Der dritte Vectron im Bunde - Baureihe 248

  • Nun ist die Vectron Familie um ein Mitglied gewachsen: die Baureihe 248, ein Hybrid aus E-, und Diesellok.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ob die DB AG daran interesse haben wird?

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Wäre es nicht eigentlich schon die vierte?
    Br 193, Br 192 (Smartron), Br 247 und jetzt Br 248? *blöd*


    Wenn man Wikipedia vertrauen darf, dann hat die mit 2 MW noch weniger Leistung, als schon die Br 247 (2,4 MW).
    Damit ist der Einsatz im Güterverkehr auch eigentlich wieder ausgeschlossen.

  • Gehört der Smarttron eigentlich zur Vectron Familie? Ist ja eigentlich nur Vectron in minimal Ausstattung. *denk*
    Jedenfalls glaube ich nicht das die DB 248er beschaffen wird. Ich wenn man schon keine Diesel Vectrons kauft, sondern lieber 245er die abfackeln und gefühlt öfters bei Bombadier als bei der DB stehen, wird man bestimmt keine Hybrid Lok kaufen. Sinnvoll wäre sie bestimmt für Last Mile oder so. Btw. weiß eigentlich jemand wie die Reichweite von der Vectron ist. Der Tank fasst ja wohl 4000 Liter.

  • @TheZui, die Vectron DM hat schon 2,4MW, nur eben nicht am Rad sonder an der Kurbelwelle. Was für eine Kraft die Vectron DE hat am Rad, steht auf Wikipedia nicht.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. - Einstein