Signale defekt nach Fehler mit den Gleisen

    • Signale defekt nach Fehler mit den Gleisen

      Folgendes Problem mit Konstanz-Villingen:
      ich habe seit einigen Monaten "modernisierungen" vorgenommen, um für mich die Strecke dem aktuellen Stand anzupassen. Zwischendring habe ich mal nach dem 64-bit Update Probleme mit den Gleisen bekommen und das dann wo anders gespeichert. Leichtsinnigerweise bisher kein Backup mehr gemacht. Jetzt ist mir möglicherweise der Fehle unterlaufen, der anderen auch schon passiert ist: im Eifer des Gefechtes wohl kilometerlang Gleise höher gesetzt. Die schwebten dann 50 Meter im Himmel. Jetzt habe ich aus dem damaligen Backup versucht das zu reparieren. Mit dem Ergebnis, dass alles wieder gut aussah, bis auf die damals eben defekte Gleisanlage (wäre nicht so schlimm). Aber: wenn ich in Konstanz ein Quickdrive starte geht das Ausfahrsignal nicht mehr auf, auch wenn der Gegenzg durch ist. Die Schranken gehen teilweise nicht mehr runter (hier fehlt dann im Editor einfach ein Marker auf dem Gleis) und alle flogenden Signale sind auf Hp0. Wenn ich in Villingen starte kommt gleich Absturz. Also habe ich die komplett frühere Version genommen. Ergebnis ist das gleiche verhalten. Hat mir der Editor wieder was zerschossen?
      Werbung
    • Ich bin kein Streckenbauer aber ich lese hier eigentlich immer mit wenn es um diverse Probleme geht. Ohne laufendes Backup ist es eigentlich Selbstmord wenn man einer Strecke rumbastelt. Wirklich helfen kann ich dir hier nicht da fehlen mir einfach die Erfahrungen. Aber mein Bauchgefühl sagt mir nichts gutes und vielleicht solltest du dich damit anfreunden das im schlimmsten Fall deine bisherige Arbeit für umsonst war.
      Essen Sie vegetarisch? Klar! Ich esse Tiere, die sich von Gemüse ernähren.
    • Willkommen in der Lerngruppe "Backup". Du bist nicht alleine, das Forum ist mit voll mit Leuten die diese Lernkurve auch erlebt haben.
      Fehler 1) keine Kopie der Strecke erstellt und darin gebastelt,
      Fehler 2) keine regelmäsigen Sicherungen angelegt. am Besten immer mit Namen_Datum.
      Fehler 3) tracks.bin zerschossen und nicht gemerkt.
      Wegwerfen und bei 1) anfangen und besser machen.

      The post was edited 1 time, last by StS ().

    • StS. Ein Promi aus dem Forum. Cool!
      Jaja, Backup, Backup. Bin jetzt oben in der Lernkurve. Oder ist es eine Linkskurve? Monate lang ist nichts passiert. Ist die tracks.bin echt zerschossen? Ich dachte, es lag an mir, dass ich die Gleise unbemerkt markiert habe und dann hochgeschoben. Wenn ich die tracks.bin vom Original nehme, geht das?
    • Trätäää. Es scheint zu funktionieren. Habe die original tracks.bin verwendet und es hat bis jetzt alles wieder funktioniert. Zumindest in dem Teil den ich jetzt gefahren bin waren auch die Änderungen an Bahnsteigen noch da und funktionierten auch (Passagiere). Jetzt muss ich noch testen, wie es in Hattingen aussieht, da habe ich die Signale ersetzt.
      Sie sind weg. Also dann werden die auch in der tracks.bin gespeichert. Ist eigentlich der 64-bit TS-Editor immer noch so gefährlich und instabil?
      Werbung

      The post was edited 1 time, last by Fahrleitung ().