Ende fürs Bahnsim Forum & TSC

  • Hallo,


    wie ich heute erfahren habe, wurde das Bahnsim Forum vom Server genommen (daher auch ständig die Zeitüberschreitung), somit ist sowohl das Forum wie auch TSC Geschichte. Daher wird für den TS & TSW von Andreas nichts mehr kommen, Kai & Andreas werden ein Seitenprojekt aufziehen, wo nur Berufslokführer angesprochen werden sollen.


    Dies zur Information, für Leute, die in der letzten Zeit versucht hatten das Forum zu erreichen.

  • Schade drum. TSC hatte auch immer schöne Loks man muss bedenken Als Freeware zur Verfügung gestellt!
    So wird’s wohl nix mehr mit Fertigstellung der Köf 3
    Schade auch ums Forum, wo ja auch NewsAutor war, ich finde es halt ein bisschen schade,das man es einfach ohne etwas Zusagen vom Netz genommen hat. Aber nun ja nun ist es so.

  • Jupp bei allem Negativen, bei allen berechtigten und unberechtigten Kritiken, unnötigen persönlichen Anfeindungen muss ich auch sagen KövIII, V100, TVT, KLV, das sind genau die Fahrzeuge zu denen sich offenbar kein Payware Hersteller "herablässt", daher muss man auch Danke sagen für diese -wenn auch durchwegs unfertige- Modelle, die mir aus "Bundesbahnsicht" sehr am Herzen liegen.

  • Hallo,


    Die V100 ist ja als Freeware schon mal gar nicht schlecht, zu mal ich Andreas damals den Anstoß zu diesen Projekt gegeben hatte, genauso wie zur Köf 3. Was wirklich bei der V100 fehlte (nach Andreas Meinung) war dass einmal dieTextur der Altroten für Ihn noch nicht stimmig war (mit Shader unzufrieden und Beschriftungen inkl. DB Keks fehlen), dann wollte er ursprünglich noch am Script der Fahrphysik feilen und last but not least fehlten noch ein paar Sounds. Mir persönlich nach meiner Meinung würde es bei der V100 reichen, wenn die Sounds und restlichen Beschriftungen komplettiert würden, so könnte ich dann mit der V100 leben (tue so wie sie ist auch, aber die fehlenden Features zusätzlich wären schön).


    Bei dem V100 Projekt hatte er sich allgemein das Scripting mit Hilfe von Maik Goltz angelernt und Step by Step erweitert. Hätte ich genug Know How vom Scripting würde ich mir ja die Lok nochmal vornehmen, aber mit Strecken- und 3D Bau habe ich genug zutun und im Moment keine Zeit und ehrlich gesagt keine Lust auf einer weiteren Hochzeit zu tanzen. ;)


    Dies gilt auch für die Köf 3, der TVT (Scripting Experiment) & der Klv wurde aufgrund seiner Erfahrungen bei einer Gleisbaufirma bei der er tätig war erstellt.