[RWA/Skyhook Games] ÖBB 1142 Loco Add-On

  • Add-On Bewertung 53

    1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen (34) 64%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen (12) 23%
    3. Das Add-On ist ganz OK (3) 6%
    4. ​Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben (2) 4%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten (2) 4%



    Link zum Shop: Steam
    Preis: 19,99 €
    Veröffentlichungsdatum: 10.05.2019


    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht. Welche Besonderheiten hat das Rollmaterial, was für Sicherheitssysteme sind integriert und wie gut funktionieren diese auf verschiedenen Strecken?
    Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z. B. nach einem Update.


    Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

  • Nach einer ersten Testfahrt mit der Lok, kann ich sagen, dass sie mir sehr gut gefällt. Der Führerstand sieht so aus, wie ich ihn vom Original in Erinnerung habe.
    Der Sound der Lok klingt für mich sehr stimmig und gut der realen Lok nachempfunden. Was mir aufgefallen ist, dass das "Klackern" beim Auf-/Abschalten der Stufen recht leise ist. Hatte das etwas lauter in Erinnerung - aber vielleicht täusche ich mich da auch.
    Nette Features sind die animierten Türen und Fenster, die wenn man sie öffnet, die Geräuschkulisse verändern. Genauso wie das Rollo, das auch von außen zu oder auf ist.


    Insgesamt kann ich die 1142er nur empfehlen *dhoch*

  • Hallo zusammen, möchte mich für diese top Leistung bedanken. Da ich aktiv einige Jahrzehnte mit dem Tfz unterwegs war bin ich extrem begeistert von dieser Lok. Freu mich schon auf die Nachtdienste die ich in der Pension (tagsüber) absolvieren werde. Nochmals tausendmal Dankeschön und weiter so _ PS. Vielleicht könntet ihr das Tfz ÖBB1043.001 bis 1043.009 auch mal auf die Schiene bringen. Würde mich sehr freuen, war bei uns in Villach (unter anderem, Mallnitz-Autoschleuse, Personen u. Güterverkehr) stationiert, sowie einige in Slovenien. Unsere wurden leider an eine Schwedische Privatbahn verkauft. Lg wunki

  • Perfekt, die alte Dame. Also wenn SHG und RWA eine 2143 oder eine 2043 bauen würde, das wär genial!


    Edit: Schlierenwagen von SHG+RWA wäre auch nich schlecht.


    Tolle Lok und beste Grüße *jippy*

  • BlueAngel

    Hat das Label Bewertungsthread hinzugefügt.
  • Sehr schöne Lok! Die verdient sich die Note 1!

    Ich bewerte in Schulnoten:

    Sound: 1

    Fahrverhalten: 1

    PZB: 1+

    Kompatibel zu anderen RWA Loks: 1

    Aus dem Steuerwagen steurbar: 1

    Mehrfachtraktion: 1-2(Da sich der Stromabnehmer der anderen Lok nicht hebt und man zuerst die andere Lok aufrüsten muss, bevor man die 1142 aufrüsten kann. Zumindenst bei der 1116)

  • Ich finde die Lok auch sehr gelungen und der Flair einer Lok mit Stufenschaltung kommt toll rüber. Man muss aber aufpassen bei Doppeltraktion und steilen Strecken. In Kombination mit einer moderneren Lok wie 1144 oder 1x16 (es ging sogar eine 185) ist die Anhängelast sehr beschränkt. Dies liegt an folgenden zwei Gründen:

    1. 1142 ist führend: die Liestung der hinteren Umrichterlok kann nicht vollkommen ausgenutzt werden, da durch die Oberstrombegrenzung meist nicht alle Stufen der 1142 genutzt werden können.

    2. Die 1142 wird ferngesteuert: es fliegt sehr schnell der Hauptschalter der 1142 raus wegen Überschreitung des Stroms.