.
    Beim Quick Drive Spiel in einem grellen Grün, bis die assets aufploppen.
    Bei meinem Projekt "Lahntalbahn" dank SAD in einem nebligen Grau.


    Und ich hättte gerne von dir eine Bewertung:
    Kannst du dir vorstellen, das der im Bild gezeigte Hintergrund, garantiert ohne "aufploppen", für eine "Nichtsnookertablestrecke" mehr als ausreichend ist?
    LG *eiei*

  • Das Problem der nicht sichtbaren Assets in der Entfernung kann man nicht beheben. Der TS hat eine maximale Render-Distance von 2km. Für globale Objekte bis zu 4km. Die SS-Decals kann man aber nicht auf global setzen und man sollte auch nicht die ganzen Berge damit zupflastern. Die Dinger kosten Performance, wenn man sie in der Menge verwendet. Nutze doch einfach die Möglichkeit des Distance-Terrain. Dann sind auch die Berge in der Entfernung nicht nackig. Erfordert natürlich einiges an Vorarbeit und ggf. Nacharbeit.