Hamburg Hannover DeLuxe ... Geschwindigkeiten "variieren"

  • Moin Zusammen,


    mir ist das schon mal aufgefallen und ich konnte mir keinen Reim darauf machen. Jetzt habe ich aktuell ein Szenario mit dem ICE 4 in der Mache und bin wieder darüber gestolpert.


    Vielleicht kann es jemand erklären.


    Ich baue ein Szenario von Hamburg Hbf nach Hannover Hbf. Zuerst nur der Spielerzug und es ist alles so wie es sein soll. Dann kommen Personen-KI-Züge dazu, alles gut. Jetzt stelle ich auch noch Güter-KI-Züge auf. Darunter auch eine oder mehrere zwischen Lüneburg und Uelzen mit Fahrrichtung Lüneburg. Sie sollen mir also entgegen kommen. Im Aktuellen Szenario steht der erste in diesem Streckenabschnitt steht auf "Bad Bevensen 3". Sobald dieser Zug vorhanden ist passiert folgendes. Ich verlasse Lüneburg Gleis 1 in Richtung Uelzen. Höchstgeschwindigkeit wird 110 km/h angezeigt. Ca. Ab Lüneburg 101 sollte die Höchstgeschwindigkeit auf 160 km/h springen. Zumindest ist so solange kein entgegenkommender Zug irgendwo bis Uelzen auf dem Gleis steht. Sobald ich auf Höhe des Ausfahrsignales von Lüneburg 120 (Richtung Lüneburg Bahnhof) bin springt die Höchstgeschwindigkeit aber zurück auf 60 km/h und es gibt, insofern ich schon schneller bin, eine Zwangse. Ab dem Ausfahrsignal von Lüneburg 101 Richtung Uelzen springt dann die Höchstgeschwindigkeit wieder auf 160 km/h. Die 60 werden übrigens nicht im HUD angezeigt.


    Jemand ne Idee warum ???


    Besten Dank im Voraus und noch ein schönes WE

  • Frage: Fahrweg: geradeaus auf Haupfgleis, oder durch Nebengleise, was sagen die Signale, was ist in den Links eingetragen? Was ist im Gleis eingetragen? da mal im Editor die Farben ansehen --> Gleiseigenschaften in der Wiki.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Der Fahrweg des entgegenkommenden Zug ist völlig egal. Ob er über das Gleis 2 in Lüneburg geführt wird und danach weiter bis Hamburg, oder nach Maschen, oder im Portal verschwindet, oder in Lüneburg auf einem Gleis abgestellt wird ändert nichts an den 60. Das Ausfahrsignal am Gleis 1 Lüneburg Bahnhof steht auf Fahrt ab eintreffen des Spielerzuges und Passagiere aufnehmen wenn kein entgegenkommender Zug existiert. Wenn er existiert, dann fällt das Asig kurz nach dem öffnen der Türen des Spielerzuges zurück auf Halt um dann genau in dem Moment in dem die Türen wieder geschlossen werden zurück auf Fahr zu springen. Gleise sind alles elektrifiziert.