Fahrende Straßenfahrzeuge tauschen

  • Schönen guten Abend Allerseits,


    ich hab da mal wieder eine Frage. Kann man die fahrenden Fahrzeuge auf den Staßen tauschen, z.B. über RW Tools, oder muß das im Editor passieren und wenn ja wie?


    Danke und Gruß Jörg.

    "Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch."

    Zitat von Erich Kästner

  • Meines Wissens nach kann man die Fahrzeuge nicht einfach so tauschen. Die Fahrzeuge gehören jeweils zu den Straßen dazu.

    System: i7 13700K | Asus Strix B760-F Gaming | G.Skill Trident Z5 RGB 48GB 7200C36 | Asus TUF RTX 4070 Ti | Asus ROG Strix 850G | 3x Samsung 980 PRO | LianLi O11 Dynamic EVO

  • Gibt es nicht für jedes Tfz einen Einrag in der .bin? Den müsste doch tauschen können, wie Ladung von Güterwagen vllt?

  • über RW Tools, oder muß das im Editor passieren und wenn ja wie?

    Ich kann jetzt nur zu meinen Streckenupdates Allgäubahn und Mü-Ro was sagen. Habe dort alle alten Kuju Straßen gegen moderne, wie z.B. Ko-Vi oder Fr-Ba getauscht. Das verlegen der "neuen" Straßen geht eigentlich recht fix. Ein Stück alte rausnehmen, ein Stück neue einsetzen und fertig. Verbinden sich am Ende dann eh von selbst und man hat zusammenhängende Fahrbahnen, ohne Unterbrechung. Eben dann noch kontrollieren ob nirgends rote Tore sind und fertig. Finde ich meines Empfinden einfacher und schneller, als in irgendwelchen .bin Dateien rumzufummeln.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Stimmt, die Straßen sehen eigentlich ganz nice aus. Vor allem auf dem 2.Bild...sogar schön mit paar Asphaltschäden und so. Da wird es sicher nix vergleichbares geben zum tauschen. Die Autos sollte man echt loswerden. Diese glänzenden Kisten erzeugen nur Augenkrebs, auch auf deutschen Strecken.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • RW-Tools
    .bin der Strassen checken, da gibts weitere Einträge.
    Beispiel
    \Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Procedural\2_lane_concrete_DE_Med.bin
    darin die Zeile:
    <TrafficManagerBpID d:type="cDeltaString">Scenery\Vehicles\Hage_Sieg_Traffic_2L_Medium.xml</TrafficManagerBpID>
    in der Datei:
    \Assets\Kuju\RailSimulator\scenery\Vehicles\Hage_Sieg_Traffic_2L_Heavy.bin
    die Fahrzeuge,
    Vorschlag das ganze unter eigenem Namen in eigene Strecken-Ordner kopieren und dann darin eigene Fahrzeuge eintragen.
    Gut mitschreiben, damit dann die Readme der Strecke alles auflistet, was man ais Provider haben muss, damit man dann die Fahrzeuge auch erlebt.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • Jupp geht leider nicht anders nur mit Fahrzeugtausch. Klar sollte man sehen das man nicht die aller fettesten Fahrzeuge und hohe Dicht nimmt, denke schon dass das auch an die Performance geht (ging). Eigentlich könnt man sich zu jeder Epoche und Region eigene Straßen basteln, nur wer kommt mit 1-2 Straßentypen aus, d.h. die Bin nicht nur einmal sondern vielleicht 10 mal klonen und verändern?! Ideal wären dazu natürlich Fahrzeugpakete, die gibts aber leider nicht, es fehlt immer iregndwas und es hat sich bisher auch niemen dgefunden der sowas mal bauen wollte. Also etwa für 70er (BRD/DDR), 10 Autos, 5 Transporter, 3 LKW, dazu ein paar Mopeds/Motorräder, Landmaschinen und das eben in einem Paket. Derzeit muss man sich das aus diversen Paketen zusammenkratzen und dann die bin halt individuell umschreiben ...