Buchfahrplan Köln Koblenz, Suche PC Spezie Biete Buchfahrplan :D

  • Servus,
    habe mich mal hingesetzt da ich jetz bis zu den Fahrtagen eh nix zu tun habe und einen Buchfahrplan in Geschlossener Darstellung für die Strecke Köln Koblenz erstellt, allerdings bin ich nicht so super was den PC Programme angeht, weswegen er nur in Handschriftlicher Form existiert, somit wäre es Schön wenn sich jemand findet wo diesen in eine Schöne Elektronische Form bringt^^


    Im Anhang findet ihr den Buchfahrplan, vorerst nur Fahrtrichtung Köln -> Koblenz, Gegenrichtung folgt auch noch bei Gelegenheit.



  • Najaaa, gibt ja nen kleinen Unterschied zwischen EBuLa und Efpl. Wenn ihm das ganze reicht, passts natürlich. Welche Geschwindigkeitsspalten möchtest du denn umgesetzt haben? 110-160 km/h?

    #include <KlassischerGruß>
    Cirno, Techteam der Railomanie, Fachtrainer Tf bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG

  • Stimmt, hab ich nicht drauf geachtet. Tut sorry.
    In dem Fall müsste man dann nur die Zugnummer wissen, um den Kopf etwas realistisch nachbilden zu können.

    #include <KlassischerGruß>
    Cirno, Techteam der Railomanie, Fachtrainer Tf bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG

    Einmal editiert, zuletzt von Cirno ()

  • oh ja nicht gesehen aber das hier ist ja ein schlichter Buchfahrplan, kein Ebula mit absichtlich freigelassener Kopfzeile, so kann man frei nach belieben Sein Tfz mit entsprechender Länge Gewicht Brh Mbr Vmax usw einfügen, habe das ganze gemacht um mitm kollegen auf seine DB netz und Simulator Prüfung zu lernen ( 56 Befehle kann man locker easy auf der Strecke unter bringen :D:D:D:D (er hasst mich glaub heute noch))



    Najaaa, gibt ja nen kleinen Unterschied zwischen EBuLa und Efpl. Wenn ihm das ganze reicht, passts natürlich. Welche Geschwindigkeitsspalten möchtest du denn umgesetzt haben? 110-160 km/h?

    Ich meinte eine Schöner umgesetzte variante mit kp exel oder whatever wo man dann alls PDF hat




    Stimmt, hab ich nicht drauf geachtet. Tut sorry.
    In dem Fall müsste man dann nur die Zugnummer wissen, um den Kopf etwas realistisch nachbilden zu können.

    Der ist gewollt mit absichtlich freigelassener Kopfzeile, so kann man frei nach belieben Sein Tfz mit entsprechender Länge Gewicht Brh Mbr Vmax usw einfügen

  • Ich bin morgen eh für knapp 4 Stunden unterwegs, da könnte ich versuchen dir was zu Basteln. Ich geb dir aber keine garantie, das es gut wird. :ugly: Nutzen werd ich Excel oder Word, wenn ichs hinbekomme mit ausfüllbaren Formularfeldern im Kopf.

    #include <KlassischerGruß>
    Cirno, Techteam der Railomanie, Fachtrainer Tf bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG

  • Das wäre cool so alls PDF so das man es aufm tablet usw vor sich hinlegen kann und so denk ich wird es nicht nur mich freuen den zu haben


    achja btw die Kilometer angaben im köln Hauptbahnhof sind aufgrund der fehlenden Hektometertafeln dort völlig fiktiv und auch ungenau, wenn da jemand genaueres hat wäre super



    SenteX: hab grad nochmal geschaut auf dein Link, des is ja leider nur für die BR101 somit hat mein Werk zum glück doch eine Daseins Berechtigung, schliesslich sieht die BR155 doch um längen schöner aus z.B. :D

  • @Marius Man kann das austricksen, wenn man vor Start des Designers die Systemzeit vor den 1. April setzt. Oder alternativ den Betazeitraum im Source verändert.

    #include <KlassischerGruß>
    Cirno, Techteam der Railomanie, Fachtrainer Tf bei DB Fernverkehr und selbstständig als Technical Designer bei DTG