[TSG] DB BR425 Pro-Line

  • Add-On Bewertung 137

    1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen (101) 74%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen (30) 22%
    3. Das Add-On ist ganz OK (4) 3%
    4. Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben (0) 0%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten (2) 1%


    Link zum Shop
    Preis: 29,95€
    Veröffentlichungsdatum: 16.05.2019



    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht. Welche Besonderheiten hat das Rollmaterial, was für Sicherheitssysteme sind integriert und wie gut funktionieren diese auf verschiedenen Strecken?
    Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z. B. nach einem Update.



    Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

  • Nach der ersten Probefahrt mit dem Treibwagen, kann ich sagen, dass sie mir sehr gut gefällt.
    Geräusekulisse stimmig und passend. Auch der Türsound sollte meiner Meinung nach treffende umgesetzt sein.
    LZB funktioniert auch. Leider auch die PZB und zwar punktgenau, was ich bei der Fahrt in einer Aufgabe
    von TrainFW feststellen musste :)


    Persönlich freut mich (lt. Angaben eines anderen User's) das auch die Kaltstartfunktion schon implementiert
    worden ist. Bin mehr dafür das Fahrzeug komplett selber aufzurüsten.


    Das innere des Fahrzeuges sieht auch sehr nett aus. Sogar an die Kopfpolster in der ersten Klasse ist gedacht worden.
    ZZA Anzeige auch im inneren des Fahrgastraumes. Die Texturen sind scharf und gut erkennbar / leserlich.
    Sonnenrolle ist bedienbar und wird auch von aussen richtig angezeigt.


    Hoffe das auch mal Fahrpläne für's EBuLa erstellt werden.


    Ob der Preis von 29,95€ für das Fahrzeug gerechtfertig ist oder nicht, darüber gab es ja hier im Forum schon genügend Diskussion.
    Das muss / sollte doch jeder am besten für Sich selbst entscheiden.


    Wer sich selbst ein Bild machen will. Aufzeichnung meines Livestream's mit der ersten Probefahrt und einem
    Szenario von @TrainFW findet Ihr hier. Viel Spaß!


    Let's Play Videos aus Mavericks Bastelstube

  • Ich habe für: Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen gestimmt.


    Der Sound gefällt mir echt sehr gut, man hört einfach das Linus da große Arbeit geleistet hat!
    Schade finde ich das es keine Kaltstart-Version gibt!
    Ich feier zusätzlich die manuelle Türsteuerung!


    Das Fahrverhalten ist Klasse man merkt das man einen Elektrotriebwagen steuert!
    Funktionen sind auch einfach der Knaller wie das man z.b. den Sichtschutz vom Fahrgastraum zum Fahrstand schließen und öffnen kann.


    Der Preis könnte ein wenig niedriger sein so ca. 25€ oder so. Jedoch kriegt man auch zwei Versionen für sein Geld einmal Normal und Verschmutzt!


    Fazit: Die 425 ist ein Klasse Zug der zwar einen hohen Preis hat doch wer Qualität will muss halt Zahlen! Ich sage nur mal: ich empfehle euch den Zug zu kaufen!



    Screenshot: Strecke Koblenz-Trier Zug-Version: Normal

  • Nachdem der Zug auf 20€ reduziert wurde habe ich nun auch meinen Geldbeutel geöffnet, nach meiner ersten Probefahrt kann ich sagen, dass das Fahrverhalten sehr gut umgesetzt ist. Die Beschleungung ist so, wie sie sich für eine 425 gehört und auch nötig, um reale Fahrpläne auf Mannheim-Karlsruhe einhalten zu können. Grafisch ist das Fahrzeug ebenfalls super, auch der Sound gefällt mir sehr gut. Die Sitzposition finde ich übrigens genau richtig, ich verstehe nicht warum so viele Leute kilometerweit vom Führertisch entfernt sein wollen. Man will ja auch noch die Zahlen, Leuchtmelder und Beschriftungen erkennen (Ich zumindest).


    Das einzige, was mir nicht ganz gefällt ist die Verzögerung vom Fahrschalter. Wenn ich anfange zu bremsen und die Bremswirkung erst nach mehreren Sekunden eintritt, nervt mich das auf Dauer irgendwie. Einmal hat mich das nahezu eine PZB-Zwangse gekostet. Das wäre aber wirklich das einzige, was ich zu bemängeln habe.


    Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung, immerhin ist der Zug nicht mehr so überteuert wie am Anfang :)

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • BlueAngel

    Hat das Label Bewertungsthread hinzugefügt.
  • Meiner Meinung nach ist die BR 425 von TSG einer der besten Züge für den TS!


    Positiv:

    • zwei Versionen (verschmutzt und normal/sauber)
    • ZZA während der Fahrt umschaltbar
    • In jedem Wagen gibt es etwa 10 verschiedene Innenansichten
    • Geräusche sehr realistisch
    • Die ZZAs gibt es in LED oder LCD
    • Sehr gutes Fahrverhalten
    • Man kann zwischen manueller und automatischer Türsteuerung entscheiden
    • Die Türen schließen versetzt (die Türen der beiden Mittelwagen schließen zuerst)
    • Viele zusätzliche Funktionen, die den Zug noch realistischer machen (z. B. Höhe des Fahrersitzes, Rollo oder Mikrofon)

    Negativ:

    • Leider ist kein Szenario dabei, bei dem man sich z. B. mit dem Zug vertraut machen kann. (Trotzdem gibt es auf rail-sim.de eine Menge Szenarien)

    Weder Noch:

    • Das Beschleunigen und Bremsen ist bei diesem Zug reine Übungssache


    20€ sind für diesen Zug mit seinen tollen Funktionen gerechtfertigt. Ein Muss für jeden Fan der BR 425 (wie mich).

  • Den habe ich mir auch geholt. Kann man prima auf der Strecke Frankfurt-Karlsruhe einsetzen, dort wird der Zug schon seit mittlerweile Über 15 Jahren eingesetzt, habe ich mir sagen lassen.