Ein Mann am Zug - TV Serie ZDF 1993 / 1996

  • Hallo zusammen. ;)


    habe durch Zufall heraus gefunden, das seit 10. Mai 2019 die Serie "Ein Mann am Zug" die ersten 9 Folgen auf DVD veröffentlicht wurden. Falls einer Serien rund um den Zug und Hamburger Hbf gefällt, kann hier gern zuschlagen. ich hab die erste DVD schon zu Hause. Für Juli ist die zweite DVD angekündigt. Bin ich mal gespannt. Die ersten 3 Folgen bzw 2 Folgen (erste doppel Folge) hab ich schon mal wieder durch.



    Hauptfigur der Serie ist Viktor Reimann, ein Eisenbahner mit Leib und Seele, der erst als stellvertretender Leiter, dann als Leiter des Hamburger Hauptbahnhofs arbeitet. Während er den Vorgesetzten mitunter zu eigenwillig ist, ist er bei den Bahnern sehr beliebt, da er ihre Probleme gut nachvollziehen kann. Aber seine Ehe mit der Buchhändlerin Margot leidet unter dem Beruf, da seine Frau die Arbeitssucht ihres Mannes kaum mehr aushalten kann. Und so ist Viktor öfter am Imbissstand von Ruth Gehrke als zu Hause, um sich dort über seinen täglichen Ärger auszusprechen.
    Denn am Hamburger Bahnhof ist immer etwas los: Ein ehemaliger Lokführer kann die Erfahrung mit einem Selbstmörder nicht verarbeiten, statt der Modekollektion einer Designerin steht auf einmal ein Karton mit Plastikgussteilen auf dem Bahnsteig, Viktor gelingt es, einen Drogenabhängigen vor dem Tod zu bewahren, oder ein Rentnerehepaar versucht mit billigen Tricks, bis München schwarzzufahren.

    Amazon Link:
    https://www.amazon.de/ersten-F…n-Klassiker/dp/B07PQTYMLF