Defender findet Trojaner in 3dZug.exe - wie schwerwiegend ist diese Meldung?

  • Ich nutze seitdem ich Windows 10 habe nurnoch und ausschließlich den Microsoft Defender. Und meine Brain.exe


    Der ist gut genug bzw. haben Kaspersky und Co. schon dagegen geklagt weil der zur Konkurrenz wurde.


    Dedizierte AV Software ist eigentlich gar nicht wirklich nötig die definieren sich höchstens an additionalen Komfortfunktionen


    Seitdem kaum bis keine false positive Erfahrung gemacht.

  • Zitat von Muckelchen

    Hat bei solchen bekannten Herstellern nichts zu bedeuten.

    Das kann aber auch missbraucht werden. Das soll auf gar keinen Fall ein Vorwurf gegenüber 3DZUG sein!
    Trotzdem ist ein gewissen "Grund-Stutzigkeit" was eventuelle Trojaner nicht falsch...

  • Leute ihr seit doch nicht erst seit gestern Abend hier im Forum unterwegs oder? Da dürfte man doch mittlerweile aus der Vergangenheit mitbekommen haben das solche Meldungen alle als Fake Alarm einzustufen sind.
    Für alle angeblichen (ich schütze euch vor alles) Virenscanner sind exe Dateien generell ganz und gar böse auch wenn sie es gar nicht sind. Konfiguriert eure Scanner gescheit sprich erstellt Regeln für dieses und jenes und dann läuft das auch. Dann könnten wir uns die regelmäßigen Viren Alarm Meldungen hier ersparen.

  • Es gibt mindestens ein halbes Dutzend Threads mit der selben Quatschmeldung, daher bitte beim nächsten mal erstmal hier suchen bevor wieder einmal DEFCON 1 herauf geschworen wird, Cracias *dhoch*