[EW] Henschel DHG 500 & Okmm 38 für TS/ TSW

  • Der TSW läuft besser als der TS.

    Das stimmt zwar, aber mit seinen 2GB hätte er keine Freude, das habe ich selbst erfahren müssen.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Ich hatte eine 2GB GTX 660 ..da lief der TSW mit 25 FPS mit 1680 x 900 Auflösung und alle Regler in den Einstellungen auf die höchste Stufe.....die habe ich jetzt mit einer RTX2070 ersetzt ..bei 2550x1440 mit 40 - 60 FPS.
    Und alle mit i7.

  • Nur zur Info, Frank hat es nun in Facebook angekündigt und ich habe es schon am Samstag von Frank erfahren, die DHG 500+Okmm38 kommen auch für den TS!


    Thema DHG 500 + Okmm 38 für den TS, hier geht es weiter:


    Henschel DHG 500 Diesellok mit Okmm 38 Kübelwagen für den TSXXXX


    Gruß *hi*


    Rene´

  • Wie schade das sie noch für den TS kommt, da wäre selbst eine Trainz Umsetzung sinnvoller .......

  • und ich habe es schon am Samstag von Frank erfahren, die DHG 500+Okmm38 kommen auch für den TS!

    Das ist auch mehr als sinnvoll. Wenn man das Modell sobieso in guter Meshqualität im TSW hat, dann sieht es auch im TS gut aus.
    Umgekehrt müsste man vielleicht mehr Details am Mesh designen müssen. TS Modelle sind meist nicht so ausmodelliert. Und im TS gibt es im Moment noch mehr potenzielle Käufer.
    Obwohl richtig gut schaut das erst im TSW aus..schon wegen den UE4 Materialien.

  • Egal was kommt, ich habe beide TS und TSW. Ich bleibe bis auf Weiteres beim TS. Da habe ich schon einiges über einen vierstelligen Euro Betrag reingesteckt. Also wird der bis mindestens zur Rente (2021) weiter gefahren.
    Muss aber jeder für sich entscheiden. Ich bin auch im TSW unterwegs, aber nicht ansatzweise so oft wie im Train Simulator.

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

  • Cool ein deutscher Drittanbieter für den TSW. Hut ab für die Möglichkeit dazu! Gerade mit Eisenbahnwerk hätte ich jetzt nicht in diesem Zusammenhang gerechnet. Oder ist die Ankündigungen so zu verstehen, man bereitet das Modell „erstmal“ rein für die U4 vor?

  • Eine Polygon-Sphere, vor einer Zeichnung in Max Blender, neben einem echten Bild der Lok, heist eigentlich gar nichts. Ich denke man will nur zeigen, dass man noch immer Interesse hat, die Lok zu machen. Aber sicher ohne Kenntnisse im TSW Editor. Würde man den Editor haben, würde man sich mit den Ankündigungen wohl eher zurückhalten, wenn man nicht nur warme Luft produzieren wollte. Natürlich kann man schon mal in Richtung UE4 losbauen, aber nicht vollständig und schon gar keine Lok. Es braucht erst die Kenntnis wie man das Modell aufbereiten muss, damit es nachher im TSW auch funktioniert. Sonst fängt man im Zweifel an bestimmten Stellen (UV Mapping, Materialien) von vorn an, wenn es dann soweit ist, dass man den Editor benutzen kann. Das war ja im TS1 auch schon so. Ohne die Dev-Docs damals, hätte man sich ganz schön einen abgebrochen, um schon mal voraus zu bauen. Selbst Heute haben viele noch Probleme was für den TS1 zu bauen. Das ist im TSW schlimmer, auch wenn er durchaus moderne Workflows (FBX, PBR, Skeletons) verwendet.

  • Da ging es auch konkret um den TSW? Ging dann wohl etwas an mir vorbei. Danke für den Hinweis. Dann kann man es wie Maik es beschrieben hat entsprechend einordnen.

  • Also ich würde mich nach wie vor extrem über eine TS- Version erstmal freuen!

    Ich denke/hoffe das auch eine Version im TS kommen wird. Wurde ja damals von Eisenbahnwerk bejaht.


    Könnte mir sogar vorstellen dass die im TS zuerst kommt, es sei denn EW hat TSW Editor Zugriff.

  • Wäre auf jeden Fall sehr interessant, und dann auch mit der FFS zu fahren. Wäre gerade beim TSW ja auch möglich :) ... und wenn man mehr als 700m sich vom Zug entfernt, (teilweise damals auch früher :D ... ) gibt es Verbindungsabbrüche und der Zug kommt zum stehen :D ... Würde mich interessieren. Hab ja von 2003-2008 ja auch mehr im Rangiergeschäfft gearbeitet, bevor ich auf Fernzüge mit der 185 und dann in die Dispo gegangen bin.